Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns auf ein schönes verlängertes Wochenende gefreut und wurden total enttäuscht. Ein Hotel, das den heutigen Anforderungen an ein 3-Sterne Hotel sicherlich nicht mehr gerecht wird. Für Menschen mit einer Gehbehinderung total ungeeignet, da kein Aufzug vorhanden ist und selbst die Rezeption, vom Aufenthaltsraum und den Zimmer will ich gleich gar nicht sprechen, nur über eine längere Treppe erreichbar ist. Unser "Doppelzimmer" im Dachgeschoss hatte die Größe einer Abstellkammer. Unser einziger Trost, das Zimmer war sauber. Das Hotel ist in diesem Zustand nicht zu empfehlen, schon gar nicht zu diesem Preis. Hier sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Eine Beschulung des Servicepersonals wäre ebenfalls angezeigt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das uns zugewiesene "Zimmer" kann eigentlich als solches nicht bezeichnet werden. Auch die Bezeichnung Kammer wäre noch geschmeichelt. Vielmehr hatte das "Zimmer" die Größe eines Abstellraumes. Geschätzte Raumgröße ca. 10 qm, die Hälfte hiervon hatte nicht einmal Stehhöhe. Der Raum verfügte in der Schräge über ein Velux-Dachlegefenster älterere Bauart an dem ein Klebezettel mit der Aufschrift "Fenster leicht beschädigt - Bitte nicht öffnen ... oder nach Öffnen kräftig zuschlagen - angebracht war. Im gleichen Raum war ein Waschbecken montiert. Durch eine schmale, nur ca. 175 cm hohe Türe gelangte man, nach entsprechendem Kopfeinziehen, in den Mini-Toilettenraum und von dort nach überwinden eines ca. 40 cm hohen Duschwannenrandes in die Dusche. Die Wände der Dusche waren nicht gefliest, sondern mit einem PVC-Belag bezogen. Schimmel war jedoch nirgends vorhanden und die Duscharmaturen waren i.O. Der im Schrank des Zimmers verbaute Minisafe hatte mehr oder weniger nur Alibifunktion und würde auch einem einfachen Angriff nicht standhalten. Matratze war i.O., das Kopfkissen wie in vielen Hotels zu weich. Wenigstens war das Zimmer aber augenscheinlich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr gemütlich. Das Abendessen hätte hinsichtlich Qualität, auch Quantität, die volle Punktzahl verdient. Das Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken war ausreichend und gut. Das magere Frühstücksbuffet führt aber wieder zu einem deutlichen Punkteabzug (Sonnen). Dieses Frühstücksbuffet bestand aus 3 oder 4 Sorten Käse, frischem Obst, mehrere Sorten Brot, Müsli und Quark. Wurst gab es nur eine Sorte, nämlich Kochschinken. Brötchen gab es keine. Auch ein Frühstücksei haben wir vermisst. Nur auf ausdrücklichem Wunsch wurde mir ein Spiegelei serviert. Immerhin waren alle angebotenen Produkte von sehr guter Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Check-in hatte man nicht unbedingt den Eindruck, als wäre man willkommen. Und wenn mir gleich beim ersten Kontakt erklärt wird, dass wir auch als Hotelgast nur am Ankuftstag (Freitagabend) einen Platz im Restaurant bekommen können, am Samstag dieses jedoch ausgebucht sei, dann habe ich eigentlich schon genug. Dass der Hotelgast im Aufenthaltsort nur dann bedient wird, wenn er die Treppe hinunter ins Restaurant oder zur Rezeption geht und dort eine Getränkebestellung aufgibt, entlockt mir ein Kopfschütteln. Wenn das Personal aber gegen Mitternacht zu Bett geht ohne noch einmal nach dem Gast im Aufenthaltsraum zu schauen, dann fällt mir nichts mehr ein.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Speicher, ein Ort, der nicht gerade einladend wirkt. Das Hotel selbst liegt an einer mittelmäßig stark befahrenen Durchgangsstraße. Parallel zu dieser Straße verläuft eine S-Bahnlinie. St.Gallen ist jedoch sowohl mit Pkw als auch mit öffentl. Verkehrsmitteln gut und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lothar ist der Vater von Sven welcher uns schon bewertet hat und es anscheinend nicht verstehen kann dass ausser seiner Familie fast alle Gäste bei uns sehr zufrieden sind. Wir hingegen können nicht nachvollziehen warum er sich so umfassend negativ äussert. Er hat unser Haus ausgesucht und darum "gebettelt" an besagtem Datum bei uns mit seinen Gratis und 0-Wert Übernachtungsgutscheinen von Invent 3 Zimmer belegen zu dürfen. Wir haben Ihn, über Invent, umfassend und wahrheitsgetreu über die uns noch zur Verfügung stehenden Zimmer informiert und er hat im vollen Wissen das kleine Zimmer mit Dachschräge akzeptiert. Das Zimmer ist ein kleines Zimmer wie Ihm mitgeteilt wurde, es hat aber immerhin 14 m2. Zudem stehen 2 Grosse Aufenthaltsräume mit 56 und 58 m2 zur Verfügung wie in allen Hotels der Welt ohne Konsumationszwang, aber selbstverständlich mit Bedienung, nur ohne Bestellung findet auch kein Service statt. Die Aufzählungen zu unserem Schweizer Bio Frühstückbüffet sind unvollständig und unzutreffend denn es wird aussdrücklich von uns auf Eierspeisen aufmerksam gemacht und die Gäste nach deren Zubereitungswünschen gefragt. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Haus über die Hompage appenzellerhof . ch Wir freuen uns jedenfalls auf anspruchsvolle und kritische aber ehrliche Gäste, Herzlich willkommen!