Insgesamt gliedert sich die Anlage in drei „Wohnbereiche“, zunächst das Hotel Butik Antik, dann die „Bungalowanlage/Appartementanlage“ Antik Garden und das Antik Beach (seit 2006 liegen 11 Zimmer direkt am Strand). Zusätzlich zum Hotelstrand aus feinem Sand (Incekum = feiner Sand) verfügt das Hotel über drei Pools (Haupthaus, Garten, Strand), die allerdings wegen des Strandes nur gering genutzt werden. Wer einen erholsamen und ruhigen Strandurlaub sucht ist hier genau an der richtigen Adresse. Wer auf der Suche nach Unterhaltung und einer Menge sportlicher Aktivitäten ist, wird hier eher nicht glücklich werden. Nach unserem mittlerweile 7ten Aufenthalt in diesem Hotel und unseren Erfahrungen in der Türkei werden wir dieses Hotel auch 2009 auf jeden Fall gerne wieder besuchen.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand und werden täglich gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wir alle zwei Tage gewechselt, Handtücher nach Bedarf, dann aber liebevoll dekoriert. Hier leisten die Zimmermädchen ganze Arbeit und sind mit Freude bei der Sache. Die Zimmer verfügen über einen eigenen Safe im Schrank, Badewanne im Hotel bzw. Dusche in den Appartements, Bademäntel, Föhn. Das Mobiliar in den Zimmer ist geschmackvoll und in gutem Zustand und weicht in keiner Weise von den Hotelfotos bzw. Katalogbeschreibungen ab. Das Hotel kann sich mit 5-Sterne-Anlage messen.
Direkt am Strand befindet sich die Fugla Bar mit Restaurant, dort wurde 2008 das Mittagessen serviert, in diesem Urlaub hat man das Mittagessen ebenfalls in das Hotel verlegt. Das Frühstück und Abendessen wird im Hotel zu sich genommen. Zusätzlich gibt es als „A la Carte"-Restaurant noch eine weitere Strandbar, hier muß das Essen allerdings bezahlt werden. Die Verpflegung besticht durch eine unzählige Auswahl an landestypischen Vorspeisen und Nachspeisen. Weiterhin stehen täglich, sowohl mittags und abends mind. 2 warme Gerichte zur Auswahl, davon eine türkische Spezialität. Hier leisten der Chefkoch Muhsin und sein Team ganze Arbeit. Grundsätzlich sollte hier jeder Gast -ob verwöhnt oder nicht- etwas zu essen finden.
Sämtliches Personal des Hotels (Rezeption, Restaurant, Küche, Zimmermädchen usw.) leisten herausragende Arbeit. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bei einigen Angestellten wirklich hervorragend, besonders was die deutsche Sprache angeht. Nicht alle sprechen perfekt deutsch, aber es reicht allemal für eine Verständigung. Auch der Umgang mit Beschwerden erfolgt reibungslos, die bemängelten Dinge werden anstandlos repariert. Als zusätzlichen Service bietet das Hotel einen Arzt, der regelmäßig das Hotel besucht, eine eigene Wäscherei die durch die Gäste in Anspruch genommen werden kann sowie einen Shuttle-Service zum Flughafen. Die Wäscherei liefert nnerhalb von einem Tag die Wäsche zurück und das für kleines Geld. Empfehlung: schleppt nicht viel Gepäck mit, kauft Euch schöne "Originale" und lasst Sie während des Urlaubs eben waschen.
Das Butik Antik mit ca. 75 Zimmern, in dem wir unterbergracht waren, ist ca. sieben Jahre alt und zeichnet sich, im Gegensatz zu anderen türkischen Anlagen, durch eine recht einwandfreie Bauweise aus. Weiterhin ist das Hotel in einem sehr guten Zustand und wurde seinerzeit geschmackvoll gestaltet. Das Hotel liegt einen Kilometer von dem Ferienort Avsallar entfernt. Im Ort gibt es unzählige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 110 Kilometer, die Transferzeit beträgt zwischen 90 und 120 Minuten mit dem jeweiligen Reiseunternehmen. Das Hotel bietet aber für diejenigen, denen der Transfer mit dem Reiseveranstalter zu lange dauert, auch einen –kostenpflichtigen- Flughafentransfer mit dem hoteleigenen Bus an. Ein kleiner Nachteil für manche Urlauber: das Haus liegt direkt an der vierspurigen Küstenstrasse, die von Antalya nach Alanya und weiter die Südküste entlang führt. Bei geschlossenen Fenstern ist die Strasse eigentlich nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den feinsandigen, flach ins Meer abfallenden Strand erreicht man über eine hoteleigene Unterführung. Der Strandabschnitt des Hotels ist ca. 200 Meter lang und mit der längste in der Bucht. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, die Auflagen sind für 1 Euro pro Tag zu mieten, Arif kümmert sich hier ganz besonders. Das Hotel verfügt über eine ausreichende Anzahl von Liegen, sodaß jeder Gast eine Liege erhält. Die Animation erfolgt durch einen Animateur und ist für Personen, die den Tag mit ständigen Aktivitäten verbringen wollen ungeeignet. Es wird Boccia, Wasserball, Dart oder Luftgewehrschießen angeboten. Vorteil: grundsätzlich ist man vor aufdringlichen Animateuren sicher, es wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Die Abendunterhaltung wird in aller Regel von externen Gruppen (Tanzshows, Musik, türk. Folklore,...) durchgeführt und ist ebenfalls Geschmackssache.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |