Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir werden Stammgäste
5,9 / 6

Allgemein

Das Hotel Butik Antik hat auf jeden Fall 6 Sonnen verdient. Es stimmt einfach alles, vom Service bis hin zur Sauberkeit. Es ist ein kleines, feines Hotel mit etwa 77 Zimmern in bestem Zustand. Das Essen war wirklich sehr, sehr lecker und wurde vom Chef de Cuisine jeden Abend auf besonders zuvorkommende Art angeboten. Auch das Frühstück ließ fast keine Wünsche offen (für Wassermelone war es noch nicht die richtige Saison). Pfannkucken, Omelett, Rühreier...alles was das Herz erwünscht wurde frisch zubereitet. Das Hotel ist behindertengerecht und sehr familienfreundlich. Im Mai hauptsächlich durch ältere deutsche Stammgäste besucht. Als Empfehlung geben wir euch einen Besuch in Alanya-ob bei Tag oder Nacht-auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!!!! Außerdem solltet ihr eine Bootstour machen!!!! Und ansonsten einfach den wunderschönen Strand, das Meer, die Sonne und das Hotel genießen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet und wurden täglich gereinigt. Jedes Zimmer hatte Sat-TV, Balkon, Minibar, Save, Telefon, Dusche-Badewanne, Föhn, Bademäntel. Von unseren Zimmernachbarn (hier einen Gruß an Bernd und Marianne!!) haben wir nichts mitbekommen, hoffentlich war es andersherum auch so-grins!!! Straßenlärm hat uns auch nicht gestört, da die Fenster lärmgeschützt sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die drei Küchen im Hotel und am Strand haben ein besonders großes Lob verdient. Das Essen war einfach nur Spitze.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ließ überhaupt keine Wünsche offen. Die Kellner waren immer bemüht uns die Wünsche von den Augen abzulesen. Der Check-in lief schnell und reibungslos ab. Safe ist im Zimmer dabei und muss nicht zusätzlich gezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sozusagen, nur durch die Küstenstraße getrennt, direkt am Strand, den man durch eine Unterführung leicht und schnell erreicht. Die nächste Ortschaft - Avsallar - erreicht man zu Fuß innerhalb von 10 min, Alanya (20km) ist per Dolmus leicht und günstig zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es zu beiden Seiten des Hotels in Hülle und Fülle. Zu empfehlen ist dabei auch Siggis Kneipe, direkt hinter dem Hotel, wo man im Sommer bei angenehmen Temperaturen abends schön gemütlich sitzen, essen und trinken kann. Der Transfer zum Flughafen dauert mit dem Reisebus bis zu 2 Stunden, wir hatten allerdings das Vergnügen vom Hotel direkt abgeholt zu werden und waren nur 1 Stunde und 15 Minuten unterwegs. Auch an Ausflugsmöglichkeiten hat es nicht gemangelt, wir haben eine Bootstour nach Alanya gemacht (Incekum 1/ gebucht bei Osman). Die Bootsfahrt war ein unvergessliches Erlebnis, das wir nur weiterempfehlen können!!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Animateure sorgten mit Aktivitäten wie Boccia, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Tischtennis, DiscoTour, türkischen Abend für Unterhaltung, allerdings ganz unaufdringlich. Das Hotel hat mehrer Pools, am Strand, im Hotel sowie in der Gartenanlage. Alle waren sehr sauber. Außerdem gab es auch einen Tennisplatz. Aufagen am Strand kosteten extra, war aber auch kein Problem, da der Strand sehr sauber war und ausreichend Platz für jeden bot. Im Hotel selbst gibt es einen Wellness und Sportbereich. Sportgeräte in top Zustand!!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:19-25
    Bewertungen:6