- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir entschieden uns Ende Feb 09 im Hotel Apple Inn aufgrund der guten Stadtlage ein Quadruple-Zimmer zu buchen! In der Reisebestätigung las ich zum ersten Mal etwas über eventuelle Servicegebühren, die anfallen könnten! Für welchen Service und in welcher Höhe war leider nicht ersichtlich. Vor Ort musste ich dann an der Rezeption 37 Euro mehr zahlen, als im Reisepreis angegeben war (vermutlich handelt es sich hier um die Servicegebühren, vielleicht auch um etwas anderes /siehe späterer Text). Beim Betreten unseres Zimmers waren wir positiv überrascht. Es handelte sich um ein Zimmer mit 5!!! Betten (wovon eines der Betten in einem kleinen überdachten "Separee" stand, welches auf eine Miniterrasse führte. Da wir erst vor Ort erfuhren, dass das Apple Inn inzwischen ein komplettes Nichtraucherhotel wurde und Rauchen auf den Zimmern mit honoren Strafen belegt wird, freuten wir uns als Raucher über diese kleine Gartenterassen-Möglichkeit. An der Sauberkeit des Zimmers war auf den ersten Blick nichts auszusetzen. Bis jedoch einer aus unserer Gruppe am nächsten Morgen den kompletten Rücken und die Arme mit merkwürdigen Stichen (in der Winterszeit?) übersäht war. Da wir Flöhe vermuteten, informierten wir die Rezeption, die uns einzig- und allein ein neues Zimmer angeboten hatte! Auf eine Entschuldigung warteten wir vergebens... Aufgrund vorhandener Englischkenntnisse und der nicht abstreitbaren Ähnlichkeit der holländischen Sprache zur deutschen Spr. und den zugehörigen Gesten der Putzfrau waren wir uns alle einig, dass die Diskussion der beiden Damen davon handelte, dass unsere Vorgänger sich auch bereits beschwert hatten. Als wir die Damen auf unsere Beobachtung angesprochen hatte, ob wir gerade richtig verstanden hätten, errötete die Putzfrau und widersprach uns natürlich und beschwörte, wir wären der allererste Ungeziefer-Vorfall, den dieses Hotel je gehabt hätte! Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen, aber sehr vielfältig und es gab wirklich gar nichts auszusetzen. Nunja, bis auf die Tatsache, dass die Dame, die lediglich das Buffet auffüllen und unsere Frühstückscoupons einsammeln sollte, sehr sehr pampig reagierte, da jede Person unserer Gruppe nur einen Coupon (für eben 1 Frühstück) abgegeben hat und sie immer wieder darauf pochte, dass wir 2/Person bräuchten, denn sonst gäbe es morgen kein Frühstück. Wir wiederholten mehrmals, dass wir für den folgenden Tag gar kein Hotelfrühstück wünschen würden, aber sie verstand nicht und zwang uns mit hungrigem Magen eine Grundsatzdiskussion auf, die wir erst nach 10 Minuten beenden konnten. Ein Freund aus unserer Gruppe bat mich noch, in der Hotel-Beschreibung zu vermerken, dass der Herr an der Rezeption versucht hatte, ihn (in nur 3 Tagen) insgesamt fünfmal zu betrügen. Da es sich um merkwürdige Geldbeträge handelte, schliesst er eindeutig ein Versehen aus und vermutete, dass dies bewusst passierte! Im Anschluss der Reise musst ich mir natürlich auch die Frage stellen, ob die bezahlten 37 Euro Mehrkosten beim Einchecken nun wirklich oben erwähnte Servicegebühren waren oder nicht auch ein Versuch des Herren, sich selbst zu bereichern! Vermutlich finde ich auch in Zukunft keine Antwort drauf! :) Insgesamt liegt unsere Reise nun seit über drei Wochen zurück und es gibt einen Grund, warum ich erst heute schreibe. Ca. 1 Woche nach Ankunft in Deutschland stellte ich mehrere juckende Stiche/Bisse an meinen Oberarmen fest. Am darauffolgenden Tag folgten weitere. Tags darauf hatte ich schon Bisse im Gesicht. Erst heute weiss ich, worum es sich bei den Bissen meines Bekannten und bei mir handelt, da ich vor eben genau 2 Stunden das Ergebnis beim Hautarzt mitgeteilt bekommen hatte! BETTWANZEN!!! Ich habe die Viecher also allen Ernstes in meinem Koffer nach Deutschland transportiert und darf mich nun damit befassen, wie ich die Dinger mit immens hohem Aufwand (hoffentlich bald) aus meinem Schlafzimmer bekomme!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |