Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
AR (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 1 Woche • Winter
5*-Kulinarik - aber kein Wellnesshotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ankunft/Erster Eindruck: Kleine Rezeption, neben der Bar, enge Platzverhältnisse. Als Erstes den Hinweis gegeben, dass die erhaltene Weinliste ohne Jahrgänge versehen ist und, dass dies für versierte Weingeniesser wichtig und üblich ist. Worauf die Inhaberin entgegnete, dass Sie von Weinen viel versteht und die Jahrgänge nicht wichtig sind. Ausserdem sei das Führen einer Weinkarte mit Jahrgängen - ohne Weinkeller - aufwändig. Zimmer: Wir hatten ein DZ Alpine Deluxe. Das Bad und der gesamte Grundriss war sehr schön. Das Doppelbett war mit einem Lattenrost und einer sehr weichen Matratze ausgestattet. Heutiger Standard wäre aus unserer Sicht in einem 4*-Hotel ein Boxspring-Bett. Kulinarik: Absolute Spitzenklasse. Sehr abwechslungsreich, hochwertige Lebensmittel und jeder Spezialwunsch wurde einem erfüllt. Bar: Da die Personaldecke eher dünn ist, sind die Wartezeiten beim Apéro (ab 19.00h) eher lang, da der eigentliche Barkeeper bereits beim Service des Nachtessens mitarbeitet und die Getränke von der Bar in den Speiseraum servieren muss. Personal: Alle waren stets motiviert und sehr freundlich. Herzliche Bedienung. Wellness allgemein: Für eigentliche Wellness-Fans unmöglich. Im wunderschönen Pool auf dem Dach mit eigentlich traumhafter Aussicht, tummelten sich täglich Kleinkinder mit Windelhosen und herumtollende Jugendliche. Von Erholung keine Spur. Ein richtiges Chaos. 1 Dusche für bis zu 20 Personen. Die Badetücher lagen mangels zu weniger Haken überall herum. Der Pool auf dem Dach sollte ausschliesslich den Erwachsenen und Ruhesuchenden zur Verfügung stehen. Saunabereich 3. OG: Die Getränkestation befindet sich im Ruheraum, dauerndes Bechergeklapper und durch das laute Türe auf und zu (falscher, lauter Schliessmechanismus) war nach einem Saunagang die Möglichkeit nach Erholung unmöglich. Saunabereich 1. UG. Der Ruheraum befindet sich neben dem Hallenbad, in welchem sich hauptsächlich Kinder aufhalten. Kinder sollten sich auch austoben dürfen, nur ist der Ruheraum neben dem Hallenbad eine absolute Fehlplanung. Lediglich eine Glastüre verbindet die zwei Räume. Ski- und Skischuhraum: Eigentlich hat dieser Raum diese Bezeichnung in keiner Art und Weise verdient. Um in den Skiraum zu gelangen, muss man eine Türe nach aussen öffnen. Damit man dann in den Skiraum kann, muss man auf die ersten Treppenstufen steigen, damit die Türe geöffnet werden kann. Wenn zwei Personen gleichzeitig die Hoteltüre sowie die Skiraumtüre öffnen, hat eine Person eine Türe „im Gesicht“. Weiters können zwei Personen in diesem schmalen Raum, nicht aneinander vorbei kommen. Dazu hat es eine kleine Holzbank, wo man die Skischuhe anziehen könnte, sofern man dort einen Platz ergattern kann. Während der ganzen Woche, wurde dazu dieser Raum nicht einmal gereinigt.


Zimmer
  • Gut
  • Hell und freundlich. Sehr grosszügiges Bad, schöne Dusche und separates WC. Sehr saubere Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spitzenmässig, sehr abwechslungsreich und jeder Spezialwunsch wurde einem erfüllt. Auch ein Top-Frühstücks-Buffet mit einer sehr sympathischen Frau, welche jeden Morgen die Eierspeisen frisch zubereitete.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und motiviert. Viele junge Mitarbeitende, die Spass an ihrer Arbeit haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel wegen der zentralen Lage zu den Bergbahnen ausgewählt. Wir konnten jeden Tag vom Hotel aus den Skitag starten und am Abend auch wieder direkt zurückkehren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ausschliesslich das Skifahren genossen. Das Hotel ist dafür sehr gut gelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AR
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr AR, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Ich hatte Sie beim Check-Out mehrmals um ein Feedback gebeten, welches Sie aber ablehnten und nur in schriftlicher Form geben wollten, dies finde ich sehr schade. Gerne nehme ich im Folgenden zu Ihren Kritikpunkten Stellung: Wir sind ein kleines familiengeführtes 4 Sterne Hotel mitten im Dorfzentrum von Meransen, und bieten für ein Haus mit 34 Zimmern einen Wellnessbereich mit 3 Saunen, Hallenbad und Infinity-Sky-Pool auf der Dachterrasse. Unser Wellnessbereich ist der Inbegriff von „klein, aber fein“, und entspricht dabei den Standards anderer 4 Sterne Hotels in der Alpenregion ähnlicher Größenordnung. Als Ski-Hotel direkt an der Piste bieten wir einen kompakten Skikeller, der in den meisten Fällen genügend Platz für all unsere Gäste bietet. Uns ist bewusst, dass es in Spitzenzeiten der Hochsaison zu eventuellen Engpässen kommen könnte. Auf Anfrage, verfügen wir zusätzliche Stellplätze für die Skiausrüstung in unseren Garagenbereich. Dennoch möchten wir uns in dieser Hinsicht verbessern und sind bereits dabei einen Zubau zu planen, wodurch wir mehr Platz für unsere Gäste bieten können. Aber dies lässt sich nicht über Nacht realisieren. Zu Ihrer Kritik an unserer Weinkarte, welche wir Ihnen bereits wie gewünscht vorab zugeschickt hatten. Wir haben über 110 Etiketten, vorwiegen aus Südtirol, da wir sehr viel Wert auf kurze Wege und regionale Produkte legen. Auf Ihre Nachfrage hatte Ihnen meine Frau lediglich mitgeteilt, dass es uns aufgrund unserer Größe nicht möglich ist von jedem Wein mehrere Jahrgänge zu lagern und hat nicht die Wichtigkeit der Jahrgänge in Frage gestellt. Gerne ermöglichen wir die Beschaffung von Wunschweinen, die nicht in unserer Weinkarte angeführt sind, innerhalb von 24 h. Die Möglichkeit wurde Ihnen entsprechend Ihrer Anfrage mitgeteilt, jedoch nicht in Anspruch genommen. Unsere Zimmer und Betten wurden alle vom örtlichen Tischler angefertigt, um unseren Gästen ein Höchstmaß an Qualität und Komfort bieten zu können. Zudem bieten wir die Möglichkeit die Matratzen-Härte zu ändern bzw. diese auszutauschen. Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung unserer Küche und des gesamten Ambet-Teams. Wir sind stolz darauf und geben Ihr Lob gerne an all unsere Mitarbeiter weiter. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Rieder