Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar u. Georg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel am Schloßberg ist nicht nur eine Reise wert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren soeben zum 2. Mal in diesem Hotel, weil es uns im Jan. 24 sehr, sehr gut gefallen hat. Das Hotel liegt inmitten von Wald und Felsen, direkt an der rauschenden Saale. Es ist der ideale Ort, die Seele baumeln zu lassen und neue Energie zu tanken. Tipp: Einfach mal selbst dorthin fahren und eigene Eindrücke sammeln!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein Appartment mit Balkon zur Saale hin. Wer nicht gerne Wasser rauschen hört, sollte lieber ein Zimmer zum Fels hinnehmen, angenehm ruhig aber ohne Ausblick. Das geräumige Schlafzimmer hatte Dopppelbett (gute Matratzen), Nachtschränkchen, Kommode, großen Kleiderschrank, breite Fenster, Balkon mit Tisch und Sitzmöglichkeiten, Wohnzimmer mit Schreibtisch, Stuhl, Couch und Sessel, Stehlampe, Kommode, großes TV. Alles war zwar nicht der letzte modische Schrei, aber alles passte zusammen und war sehr gemütlich. Dazu gab es ein Bad mit WC und Dusche sowie eine kleine Garderobenwand neben dem Zimmereingang. Nicht zu vergessen die kleine Minibar mit 3 kl. Flaschen Nichtalkoholischem und 2 kl. Flaschen Rot- bzw. Weißwein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel kann man mittags und abends à la carte essen oder man bucht Halbpension (Suppe, 5erlei Hauptspeisen zur Auswahl und Dessert). Frühstücksbuffet sehr vielfältig und reichhaltig. Für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Die Gäste eines jeden Zimmers haben im Gastraum ihren angestammten, mittels Schildchen ausgewiesenen Platz, wer möchte kann im Sommer auch auf der Terrasse Platz nehmen. Eis und Kuchen stehen auch für die Naschkatzen bereit. Kleiner Tipp: Neben dem Hotel gibt es einen Bäcker, der tolle Thüringer Backwaren anbietet... und natürlich auch eine Tageszeitung!


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz und bündig: Der Service Rezeption, Küche, Bedienung und Housekeeping war perfekt!!! Keine Frage von uns blieb unbeantwortet; selbst Extrawünsche wie ein Keilkissen trotz höhenverstellbarer Lattenroste wurden prompt erfüllt. Der junge Hotelchef war fast immer im Hotel zugegen und nahm sich Zeit für seine Gäste. Und das alles in ganz familiärer Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Leipzig aus waren es ca. 1,5 h Fahrzeit (So.). Die Umgebung bietet vielfältige Ausflugsziele, die per Pedes, Fahrrad, Auto, Bus oder auch per Boot auf dem Wasser (falls genug davon vorhanden ist) erreichbar sind. Im Hotel findet man zahlreiche Pospekte für touristische Unternehmungen jeder Art.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu diesem Thema können wir nicht viel sagen, da wir jeden Tag "unser eigenes Ding" gemacht haben. Es gibt eine Sauna, eine extrem moderne Massageliege und auch physiotherapeutische Angebote. Aber wie gesagt, hierzu können wir nichts weiter sagen. Ab und an werden im Hotel auch Veranstaltungen durchgeführt, wie. z.B. eine Modenschau u.a.m


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar u. Georg
    Alter:66-70
    Bewertungen:7