- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sicher eines der schönsten Hotels am Klopeinersee! Sehr freundliches, aufmerksames Personal, super Küche und direkter Seezugang mit Tretbooten und SUP inklusive und jederzeit nutzbar! Zimmer sind sehr schön renoviert, der restliche Eindruck des Hotels ist schon in die Jahre gekommen und ein Sammelsurium durch die vergangene Zeit, es gibt keinen einheitlichen Stil, aber alles sehr sauber und dies beeinträchtigt den Urlaub nicht! Jedoch wäre es schön wenn auch die Gänge, das Restaurant und die öffentlichen Bereichen einmal saniert werden würden und somit alles einen einheitlichen, modernen Stil hätte! Nach unseren Erfahrungen ist das jedoch scheinbar so, dass sich viele Kärntner Hotels direkt am See auf Ihren Lorbeeren bzw. auf ihrer perfekten Lage direkt am See ausruhen und lange nichts mehr investiert haben! In Steiermärkischen, Tiroler oder Salzburger Hotels kann man in der gleichen Kategorie irgendwie mehr erwarten hinsichtlich Ausstattung und Modernisierung! Hier bestünde meiner Meinung nach noch etwas Aufholbedarf!
Die Zimmer sind (denke ich) Großteils neu renoviert und sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer auf der Westseite - der "Ausblick" vom Balkon war nur ins Gebüsch und Gestrüpp - wenn dies geschnitten würde, hätte man sogar seitlichen Blick auf den See. Angrenzend ist jedoch das Gelände des Campingplatzes - vielleicht ist das der Grund, dass die Bäume und Sträucher nicht geschnitten werden. Aufgrund der Westlage eher kühler im Zimmer, jedoch KEINE Klimaanlage vorhanden - im Hochsommer wäre dies in dieser Kategorie jedoch schon wünschenswert! Die Zimmer waren ausreichend groß, jedoch gab es im ganzen Familienzimmer für 4-5 Personen nur einen einzigen Spiegel im eher beengten Badezimmer!! Dies ist ganz schön unpraktisch mit 2-3 Teenagern! Es wäre auch Platz vorhanden im Eingangsbereich oder in den beiden Räumen separate Spiegel anzubringen! Dies wäre eine große Empfehlung! Am vorletzten Tag waren Ameisen beim Fenster im Kinderzimmer - ein schriftlicher Hinweis für die Reinigungskraft wurde jedoch leider ignoriert.... Das sollte auch nicht sein!!
Ausgezeichnete Küche! Abends mehrgängiges Menü - es war immer für jeden etwas dabei. Die Kinder konnten entweder vom Menü wählen oder einzelne Speisen auch vom separaten Kinderbuffet nehmen - das war toll! Und es gab immer ausreichend, so dass auch die Kinder immer etwas fanden! Das Frühstücksbuffet ist riesig und es gibt täglich wechselnde Speisen. Das Mittagslunch ist auch mehr als ausreichend - entspricht eigentlich schon all inklusive! Es gab immer 1 - 2 Hauptspeisen, Salatbuffet, reduziertes Frühstücksbuffet, Kuchen - das ist Top!
Sehr nettes, zuvorkommendes (Stamm-)personal. Alle sehr freundlich. Lediglich die Praktikanten sollten sich vor dem Service durchlesen welche Speisen auf der Karte stehen - sie wussten selbst manchmal nicht was sie servierten! ;-)
Perfekte Lager am Nordufer - direkter Seezugang - wunderschön! Auch direkt an der Promenade und nicht weit vom "Zentrum" entfernt. In Fußnähe des Walderlebnisparks. Fahrräder (auch E-Bikes) können direkt beim Hotel ausgeborgt werden. Der Wildensteiner Wasserfall ist in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt zum Hotel gehören auch einige Tretboote und SUPs die man einfach jederzeit gratis ausborgen und verwenden kann - das war einfach perfekt und somit auch die Kids immer beschäftigt. Für Kinder gibt es auch einen separaten Pool direkt am Ufer und eine große Sandkiste. Die Stege sind sehr schön angelegt und mit hochwertigen Liegen und Auflagen ausgestattet. Ein Highlight ist auch die Seesauna, wo jeden Tag ein geführter Aufguss stattfand! Zum Hotel gehört auch eine Minigolfanlage - diese ist jedoch sehr veraltet und sehr ungepflegt und hinten im Gebüsch versteckt - das ist schade! Es gibt auch Tischtennistische und einen Tennisplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |