- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel - ein gewachsener Familienbetrieb, sehr gepflegt, mit ca. 100 Betten , alle Zimmer renoviert , wunderschöner Welnessbereich mit KneippBecken, Großem Ruheraum, 4 verschiedenen Saunen, Wärmebänke, Massage- und Beautyabteilung - gegen Gebühr - aber mit sehr moderaten Preisen und SpitzenMasseuren und einer sehr gut ausgebildeteten Kosmetikerin. Netter Speisesaal mit großer Buffetlandschaft, im Anschluss kleiner Speiseraum und dann ein stilvoller Wintergarten. Hotellobby mit Rezeption und netten Sitzgelegenheiten. Das Haus wird als Nichtraucherhotel geführt . Die Ramsau ist ein wundervoller Ort zum Entspannen und Erholen. Fernab von Apres Ski - und wer ein TOP Hotel mit bestem Preis - Leistungsverhältnis sucht , ist im Hotel Annelies sehr gut aufgehoben.
wir waren schon desöfteren in der Ramsau - aber so stilsichere , wunderschön ausgestattete , hochqualitative Zimmer haben wir noch nicht erlebt. Optisch in Naturtönen gehalten, natürlich mit W-Lan Verbindung, Flat . Auch sehr großräumige Suiten stehen den Gästen zur Auswahl und in der Dependence erwarten einem großzügige Hotelappartements im Landhausstil - mit einer Kitchenette
ein sehr vielfältiges Frühstücksbuffet , Mittags - das genannte Wellfit mit ca. 10 verschiedenen herrlich schmeckenden Salaten und 2 verschiedenen Suppen. Eine Gemüsesuppe und eine Klare Suppe mit täglich verschiedenen Einlagen. Am Abend steht ein Wahlmenü zur Auswahl - die Desserts sind täglich ein Gedicht und alternativ steht immer ein Eisbecher oder eine Käsewagen zur Auswahl. Die Weinkarte bietet einen Streifzug durch das Weinland Österreich und zur Freude vieler - man kann die herrlichen Weine auch 1/4 lt weise genießen. Das geschulte Personal hat immer einen sehr guten Tipp parat.
Zum absoluten Highlight in diesen Haus gehört sicherlich der Service. Bei der Ankunft , beim Frühstück oder Abendessen - die sehr qualifizierten Mitarbeiter scheinen Ihre Arbeit zu mögen und das merkt man. Natürlich immer einen guten Sporttipp hat der Hotelchef parat . Gerne wird man auch zu Ausgangspunkten gebracht oder wieder geholt. Wir sind mit der Bahn angereist und bereits am Bahnhof sehr herzlich empfangen worden.
Das Hotel liegt im Ortsteil Kulm, Ausgangpunkt zahlreicher Wanderwege und Spaziergänge, der Loipeneinstieg liegt direkt vor dem Haus und auch die Skibushaltestelle liegt nur 20 m entfernt. Nette Sportgeschäfte, Skiverleih, Friseur, Trafik und Lebensmittelgeschäft in unmittelbarer Nähe. Die Ramsau ist ein herrliches Plateau für alle Sport, Wanderbegeisterten ein Paradies. Auch wenn die Schneeverhältnisse in diesem Jahr sehr bescheiden war - auch als Wanderhotel ist das Hotel Annelies sehr empfehlenswert
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein modernere Fitnessraum steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Sehr angetan waren wir vom Sportprogramm .- direkt vom Hotel organisiert. Herrliche Schneeschuhwanderungen im Ramsauer Almengebiet mit Roland - sehr fachkundig geführt , nette Einkehr und natürlich kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Die Schneeschuhe, sowie die Teleskopstöcke sind uns kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Natürlich aufgrund der ungewöhnlichen Schneesituation sind wir kostenlos nach Filzmoos gebracht worden - dort mit der Papagenobahn auf den Rossbrand und in 1700 m SH herrschten natürlich noch sehr gute Bedingungen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |