Das Hotel hat 11 Stockwerke, Plattenbau, und macht von außen nicht so viel her. Zum Glück ändert sich dieser Eindruck innen. Alles ist in einem guten Zustand, Zugang und Aufzüge behindertengerecht. Außreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe. Abends von 19 Uhr bis morgens 8 Uhr gebührenfrei.
Zimmer sind groß, modern und zweckmäßig, durchaus geschmackvoll möbeliert. Fernseher und Minibar sind vorhanden, Preise in der Minibar sind ok. Der Hit ist der schon beschriebene Blick aus dem Hotelzimmer auf Dresden.
Frühstück lässt praktisch keine Wünsche offen. Warm, kalt, alles da. Sehr gute Wurstauswahl, aber auch viel frisches Obst usw. Zu empfehlen ist auch das Hotelrestaurant. Ausgesprochen preiswert, Qualität ist in Ordnung. Nur die Weinkarte ist etwas überteuert und könnte mehr Auswahl vertragen. Aber wenigstens gibt es auch Weine aus Sachsen. Schließlich soll Reisen ja auch etwas bilden. Das Restaurant und der Frühstücksraum sind übrigens in einem angegliederten Pavillion untergebracht, bei schönem Witter g ibt es auch Tische draußen in einem lauschigen Park. Ach ja, die Restaurantstühle sollte man mal austauschen, die sind nicht so bequem und laden nicht zum Verweilen ein.
Personal generell sehr freundlich, egal ob Bar, Rezeption oder Restaurant. Im Restaurant wird es mit der Höflichkeit vielleicht sogar etwas übertrieben, so in der Art :"Wünschen der Herr zu speisen...?". Etwas weniger geschraubt würde es auch tuen. Zimmerreinigung war einwandrei.
Das Hotel liegt direkt an der Elbe, ca. 15 Minuten zu Fuß zur Frauenkirche, also sehr zentral. Leider durch die anliegenden Straßen etwas laut, insbesondere morgens früh so ab 5 Uhr, wenn der Verkehr los geht. Aber man kann halt nicht alles haben. Dafür entschädigt der fantastische Blick über Dresden. Dafür ist natürlich ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu empfehlen sowie Richtung Zentrum. Die andere Hotelseite geht Richtung Elbtal und hat sicher auch einen schönen Ausblick. Gerade nachtes ist der Blick auf das angestrahlte Dresden ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 61 |


