Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
6 Nächte gebucht, nach einer wieder abgereist
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

6 Nächte gebucht, nach einer Nacht wieder abgereist – kein schöner Urlaub Positiv war der Anblick des Hauses aus der Distanz bei der Ankunft, dass wir bereits kurz nach 13 Uhr einchecken konnten da unser Zimmer bereits fertig war und auch das Frühstücksbuffet war vielfältig, wir waren zu Beginn direkt um 8 Uhr dort. Aber: Der Weg ins Hotel führt über einen an den Stufen abbröckelnden Betonweg mit ausfransendem Plastikteppich. Im Foyer und Flur ist es sehr düster und es roch im Treppenbereich muffig. Die Bezahlkaffeemaschine wäre „seit ein paar Tagen“ defekt. Im Innenpool fuhr am Sonntagmittag ein Reinigungsgerät umher, dass, wie die Rezeptionistin ebenfalls sagte, die "Haare im Pool" entfernen solle. Eine Nutzung des Pools sei daher bis etwa in einer Stunde nicht möglich und eine ältere Frau, die grad ins Wasser gehen wollte, wurde aus dem Schwimmbad gebeten. Und wir sollten beim Baden auf unsere Sachen aufpassen, da vor kurzem einem Gast ein Handtuch gestohlen worden sei. Das Bad insgesamt und auch der Saunabereich sahen zudem nicht sehr einladend oder ansprechend aus. Es wurde noch uns ein Tisch zum Frühstück zugewiesen, in einer dunklen Ecke neben der Bar, weil wir „ja nur Übernachtung mit Frühstück gebucht“ hätten. Die Tische im offeneren Restaurantbereich seien für die Gäste mit Halbpension – wobei wir am nächsten Morgen feststellten, dass über die Hälfte der Tische im Restaurantbereich nicht eingedeckt, d.h. auch nicht vergeben waren. Mit der Platzierung waren wir nicht einverstanden und nach etwas hin und her durften wir dann am nächsten Morgen auch im Restaurantbereich frühstücken, aber nur wenn kein Halbpensionsgast kommt, dann müssten wir den Platz räumen. Der Gästegetränkekühlschrank war gut gefüllt, aber es war dort so dunkel, dass man die Etiketten der Flaschen und die Getränkeliste nicht lesen konnte. Im Zimmer roch es unangenehm, so dass wir gründlich lüfteten und ergänzend unseren Parfumzerstäuber für zumindest im Zimmer und im WC angenehmeren Geruch nutzten. Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet, aber der offene Kleiderschrank hatte nur eine sehr kurze Kleiderstange, der Fußbodenbelag war schadhaft, der Fernseher war links vom Bett angebracht und konnte nicht geschwenkt werden. Im Zimmerflur waren 4 Löcher an der Wand, da fehlte vermutlich der Spiegel und die wohl älteren Türzargen hatten viele Macken und nachgenagelte, teilweise überstrichene Türdichtungen. Das Bad einsprach keinesfalls den Bildern der Hotelbeschreibung und insbesondere der WC-Deckel hatte deutliche „Gebrauchsspuren“. Der Balkon hatte zwar außen Blumenkästen mit Geranien, vom Zimmer aus sah man aber nur das rostige Balkongeländer und ungepflegtes Holz, den zerschlissenen Plastikteppich auf dem Balkonboden und den abblätternden Schirmständer. Da neben dem Hotel bis nach Sonnenuntergang nahezu minütlich Motorräder vorbeidröhnten, konnte man ein gemütliches Sitzen auf dem Balkon, im Außenbereich und sogar im Zimmer vergessen. Mehrfach am Ankunftsabend, auch in der ersten und gleichzeitig letzten Nacht bspw. um 01:29h und morgens um 06:45h und 7:15h bollerte es im ganzen Zimmertrakt, als wenn eine Harley im Keller läuft. In der Nacht hörte man danach auch, daß auch die Bewohner der Nachbarzimmer wach geworden sind. Der Rezeption war kein Lärmproblem bekannt, sagte der Rezeptionist am nächsten Morgen, als ich ihn informierte, dass wir uns nicht wohl fühlen. Nach weiteren Gründen fragte er nicht. Eine Alternative wurde uns auch nicht vorgeschlagen, daher checkten wir aus. Von der bereits vorab voll geleisteten Zimmerbezahlung bekämen wir aber nichts zurück, sagte der Rezeptionsmitarbeiter. Auf eine Diskussion am Schalter hatte ich nach der nicht sehr erholsamen Nacht keine Lust mehr. Beim nächsten Mal lassen wir das mit der Bezahlung vorab wohl besser und können das Hotel Anneliese im eher trostlosen Unterjoch, im Übrigen 11 km entfernt von Hindelang, leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Naja, wir können es leider nicht allen Gästen Recht machen und schon gar nicht Menschen mit so vielen Problemen. Es tut uns Leid für Sie. Es wäre nur schön gewesen, wenn Sie wenigstens bei der Wahrheit geblieben wären. Wir wünschen Ihnen aber alles Gute und liebe Grüße an Ihre Frau.