- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zu einigen teilweise extrem schlechten Bewertungen 3 Anmerkungen vorab: 1. Wir haben hier einen schönen Urlaub verbracht! 2. Die negativen Kritiken können wir größtenteils nicht nachvollziehen! 3. Einige Bewertungen empfinden wir mindestens als unfair! Wir reisen seit 35 Jahren mindestens 2 mal im Jahr in südliche Länder in vergleichbare Hotels. Darüber hinaus haben wir, u. a auch im Rahmen beruflicher Tätigkeit sehr viele Hotels im In- und Ausland kennengelernt. Vermutlich haben die Kritiker/innen etwas falsche Vorstellungen von einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und den zu erwartenden Auswirkungen von Corona - die übrigens vor Anreise bekannt waren. Dabei helfen u.a. die Medien oder eine qualifizierte Recherche im Internet. Alle Hinweise zu den Auswirkungen von Covid 19 waren in den Portalen der Reiseveranstalter und in Hotelbeschreibungen dargestellt. Der Gast sollte an einen Pauschalurlaub mit einem Hotel der Kategorie 4**** in der Preisklasse von ca. 2.000 € für 2 Personen und 2 Wochen realistische Maßstäbe anlegen. In dieser Kategorie kann er im Süden Europas solide Gastronomie, Standardzimmer, Sauberkeit und ein ausreichendes Sortiment lokaler alkoholischer Getränke bei all-in erwarten. All das war eindeutig gegeben. Das Personal wurde lt. dem sehr freundlichen Restaurantleiter sogar für die BeZu den letzten teilweise extrem schlechten Bewertungen 3 Anmerkungen vorab: 1. Wir haben hier einen schönen Urlaub verbracht! 2. Die negativen Kritiken können wir größtenteils nicht nachvollziehen! 3. Einige Bewertungen empfinden wir mindestens als unfair! Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe einige Jahre u. a. als Rezeptionistin und danach in verschiedenen Serviceberufen gearbeitet und reise seit 35 Jahren mindestens 2 mal im Jahr in südliche Länder in vergleichbare Hotels. Darüber hinaus habe ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sehr viele Hotels im In- und Ausland kennengelernt. Vermutlich haben die Kritiker/innen etwas falsche Vorstellungen von einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis und den zu erwartenden Auswirkungen von Corona - die übrigens vor Anreise bekannt waren. Dabei helfen u.a. die Medien oder eine qualifizierte Recherche im Internet. Alle Hinweise zu den Auswirkungen von Covid 19 waren in den Portalen der Reiseveranstalter und in Hotelbeschreibungen dargestellt. Der Gast sollte an einen Pauschalurlaub mit einem Hotel der Kategorie 4**** in der Preisklasse von ca. 2.000 € für 2 Personen und 2 Wochen realistische Maßstäbe anlegen. In dieser Kategorie kann er im Süden Europas solide Gastronomie, Standardzimmer, Sauberkeit und ein ausreichendes Sortiment lokaler alkoholischer Getränke bei all-in erwarten. All das war eindeutig gegeben. Das Personal wurde lt. dem sehr freundlichen Restaurantleiter sogar für die Bedienung am Buffet aufgestockt. Es war vielleicht nicht immer hoch professionell. Wir haben aber durchgängig (!) freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen erlebt - vielleicht liegt das auch daran, wie man ihnen als Gast begegnet. Unfreundlichkeit haben wir kein einziges Mal erlebt. Das gleiche galt auch für die anderen Servicekräfte einschließlich Reinigungsdienst. Sehr hilfreich ist, die Hotelbeschreibung durchzulesen und die Lage des Hotels auf Google Earth heranzuzoomen. Dann weiß man schon recht gut, was einen im Urlaub erwartet ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und wer (vielleicht Corona-Maßnahmen-frustriert?) eine Bewertung schreibt, sollte einkalkulieren, dass diese vorschnell und unüberlegt negativ verfasst und in Portale gestellt, Arbeitsplätze und Existenzen gefährden kann, was diese Menschen einfach nicht verdient haben! Eine Tipp zum Schluss an alle, die mit dem Zimmer unzufrieden waren: Es ist meistens deutlich günstiger, ein besseres Zimmer über den Veranstalter zu buchen als im Hotel ein Upgrade zu bezahlen. Weitere Ausführungen bei den Bewertungen der einzelnen Kategorien.
Hatten Zimmer mit Meerblick für geringen Aufpreis von vornherein gebucht, voll ausreichend im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis, Kühlschrank (ungefüllt wie angegeben), Dusche mit Duschkabine, Balkon, große Ablagefläche.
Aufgrund der Corona-Maßnahmen vermutlich in Vielfalt eingeschränktes Buffet, da an mehreren Stationen gleichzeitig das Essen ausgegeben werden musste. Trotzdem genügend Auswahl, gute Qualität, Showcooking, sehr guter Pizzabäcker und leckere Suppen. Es gab jeden Tag Fleisch und Fisch. Separate Salattheke und Desserttheke. Zum Frühstück gab es mehrmals frisch gepressten Orangensaft. Zwei Verbesserungspotenziale: zum Frühstück bessere Auswahl an Kaffeespezialitäten, all-in-Cocktails könnten qualitativ und optisch etwas ansprechender sein ... könnte manche unzufriedenen Gäste milder stimmen.
Durchweg und ohne Ausnahme (!!!) sehr freundliches Personal, von der Rezeption bis zum Reinigungsdienst sehr engagiert, die Corona-Maßnahmen umzusetzen. Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann der deuschgriechische Restaurantleiter genannt werden.
Kurze Fahrt vom Flughafen, Lage direkt am Meer, nur von wenig befahrerener Straße getrennt. Gute Ausgangslage für Ausflüge, ruhiger Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Pools, der Kinderpool ist sehr groß und flach, selten so gesehen. Die sonstigen Angebote wurden nicht genutzt, deshalb Bewertung nicht möglich. Aber trotzdem ein Hinweis: Die Animateure waren trotz Corona-Maßnahmen sehr engagiert, super freundlich und unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Thorsten, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage, und das freundliches Personal sehr gefallen hat. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Reservations Manager