Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nächstes Mal ein anderes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel gebucht im Zusammenhang mit der Potsdamer Schlössernacht, da es von einem Besuch vor Jahren (damals noch gehörend zum ArtHotel) in guter Erinnerung war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass seit der Übernahme des Hotels keine wirklichen Erhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben. Die Einrichtung ist noch immer die des früheren ArtHotels - inzwischen durch den jahrelangen Gebrauch nicht besser geworden. Teppich war fleckig und abgenutzt. Tür zum Bad an mehreren Stellen abgestoßen. Beim Duschen wurde das halbe Bad mit geflutet. Liebloses Arrangement der vorhandenen Badutensilien. Die in dieser Hotelkategorie eigentlich üblichen Kosmetikartikel wie Bodylotion, Wattepads- und Stäbchen waren nicht vorhanden. Auf dem Balkon (4.Etage) wuchs Unkraut. Ansonsten war das Zimmer sehr klein, aber ruhig und für unsere Zwecke und 2 Nächte ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war recht überschaubar, die Auswahl nicht beeindruckend. Grundsätzlich aber schon i.O. Wir haben einen Abend in der "Weinwirtschaft" gegessen - auch hier eine übersichtliche, aber ganz gute Speisekarte mit teilweise doch überteuerten Preisen. Die Qualität unserer Essen (Wiener Schnitzel bzw. Coq au vin) war top! Die angebotenen Weine haben wir nicht probiert, aber unsere gewählten Mixgetränke waren hervorragend. Die Atmosphäre in der Gaststätte erinnert hingegen sehr an eine Bahnhofshalle. Sicher dem Umstand geschuldet, zum Frühstück so vielen Gästen wie möglich Platz zu bieten, stehen die Tische teilweise so eng, dass man selbst mit einer schlanken Figur Probleme hat, sich dazwischen zu bewegen. Dafür kann man aber dann auch nichts dafür, wenn man Zeuge der Gespräche an den umliegenden Tischen werden muss. Für eigene "intime" Gespräche sollte man lieber eine andere Örtlichkeit wählen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten keine besonderen Wünsche oder Beschwerden. Ansonsten war die Mitarbeiter am Empfang freundlich und hilfsbereit. Im Bereich der Gastronomie erschienen die Damen und Herren regelmäßig leicht überfordert zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Können wir nicht wirklich bewerten, aber die unschlagbare Lage des Hotels direkt am Havelufer, unweit des Parks und sozusagen mit eigener Straßenbahnhaltestelle lässt Unternehmungen in der Umgebung perfekt zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Ines und Udo, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem arcona HOTEL AM HAVELUFER und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben! Wir versichern Ihnen, dass uns die Problematik der geringen Anzahl der Frühstücksplätze bekannt ist und wir intensiv an einer Lösung arbeiten, da uns diese Situation natürlich auch nicht zufriedenstellt. Wir danken Ihnen für Ihre offenen uns ehrlichen Worte! FREUNDliche Grüße Ihr Team vom arcona HOTEL AM HAVELUFER