Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • WinterGutes Hotel - schlechtes Management
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir reisten zu fünft (5 Erwachsene / Februar 2020) für eine Woche (7 Nächte) an (Appartement mit 2 Schlafzimmern, Doppelbett, Schlafsofa im Wohnzimmer und für bis zu 6 Personen – Blick auf die Skipiste / Berg). Das Appartement war für den Zweck eines Skiurlaubes passend und normal ausgestattet. Der Brötchenservice war optimal und praktisch. Der Skiraum ist mit Schuhwärmern ausgestattet und der Weg zur Piste ist nicht zu toppen (kleiner Weg nach oben und abends konnte man fast direkt bis zum Skiraum fahren). Das WLAN war nicht immer stabil. Leider mussten wir eine Nacht zeitiger abreisen und haben die Rechnung vor Ort nicht geprüft. Uns wurden fünf Personen berechnet, allerdings fälschlicher Weise ein Zusatzbett (50€ pro Nacht 350€ die Woche), welches weder aufgestellt, noch gebraucht wurde, da die 5. Person das Schlafsofa im Wohnzimmer nutzte. Es ist laut Homepage ein Apartment für 4-6 Personen und der Zimmerpreis war, wie der Name schon sagt, für das Zimmer, egal ob durch 4 oder 6 Personen bewohnt. (Endreinigung wird nach Personen abgerechnet – 15€) Die Reklamation der „Vorschau“- Rechnung war bisher erfolglos. Zudem wurde eine ordentliche Rechnung, die den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung entspricht, erst nach dem Einschalten der Tourismusbehörde bzw. der Verbraucherschlichtungsstelle, gesendet. Fam. Grüner antwortet bzw. reagiert weder auf Mails, noch auf Versuche der Tourismusbehörde sowie der Schlichtungsstelle eine gütliche Einigung zu erzielen. Die zu Recht berechneten Gästekarten/ Kurkarten (105€ Kurtaxe – Abgabe an die Gemeinde) zur Nutzung der Verkehrsmittel etc. wurden uns auch nicht ausgehändigt. Insgesamt wurden uns 455€ zu viel berechnet und leider nicht zurückgezahlt (Stand 27.07.2020). Auf Grund dieser Intransparenz, dem gänzlich fehlenden Kommunikationswillen und dem damit einhergehenden Misstrauen, raten wir von einer Hotelbuchung direkt über das „Hotelappart Peter“ ab und raten dringlich zu einer Buchung über ein Buchungsportal.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • in der Umgebung


    Service
  • Schlecht
  • Vorab Anfrage nach Ladestation für E Auto und welche Art von Kaffemaschiene (sind Vieltrinker) im Zimmer ist wurde nicht beantwortet


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1