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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Gute 4 Sterne
4,5 / 6

Allgemein

Das kleine Hotel mit nur 76 Zimmern auf sechs Etagen mit niveauvollem Publikum hat viele Stammgäste. Drei Viertel der Gäste kamen aus Deutschland, ein Viertel aus Russland. Die russischen Gäste erkannte man nur an der Sprache, Tellerhäufer, Drängler und Gröler fielen nicht auf. In Richtung Arabella-Hotel, gegenüber von „Irina“, gibt es eine Internet-Bude mit 18 Rechnern. Die Stunde Internet kostet dort 1 €


Zimmer
  • Gut
  • Das auch nach 13 Jahren noch sehr gut erhaltene erlesene Mobiliar lässt auf das Niveau der Gäste sprechen. Keine Schrammen, nichts defekt. Auch der Teppichboden meines Zimmers sah bis auf zwei kleine Kleckse noch sehr gut aus. Der Schrank sowie die Schubladen bieten ausreichend Stauraum. Sehr gut: 2 Bademäntel, kostenloser elektronischer Safe, Minibar wird täglich mit Wasser gefüllt. Einen Wasserkocher zur Kaffee-/Teebereitung gibt es nicht im Zimmer. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick. Da die Autobahn daran vorbeiführt, ist es natürlich laut bei geöffneter Balkontür, TV schauen oder schlafen ist somit nur bei geschlossener Tür möglich. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Was mir nicht gefiel: die fest installierte Dusche sowie der Duschvorhang in der Badewanne. Der Föhn funktioniert ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Küchenstil hatte ein einfaches, aber gutes Niveau. An der Qualität als auch der geschmacklichen Zubereitung gibt es nichts auszusetzen. 5 oder gar 6 Sterne waren es freilich nicht, zumal es nur zwei Gerichte (z. B. Hähnchen/Frikadellen) zur Auswahl gab und das Frischobstangebot relativ dürftig war. Baklava als Nachtisch ist halt billiger. Eis kostet extra. Was mich allerdings zu einer 5-Sterne-Beurteilung veranlasst: der sehr gute Tischservice als auch die Sauberkeit im Speisesaal. Für persönliche Anlässe wurden die Tische besonders schön dekoriert. Mittags kann man sich zudem im Strandrestaurant frisch zubereitete Gerichte und Snacks als auch Gözleme sehr gut schmecken lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vor allem der Tischservice im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet. Im Strandrestaurant bedient man sich selbst. Freches oder distanzloses Personal ist mir nicht aufgefallen. Wlan in der Lobby mit dem eigenen Laptop ist gratis. Eine Hotelwäscherei ist vorhanden. Extras wie Roomservice gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Küstenstraße bzw. Autobahn, die weiter nach Alanya führt. Nach Alanya gibt es regelmäßige Dolmusverbindungen (etwa eine halbe Stunde Fahrzeit). An den Strand gelangt man vom Hotel aus durch eine Unterführung, so dass keine Straße überquert werden muss. Zum Shoppen nach Avsallar läuft man etwa eine Viertelstunde. Der Hotel-Strandabschnitt ist der schönste in dieser Gegend, Palmengarten, feiner Sand, ein flach abfallendes glasklares Meer. Der Strand lädt zu kleinen Spaziergängen ein, in linker Richtung wird der Strand allerdings steinig (Höhe Lonicera-Hotel). Die Liegen und Sonnenschirme am Hotelstrand und Liegewiese sind gratis. Die Auflagen für die Hartplastikliegen schlagen am Strand mit 1 € und auf der Liegewiese mit 3 € (!) pro Person zu Buche. Man findet immer freie Liegen, nur nicht in der ersten Reihe, da diese von Stammgästen „erkauft“ werden. Wagen sich Nicht-Stammgäste frühmorgens sich auf einer dieser Liegen bequem zu machen, die nicht mit Handtüchern oder Gegenständen als belegt gekennzeichnet sind, werden sie rigoros vom Beachboy von der Liege geworfen, und in beiden hinteren Reihen verwiesen. Sowas geht gar nicht! Dass der Beachboy nicht gerade der Fleißigste ist, fiel ebenfalls auf: der Strand an den erkauften Liegen in der ersten Reihe war deutlich sauberer, als in den beiden hinteren Reihen. Dort wurde einfach ein Loch in den Sand gebuddelt, Aschenbecher ausgeschüttet… Der Regen brachte verrottete Zigarettenkippen, Plastik- und Styroporfitzel zum Vorschein


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich musste feststellen, dass das Hotel ein reines „Schön-Wetter-Hotel“ ist. Bei Regen hat das Hotel nichts zu bieten. Der Wellnessbereich ist stark renovierungsbedürftig, vor allem der Ruheraum mit verschlissenen Teppichen und Holzvertäfelung. Der ebenfalls nicht gerade einladende Hamam wird nur richtig beheizt, wenn jemand eine kostenpflichtige Behandlung bucht, ansonsten ist es dort nur lauwarm. Dafür ist das Wasser des Hallenbades eisig kalt. Die Sauna kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt hatte. Der kleine Hotelpool ist ebenfalls nicht mehr nutzbar, da er rings herum mit Tischen und Stühlen vollgestellt ist. Eine Handvoll Liegen sind in eine Ecke geschoben worden. Somit dient er nur der Kulisse beim Essen. Zur Animation: Außer Boccia und einer Tischtennisplatte gab es dort nichts, zumindest nicht in der Nachsaison (kleine Animationsbühne für die Hauptsaison). Von Abendunterhaltung keine Spur. Was wiederum den Vorteil hat, dass es ruhig im Hotel ist. Mit sehr viel Wohlwollen gerade noch drei Sterne, da es für Kinder Wasserrutschen gibt, die stundenweise in Betrieb sind.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:75