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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Zwei Sterne zu viel - Frühstück wie Jugendherberge
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt ordentliches Hotel in günstiger Lage von Schwelm. Ruhig jedoch nur zur Nord- und Ostseite. Wir haben von Silvester auf Neujahr im Hotel am Mühlenteich übernachtet und waren schockiert vom mangelnden Service des Personals. Bei der Ankunft um 17:00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt, das Personal lungerte im Restaurant (eine Etage tiefer herum). Schon bei der Anreise wurden wir darauf hingewiesen, dass die Kreditkartenzahlung wegen technischer Schwierigkeiten nicht möglich ist, wir jedoch auch überweisen könnten. Unser Zimmer war sehr klein und keinesfalls auf 4-Sterne-Niveau (habe ich extra nochmal unter den Bewertungskriterien der Hotelklassifizierung nachgeschaut. Was uns geärgert hat: - Sehr kleines Badezimmer ohne jegliche Ablagemöglichkeiten - Schamhaare vom Vornutzer auf dem Badezimmerboden - Fön war ein schlechter Witz (vielleicht 600 Watt) - keine Garderobe (nicht mal ein paar Kleiderhaken) im Zimmer vorhanden - völlig durchgelegene und sehr weiche Matratze - recht dreckiger Teppich - Völlig mieses Frühstücksbuffet (s. u.) Das so genannte Frühstücksbuffet wäre in einer Jugendherberge wahrscheinlich besser gewesen. Am Neujahrsmorgen gab es keine gekochten Eier, lediglich drei Sorten Wurst und für ca. 14 anwesende Gäste lagen ganze zwei - zu knapp gebackene - Einfach-Brötchen und drei Scheiben Brot im Brotkorb. Auf den ersten Kaffee haben wir mindestens 10 Minuten, auf weitere Brötchen 20 Minuten gewartet. Die Auswahl an Tee war mager, Milch, Salz, Pfeffer, etc. auf dem Tisch absolute Fehlanzeige. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt; unsere Tischnachbarn warteten eine Viertelstunde darauf, dass Ihr Tisch überhaupt gedeckt wurde. Dieses Pärchen hat dann ganz auf das Frühstück verzichtet und ist hungrig abgereist. Für Rezeption und Frühstück (zusammen) stand eine völlig überforderte junge Dame zur Verfügung. Trotz Reklamation mussten wir für das Frühstück den vollen Preis von 12 Euro bezahlen... Das Hotel verdient unserer Meinung nach bestenfalls zwei Sterne... Die negative Erfahrung mit dem Frühstück haben übrigens auch schon Geschäftspartner vor einigen Wochen gemacht. Die Herren sollten zunächst gar kein Frühstück bekommen, weil Sie sich nicht bereits am Vorabend angemeldet hatten...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Christian", vorab möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie einen so abschreckenden Aufenthalt bei uns erleben mussten. Wir sind stetig bemüht unseren Service, sowie unsere Angebote zu verbessern und sind für Bewertungen dankbar. Das gerade Sie schlechte Erfahrungen sammeln mussten, tut uns sehr leid. Ich würde jedoch gerne Stellung zu Ihren Aussagen nehmen, damit Sie vielleicht auch unsere Seite ein wenig nachvollziehen können... Leider ist es bei uns Vorschrift, dass bei wenigen Anreisen die Rezeptionistin auch mit im Restaurant aushelfen muss. Für den Fall das die Rezeption nicht besetzt ist, liegt ein Schild aus, damit die Gäste kurz im Restaurant Bescheid geben können, dass sie einchecken möchten. Aber auch in diesem Punkt haben wir uns bereits verbessert, da nun auch noch eine Klingel an der Rezeption ausliegt. Bezüglich des Kreditkartengerätes, welches auf Grund technischer Probleme nicht funktionierte, möchte ich Ihnen sagen, dass wir bereits den entsprechenden Techniker angerufen hatten, dieser uns aber mitteilte, dass vor Silvester keiner mehr "raus fährt". Ich hoffe es hat Ihnen nicht allzu viel Umstände bereitet, bar zu zahlen oder das Geld zu überweisen. Die Größe der Zimmer können wir leider nicht ändern, jedoch können Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne als Wunsch ein kostenloses Upgrade oder ähnliche Wünsche angeben, die wir gerne erfüllen möchten. Da wir unterschiedliche Zimmerkategorien haben, mit verschiedenen Einrichtungen, ist alles möglich. Auch im Punkt „Auswahl am Frühstücksbuffet“ haben wir bereits Anfang des Jahres Änderungen vorgenommen und die Speisenauswahl erweitert. Wir bieten Ihnen viele geschmackvolle und abwechslungsreiche Speisen an. Wir würden uns freuen, wenn sie nochmal den Versuch starten und uns im Mühlenteich besuchen kommen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung, dass unser Hotel ein besserer Ort zum Wohlfühlen wird.