- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt nach eigenen Angaben über 67 Zimmer für den Businessgast oder Urlauber. Dies sollte man durchaus wörtlich nehmen, denn am Wochenende steigen hier auch schon mal zwei Reisebusse voll Fußballfans ab. Wie es dann um die Nachtruhe sowie das Ambiente beim Frühstück bestellt ist, kann man sich vorstellen. Die Sauberkeit des Hotels ist durchschnittlich. Die Zimmer sind sehr dunkel, das Mobiliar ist einfach, wirkt etwas billig (keine Echtholzmöbel), die Badezimmer sind lediglich mit Duschen ausgestattet. Die letzten Anstriche sind schon eine Weile her. Auch einfache Reparaturen werden versäumt, so gehören tropfende Wasserhähne und defekte Heizungen leider zur Zimmerausstattung. Die langen Flure sind unbeleuchtet, das Ganglicht schaltet sich erst durch Auslösen eines Bewegungsmelders ein. Diese Stromsparmaßnahme ist zwar sehr löblich, scheitert aber gelgentlich an der Umsetzung, so dass man dann die Wahl hat im Dunklen weiter zu laufen oder so lange vor dem Bewegungsmelder hin- und herzuspringen, bis dieser die Lampe zündet... Die Rezeption ist durchgehend besetzt, wobei das Wörtchen "besetzt" nicht allzu wörtlich genommen werden sollte. Oft begegnet man zunächst einem leeren Tresen, nach Wartezeit und Klingeln kommt aber dann doch immer noch ein Angestellter. Den Zimmerschlüssel dort abzugeben habe ich mich dann aber doch nicht getraut, denn immerhin besteht für jeden ungehindert die Möglichkeit hinter den Tresen zu gehen und sich zu bedienen... Gegenüber der Rezeption ist die "Bar", diese wurde jedoch nicht aufgesucht. Ein Restaurant o.ä. gibt es nicht. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis enthalten. Unbedingt an einen Föhn denken, sofern benötigt.
die Größe der Zimmer ist angemessen, die Bäder sind recht klein und nur mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Ein Föhn gehört nicht zur Badausstattung, was für ein Hotel dieser Klasse eher ungewöhnlich ist. Bademäntel gibt es ebenfalls nicht. Die Möblierung ist ausreichend, muetet aber wenig wertig an. Eine Minibar gehört ebensowenig zur Ausstattung wie ein Safe. Einen Balkon o.ä. sucht man ebenfalls vergeblich. Die Zimmer sind sehr dunkel und erhalten leider wenig Tageslicht. In Verbindung mit den dunklen Teppichen und dem dunklen Mobiliar ergibt sich eine sehr drückenede Atmosphäre, die wenig freundlich und entspannend ist. Der Zimmerservice ist freundlich und ambitioniert, die Gründlichkeit ist tagesformabhängig. Das Haus ist relativ hellhörig, somit ist der Geräuschpegel stark abhängig von den anderen Gästen und deren Rücksichtnahme.
Das wenig abwechslungsreiche Frühstücksbuffet ist lieblos präsentiert. Der Kaffee wird vom Servicepersonal in Thermoskannen an den Tisch gebracht. Es werden hauptsächlich Weißmehlbackwaren bzw. abgepacktes Brot gereicht. Vollwertalternativen sind nicht vorzufinden. Es gibt mehrere Aufschnittalternativen, beim Käse hingegen bleibt nur die Wahl zwischen dem immergleichen Schnittgouda oder abgepacktem Schmelzkäse. Nutella sowie Konfitüren (allesamt unterster Qualität, d. h. wenig Frucht, viel Zuckerzusatz) werden in Portionspackungen angeboten. Es stehen drei Sorten Müsli, sowie zweierlei Cerealien-Sorten zur Verfügung. Dazu werden Milch oder Joghurt angeboten. Als kleine Besonderheit findet man jeden morgen Fisch (Lachs und Forelle), außerdem gibt es gekochte Eier sowie Rührei. Zu letzterem ist zu sagen, dass es - bei geringerer Gästeanzahl - auch schon mal vorkommt, dass das Rührei über die gesamte Frühstücksdauer von 6: 00 - 9: 30 Uhr stehenbleibt. wer also erst um 9 Uhr zum Frühstück kommt, bekommt ein völlig ausgetrocknetes Rührei angeboten, welches streng genommen nicht mehr genießbar ist. Bei großem Gästeandrang beim Frühstück (Fußballfans, siehe oben) stößt der 2-Mann-Service an seine Grenzen. Eine gute Viertelstunde lang wartet man auf das Auffüllen des Brötchenkorbes, nach 20 Minuten Wartezeit erhält man eine Müslischale nur nach persönlicher Nachfrage beim Personal. Zum Frühstück bleibt abschließend nur zu sagen, dass es in dieser Form leider nicht einer zeitgemäßen gesunden Ernährung entspricht. Das Angebot ist wenig einfallsreich und zudem wenig ansprechend präsentiert. Je nach Uhrzeit oder Gästezahl ist der Service wirklich mangelhaft. Restaurants o.ä. gibt es nicht.
Durchschnittliche Freundlichkeit an der Rezeption. Beim Check-In wusste man selber nicht, was für ein Zimmer man mir geben sollte und ich wurde mit der Frage, ob ich ein Komfort- oder Standardzimmer gebucht hätte, konfrontiert. Da die Buchung über meinen Arbeitgeber getätigt wurde und eine Kostenübernahme mit dem Hotel vereinbart wurde, war ich etwas überrascht über diese Frage, da ich diese ja auch gar nicht beantworten konnte. Woher bitte soll ich wissen, was überhaupt ein Standard- und ein Komfortzimmer in dem Haus ausmacht? Weitere Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, bzw. auch nicht angeboten.
Die Lage des Hotels ist zentral am Rande der Altstadt. In direkter Umgebung finden sich jedoch wenig einladende Lokale, die Umgebung wirkt durchaus etwas "schmuddelig". Einzig das Lokal "Stainer's" auf der Waldhausener Straße ist positiv hervorzuheben. Hier besteht die Möglichkeit gut und abwechslungsreich zu essen. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich in der angrezenden Altstadt, sofern man auf Kneipen, Lounges oder Diskotheken wert legt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
es gibt eine Hotelsauna, die nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption täglich ab 17: 00 Uhr genutzt werden kann. Dieses Angebot wurde jedoch von mir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |