Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Stadt
Hotel am Holzmarkt
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben den Aufenthalt überlebt! Als wir am Mittag (ca. 12:00 Uhr) das Zimmer einchecken wollten, war die Rezeption nicht besetzt. Nach der Durchsuchung aller Stockwerke tauchte plötzlich die Tochter des Hotelbesitzers auf und überreichte nach kurzer Diskussion anderen später angekommen Hotelgästen und mir verschiedene Zimmerschlüssel. Die Tochter teilte uns mit, dass Ihr Vater in den Baumarkt gefahren ist. Wir verbrachten einen schönen Tag in Bad Kreuznach und kamen um ca. 22:30 Uhr am Hotel wieder an. Wir suchten die hoteleigenen Parkplätze. Da wir keine ausgewiesenen Parkplätze finden konnten, parkten wir auf den Kundenparkplätzen der Volksbank. Die Hoteltür war verschlossen und wir versuchten mit einem der Schlüssel ins Hotel zu kommen (Keine 24h besetzte Rezeption). Der Hotelbesitzer kam nachdem wir ein paar Mal die Klingel betätigten mit einem Jogginganzug bekleidet. Er begleitete uns zu unserem Zimmer. Meine Frau musste als erstes auf die Toilette. Als Sie jedoch den Reinigungszustand der Klobrille sah, nahm Sie sofort Abstand davon. Ich überzeugte mich ebenfalls davon, dass überall Urinreste in der Toilette waren. Daraufhin suchte ich nochmals den Hotelbesitzer. Er war nicht aufzufinden, so klingelte ich abermals an der Haustürglocke. Er kam dann wieder und schon etwas verärgert. Wir baten ihn die Toilette zu reinigen. Er nahm ein Stück Klopapier und wischte einmal über die Klobrille. Damit befand er die Reinigung für abgeschlossen. Wir jedoch baten ihn dies doch so zu reinigen, dass man sich nicht mehr ekeln muss. Somit ging er und holte eine Sprühflasche und eine Spülbürste. Hiermit reinigte er die Toilette abermals. In der Zeit, während der Hotelbesitzer das Reinigungsmittel holte schauten wir uns den Rest des Zimmers an. Folgendes haben wir festgestellt und dem Hotelbesitzer mitgeteilt: - Überall waren Spinnweben vorhanden, in denen teilweise auch gefangene Insekten saßen - Die Möbel waren nicht komplett (fehlende Schubladen im Kleiderschrank und im Badunterschrank, fehlender Griff an der Kommode) - Elektroinstallation sehr einfach verlegt. - Der Teppichboden hineingestückelt. Es war an vielen Stellen der Estrich zu sehen. - In der Dusche war der Lüfter absolut unappetitlich. Nachdem wir ihm dieses mitgeteilt hatten, sagte er uns, dass wir das Zimmer ja nicht nehmen hätten müssen. Wir könnten ja gehen wenn es uns nicht passt. Außerdem habe er nur ein 2 Sternehotel und bei der Arbeiterklasse wären diese Zustände normal. Wir beendeten die Diskussion, da wir sehr müde waren und sagten uns wir würden dieses morgen endgültig mit ihm klären, da es nicht möglich sei um, dann bereits 23:00 Uhr, noch ein anderes Hotel zu finden. Er verließ verärgert das Zimmer. Wir entschieden die Augen zuzudrücken und es für eine Nacht auszuhalten. Jedoch als meine Frau die Bettdecke zurück zog kam ein Laken mit Blutflecken heraus. Diese reklamierten wir nicht mehr, da wir auf dieses Niveau an Diskussion keine Lust mehr hatten. Wir deckten die Flecken mit einem Handtuch ab. Jedoch war auch das erste Handtuch schmutzig. Beim zweiten hatten wir mehr Glück. Wir versuchten dann zu schlafen, da wir wirklich müde waren. Gegen vier Uhr brach dann noch mein Bett an einer Ecke herunter als ich mich umdrehte. Der Lattenrost sprang von der Auflageschiene herunter, da es anscheinend die Bettwangen auseinander gedrückt hat. Ich habe dieses wieder in Ordnung gebracht, konnte dann aber nicht mehr schlafen, da ich immer meinte, dass das Bett wieder herunter bricht. Als wir dann aufgestanden sind, gab es nur einen Zahnputzbecher, keinen Föhn, keinen Bademantel etc. Als ich in die Dusche ging, stellten wir fest, dass der Duschvorhang wahrscheinlich angeschimmelt war. Da ich eine schlechte Nacht hinter mir hatte, wollte ich meine Stimmung mit der Dusche wenigstens etwas aufbessern. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten packten wir unsere Sachen, verstauten diese im Auto und gingen zum Frühstück. Im Frühstücksraum saßen einige andere Hotelgäste, die sich ebenfalls über die Zustände im Hotel Luft machten. Allen stieß auf, dass das Frühstück nicht in einer Küche, sondern in einer Nebenkammer (kein richtiger Raum) zubereitet wurde. Auch hier ist die Hygiene sehr in Frage zu stellen. Die Frau des Hotelbesitzers wischte die Küche samt Boden mit dem Spüllappen. Danach wischte sie mit demselben Lappen auch noch die Frühstückstische ab. Es lief eine Katze im Frühstücksraum und in der Küche umher. Als wir fertig waren, sind wir zum Zahlen gegangen. Dort brachten wir nochmals an, dass wir die Zustände und den dafür geforderten Preis nicht wirklich akzeptieren. Daraufhin wurden wir als rassistisch beschimpft und dass wir alles akzeptiert hätten, da wir hier geschlafen haben und ich ja auch hier geduscht hätte meine Frau nicht. Woher er dieses allerdings wusste ist mir unklar. Den Gedanken, dass dort irgendwo eine Kamera installiert war, haben wir lieber wieder verworfen, könnte jedoch nach dem Verhalten des Hotelbesitzers auch noch möglich sein. Nach Beschwichtigungsversuchen seiner Frau war der Hotelbesitzer bereit, die Rechnung auf 70 € zu reduzieren. Als wir ihm sagten, dass wir auch das nicht akzeptieren wollen, erhöhte er den Preis wieder auf 79 €. Da die Diskussion mit dem Hotelbesitzer nicht fruchtbar war und er begann auch noch die anderen Hotelgäste zu beschimpfen, entschieden wir uns die 79 € zu zahlen und uns schleunigst von dannen zu machen. Nie wieder dieses Horrorhotel - gebucht über Hotel.de, die unsere Bewertung übrigens nicht veröffentlicht haben und uns auch nicht mehr, wie versprochen zur weiteren Abklärung kontaktiert haben. Keine Buchungen mehr über Hotel.de


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1