- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel hat den Besitzer gewechselt und firmiert jetzt unter: Hotel Amadeus ROYAL Berlin (Hönow) Zum wiederholten Mal hatten meine Frau und ich uns in diesem Hotel für 2 Übernachtungen eingebucht. Wir waren schon Gäste beim Vorbesitzer und können jetzt konstatieren, dass sich das Niveau mehr als deutlich verschlechtert hat, die Sauberkeit, das Frühstück und vor allem der Umgang mit den Gästen! Nachdem meine Frau und ich abends eingecheckt und unser Zimmer bezogen hatten, mussten wir feststellen, dass aus dem Kopfkissen kleine Tierchen herausfielen und das Badezimmer ziemlich verdreckt war. Da es sehr spät war, entschlossen wir uns diese Umstände am nächsten Morgen an der Rezeption zu thematisieren. Leider erwies sich auch das gebuchte Komfortzimmer nicht als solches (Komfortzimmer = ruhig gelegen) und man konnte bei geöffnetem Fenster den Straßenlärm hören. Nach dieser doch recht unruhigen Nacht führten wir ein Gespräch mit der Dame an der Rezeption und beklagten uns über das Zimmer und verlangten ein gereinigtes und ruhiges (wie gebucht!) Zimmer. Die Dame wollte mit dem Geschäftsführer reden und uns dann informieren. Nach dem Frühstück inspizierte sie unser Zimmer und entgegnete uns, dass das Zimmer nur etwas schmutzig sei und sie keine Lärmbelästigung vernehmen könnte. Sie schien von Ihrem Geschäftsführer instruiert. Nachdem wir unsere Fassung wieder gewonnen hatte, suchten wir an der Rezeption erneut das Gespräch und fragten (höflich!) nach, ob denn nicht die Möglichkeit eines Zimmerwechsels bestehen würde. Das wurde verneint. Zurück auf dem Zimmer überlegten wir, obwohl etwas unter Zeitdruck, ob es Sinn machen würde, ein neues Hotel zu suchen, da die Zustände einen Verbleib aus unserer Sicht eigentlich nicht mehr ermöglichten. Da klopfte es an der Tür und die Rezeptionistin übergab uns ein Schreiben des Hotels, in dem wir aufgefordert wurden, das Hotel sofort zu verlassen. Das empfanden wir, gelinde gesagt, als bodenlose Frechheit! Wir blieben gegenüber der Rezeptionistin ruhig, verwiesen aber darauf, dass wir noch eine Nacht (plus 2x Frühstück) schon bezahlt hätten und wir eine Rückerstattung erwarten würden. Man wollte sich montags per Email bei uns zur Abwicklung melden. Schon allein der Umstand, dass die Kreditkarte schon Mitte August (also gut einen Monat vorher) mit dem vollständigen Betrag belastet wurde, erschien uns damals recht merkwürdig, da es Usus ist, dass man zwar seine Kreditkartendaten bei der Buchung hinterlegt, aber die eigentliche Abbuchung erst nach erbrachter Leistung erfolgt. Des Weiteren haben wir immer vor Ort bezahlt, selbst bei Buchungen ohne kostenfreie Stornierung. Nach unserer Rückkehr haben wir uns per Mail an das Hotel gewandt, um die Kosten für die nicht erbrachte Leistung zurück erstattet zu bekommen. Leider erfolgte weder eine Reaktion noch eine Zahlung. Im Wissen um die Aussichtslosigkeit und Kostenintensität einer juristischen Verfolgung werden wir wohl auf den zu viel gezahlten Kosten sitzen bleiben. Nach diesen gemachten Erfahrungen können wir das Hotel auf KEINEN Fall empfehlen. Wir möchten sogar davor warnen, sich auf dieses unseriöse Geschäftsgebaren einzulassen. VORSICHT! Als Beweise haben wir Fotos hochgeladen, die sowohl die Verschmutzung als auch das unerhörte Schreiben des Hotels beweisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |