Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
November 2021 > Corona und seine Folgen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Liebe Leserinnen und Leser, diese Bewertung zum Hotel am Schlossberg in Erding-Aufhausen, ist meine erste Bewertung, nachdem die Corona-Pandemie - 2020 - die gesamte Welt durchgeschüttelt hat und diese dauert weiterhin zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an. Diese Bewertung wird komplett anders sein, wie man es bisher von mir gewohnt ist, aber es muss wieder anlaufen und dazu zählt es auch WEITERHIN Bewertungen zu verfassen, wie meine bisherigen 95 Bewertungen. Meine Bewertungen sind real - bodenständig - und vor allem ehrlich. Für den ein oder anderen mögen die Bewertungen (teilweise) hart und dadurch unverständlich wirken - ABER ... ich möchte KEINEN anderen (fremden) Menschen durch meine Bewertungen, in irgendeiner Form angreifen oder dadurch negativ schaden und ich möchte durchaus AUCH das positve erwähnen. Ich hoffe, mit diesen Worten ein klein wenig erreicht zu haben und sage "Entschuldigung" an all diejenigen, die evtl. nicht nur positive Berichte von mir erhalten haben und lesen oder aber man meine Berichte nicht immer gleich versteht, was ich meine oder wie ich es meine, ABER, es ist auch ähnlich einem Spiegel, für jeden von uns, da man oftmals manche Dinge nicht aus der jeweiligen anderen Perspektive sieht, wie diese z. B. als Gast. Man muss sich auch in die andere Rolle hineinversetzen und auch deren Sicht sehen - vielen Dank hierfür! Warum möchte ich dieses Statement erläutern? Aufgrund der Corona-Pandemie, wurden von unserer Bundesregierung u.a. Gesetze und Vorschriften erlassen, weil man a) so ein Virus zuvor nicht kannte, b) sich zunächst mit dem Virus auseinandersetzen und c) dann in Folge, damit umgehen lernen musste. Eine Vorgabe war, dass Hotels - Restaurants - Thermen und vieles vieles mehr, zwanghaft geschlossen werden musste, da man lange nicht wusste, wie geht man mit dem Virus und den Folgen damit um. Jetzt - 2021 - mittlerweile wurde unter allerhöchstem Sicherheitsschutz nach und nach jede Sparte wieder geöffnet, mit der Hoffnung auf Normalität. Warum schreibe ich dies, fragen sich jetzt vielleicht einige... Weil JEDER einzelne von uns durch die Pandemie getroffen wurde, der eine mehr, der andere weniger, aber und darauf lege ich großen Wert, möchte ich ein großes Lob aussprechen, an all die Hotelies, Gastronomen und anderen Besitzern von Einrichtungen, welche durch Corona an das Existenslimit gedrängt wurden. Viele Firmen sind pleite gegangen, andere haben die Kraft nicht mehr, diese neue Herausforderung anzunehmen und die restlichen, die noch übrig geblieben sind, versuchen Ihr Bestes um wieder irgendwie auf Normalspur fahren zu können. Ich selbst erlebe es täglich, wie es ist, Kundenkontakt zu haben - 1992 habe ich gestartet als Briefzusteller, der ich auch heute noch geblieben bin, denn es war und ist, damals wie heute, eine Berufung und ein Job aus Leidenschaft. Genau so arbeiten auch unsere Hotelies und Gastronomen, mit dem Unterschied, dass diese eine lange Zeit keinen Kunden-Gäste-Kontakt haben durften. Es ist nicht an der Zeit irgendwelche Kritik zu äußern, ob hier oder da ein Kritikpunkt erwähnt werden muss, da ich als Gast in einem Hotel immer nur für kurze Zeit einen JETZT-Zustand erlebe und sehe - man sieht nicht das davor und nicht das danach und genauso kann auch ein Postkunde sich nicht in die großflächige Arbeit meines Jobs hineinversetzen. Es passieren immer wieder einmal Fehler, mal kleinere und mal größere, aber wir sind Menschen und das ist menschlich. Auch möchte ich sagen, dass ich generell in meinen bisherigen Bewertungen, nicht nur negatives ansprechen möchte, sondern auch die positiven Dinge, die man erlebt, aber und dass weiß man bleiben einem die negativen mehr in Erinnerung, weil man die guten Dinge einfach als 'normal' wahrnimmt und die nicht so toll gelaufenen Punkte 'außer der Reihe' laufen. Daher ist es jetzt einmal Zeit zu loben, die Menschen, die lange Zeit nichts tun konnten und gezwungen waren abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln, diesen einmal -DANKE- zu sagen, an -ALLE-...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hotel verfügt über 76 Zimmer (laut HP) mit verschiedenen Zimmerkategorien, verteilt auf 2 Häuser > Haupthaus und Nebenhaus. Unser Zimmer 247 befand sich im Nebenhaus, im 2. Stock. Gebucht hatten wir ein "Doppelzimmer Standard" für 95,- € (laut HP) und bei Ankunft wurden wir positiv mit der Info überrascht, dass wir, seitens der Geschäftsleitung ein kostenloses Upgrate auf ein "Appartment mit kleiner Küche" für unseren Aufenthalt erhalten haben, für normal 120,- € pro Nacht (laut HP). Herzlichen Dank für das Upgrate!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Seitens des Hotels wird Frühstück angeboten und hier waren mein Lebenspartner und ich sehr davon angetan. Herzlichen Dank an die gastronomische Seite des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme durch das Rezeptionspersonal und ebenfalls danke an die Zimmer-Reinigungskräfte im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer durchgängig befahrenen Hauptstraße in Erding - Ortsteil "Aufhausen" und ist daher sehr gut zu erreichen. Zur S-Bahn-Haltestelle der S2 sind es vom Hotel 400 m. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten in der weltgrößten und bekannten Therme Erding.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:145