Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dominique (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Besitzerin setzt Profit vor Kundenzufriedenheit
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben unseren Urlaub in Meran kurzfristig gebucht so, dass nur 2-3 Hotels zur Auswahl gestanden haben, darunter das Hotel Anatol. Hotel ist renovierungsbedürftig, insbesondere der Pool sowie die Sofas und der Balkon in unserem Zimmer (Zimmer 112). Für meraner Verhältnisse und für die Preisklasse unseres Erachtens bisher alles OK. Ausschlaggebend für unsere negative Bewertung ist die Unfreundlichkeit und Arroganz der Besitzerin des Hotels sowie die Tatsache, dass das Hotel nicht familienfreundlich ist. Beispielsweise wurde uns ein uraltes Babybett (im entsprechenden Zustand inkl. Geruch) für unser 2-jähriges Kind mit 30 Euro pro Nacht (!) ohne Vorwarnung abgerechnet. Als Begründung für die extrem hohen Kosten wurde uns von der Besitzerin gesagt: (i) "das ist Standard in Italien", welches nicht stimmt, siehe Quelle unten und (ii) "Sie hätten sich vorher informieren sollen", wobei diese Kosten auf der Webseite des Hotels nicht zu einsehen sind und (iii) "das Kind hat auch gefrühstückt" (dies lassen wir unkommentiert). Und anstatt eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, wurden wir geradezu beschimpft. Diese Hotelbesitzerin interessiert sich anscheinend nicht für die Zufriedenheit ihrer Kunden und gibt dem Hotel ein schlechtes Image. Diese Person hat uns sehr verärgert und unsere guten Erinnerungen an unsere Tage in Meran zunichte gemacht. Quellenangabe zu Preisen von Babybetten in Europa und Italien: Hotelangaben auf gängigen Reiseportalen sowie http://www.kidsaway.de/reiseplanung/schlafen/schlafen-im-hotel-im-hotel-mit-kind-die-sechs-besten-strategien-zum-ein-und-ausschlafen/


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:31-35
    Bewertungen:1