- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein nettes (teils minimal in die Jahre gekommenes) Hotel direkt am Strand mit eigener Bucht und mit zwei Außenpools in sehr ruhiger Lage. Gepflegt und freundliches Personal.
Wir hatten ein normales ZImmer mit Meerblick und kleinem Balkon (Zimmer 253). Der Blick war wirklich toll, das Zimmer an sich war in Ordnung. Es sieht tatsächlich so aus wie auf den Bildern des Hotels, wirkt jedoch vor Ort etwas "kälter" und weniger einladend, das Bad war etwas in die Jahre gekommen aber ok. Aber wirklich alles absolut sauber. Man wird beim Check-in informiert, dass aufgrund von Corona nur jeden zweiten Tag geputzt wird, da die Reinigung einfach länger dauert. So wurden aber auch jeden zweiten Tag die Betten neu bezogen. Auf dem Balkon gab es leider nur Plastikmöbel. Wir hätten gern vor Ort dann doch noch auf ein Deluxe Zimmer upgedated, aber leider waren alle belegt. Grundlegend kann man aber nichts gegen das Zimmer sagen.
Sehr gutes Essen (bis auf den Fisch, der in der Regel etwas trocken war). Das Essen ist sehr international ausgerichtet, mir persönlich hat leider etwas das traditionelle griechische Essen gefehlt. Es gab immer mal griechische Gerichte und natürlich immer Oliven, Tatziki etc, aber nie so richtig griechisch. Ich befürchte, dass das wie in jedem Hotel aufgrund von Erwartungen und Nörgeleien der Gästen kommt, die letztlich nicht ohne gewohntes Essen klar kommen. Trotz Corona gab es ein Buffet, das organisatorisch wirklich prima war. An manchen Stationen wurde das Essen von den Mitarbeitern auf die Teller gemacht, an anderen durfte man selbst. Dies wurde durch die Verfügbarekit von Desinfektionsmittel an jeder Station und vor allem Handschuhen gelöst. Natürlich ist letzteres nicht die umweltfreundlichste Geschichte, aber so konnte man sich fast normal bewegen. Mundschutz bis zum Tisch war Pflicht. Die Getränke wurden an einer Station vorgefüllt in die Gläser und konnten dann abheholt werden wie am Buffet. Lange Wartezeiten gab es nie.
Das Personal war eigentlich sehr freundlich. Vor allem im Restaurant - der Restaurantmanager und sein Team haben sich immer viel Mühe gegeben. Deutsch wird in der Regel verstanden, sonst auf jeden Fall Englisch.
Das Hotel aber ich glaube auch alle anderen Hotels liegen eher abseits, wenn man nicht gerade in der Hauptstadt ist. Es befinden sich aber mehrere Supermärkte sowie klassische Souvenirläden in direkter Näe zu denenn man keine 5 min. läuft. Durch die "abgelegene" Lage, ist es sehr ruhig und dennoch ist man mit dem Auto in 20 min. in Heraklion. Man hört ab und an ein Flugzeug, was aber überhaupt nicht negativ auffiel. Das Hotel trennt nur eine schmale Straße von der kleinen, hoteleigenen Bucht. Das Wasser ist hier sehr klar und ruhig und man kann sehr weit hinaus und dennoch stehen. Es gibt ein paar Fischen, die tatschlich manchmal kurz an Fuß knabbern. Um Ausflüge zu machen oder grundlegend etwas zu erleben ist defintiv ein Mietwagen notwendig, den man am besten am Flughafen (bekannte Mietwagenfirmen) oder bei einem der vielen Händler rings um das Hotel (Ortsansässige) bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure und vor allem die Animateurin, die das Aqua-Fitness macht, sind super nett und das Aqua-Fitness war prima. Grundsätzlich war aufgrund von Corona kaum etwas erlaubt, (kein Tennis, kein Minigolf, keine Shows etc.). Abends gab es Musik an der Poolbar und tagsüber immer mal wieder noch kleine "Turniere" im Tischtennis, Boccia usw. Der Innenpool und die Massage waren wegen Corona ebenfalls geschlossen.Jedoch reichen die zwei Außenpools gut aus. Ein Pool ist Süßwasser (der Familienpool) am einen Ende des Hotels und der Salzwasserpool (hier waren nie Familien) am anderen Ende (Strandseite). Bei beiden Pools gibt es eine Bar, Getränke im Plastikbecher (um Scherben zu verhindern).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Melanie, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage, und das freundliches Personal sehr gefallen hat. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Reservations Manager