- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind mit höheren Erwartungen in das 4 Sterne Hotel Aquamaris Strandresidenz gekommen. Wir wurden in einigen Bereichen enttäuscht, evtl. durch Corona geschuldet?!
Die Zimmer sind mit einem Doppelbett, Schlafcouch, Schreibtisch, Kühlschrank (keine Mini Bar), Safe(nicht benutzt, da man hätte evtl.einen Schlüssel erwerben müssen, antik), kleine Miniterrasse, mit Tisch und 2 Stühlen, Badezimmer unterteilt in Einbaukleiderschrank( relativ klein) ,Waschbecken, Föhn, Pflegemittel und separat Toilette und Dusche Die Betten waren bequem, die Zimmerreinigung sollte alle 2 Tage erfolgen, wir ließen aber täglich reinigen
Für die Gastronomie vergeben wir nur 3 Sonnen, da der Speisesaal sehr laut und überfüllt war, obwohl Abends in 3 Schichten gegessen wurde, die Themenrestaurants hatten leider geschlossen, was zu einer Entzerrung hätte beitragen können. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, das Getränkeangebot in der Halbpension beinhaltet alkoholfreie Getränke, Bier und Weiß-,Rose -und Rotwein. Diesen konnte man sich die ersten Tage aus Flaschen einschenken, als der Rose an einem Abend gegen 20 Uhr leer war,wurde gesagt, gibt nichts mehr... Ab nächsten Tag wurde der Wein nicht mehr aus Flaschen sondern aus der Zapfanlage angeboten. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, es wurden frische Eierspeisen angeboten,Butter konnte hygienisch aus einem Butterautomat entnommen werden und ich denke, für jeden Geschmack waren Lebensmittel vorhanden. Leider gab es , auch Sonntags nicht, ein Gläschen Sekt, um den Urlaubstag zu starten, was wir von anderen 4Sterne Häuser kennen. Es bestand keine Möglichkeit im Hotel oder der näheren Umgebung Mittags eine Kleinigkeit zu essen,bzw zu trinken, ab 14 Uhr wurde im Hotel Kaffee und Kuchen angeboten, dort konnte man dann auch andere Getränke bestellen
Das Personal im Servicebereich war sehr freundlich und um die Gäste bemüht, mir wurden auf Wunsch sogar Eiswürfel zu den beim Abendessen inkludierten Getränken gebracht, was bei dem Stress und der Hektik in dem überfüllten Speisesaal nicht selbstverständlich war. An der Rezeption war das Personal deutlich reservierter. Als ich am ersten Tag Bademäntel für unseren Aufenthalt holen wollte, gab es keine mehr, ich sollte am nächsten Tag wiederkommen, meiner Bitte, sie aufs Zimmer zu bringen wurde am nächsten Morgen nachgekommen Der fehlende Terassenstuhl wurde umgehend gebracht. Auf unsere Kritik hin, dass die bei unserer Buchung angebotenen Themenrestaurants geschlossen haben, wurde uns nur erklärt, dass es wegen Personalmangel nicht zu realisieren sei, sie zu öffnen... Trotz reichlich vorhandenen Parkplätzen am Hotel wurden diese kostenpflichtig für 12€ pro Tag angeboten
Wir hatten ca. 800km Anreise und stellten bei Ankunft die Abgeschiedenheit des Hotels fest. Um die Sehenswürdigkeiten der Insel Rügen zu erkunden, wurde ein PKW benötigt, da die Busverbindungen nicht mit Abfahrzeiten von Schiff und Bahn zu vereinbaren waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über ein sehr schönes, großes, gepflegtes Schwimmbad mit einer Wassertemperatur von 28 Grad, einen separaten Kinderbereich mit Rutsche Es durften maximal 30 Gäste gleichzeitig hinein, welches durch die Handtuch-und Kartenausgabe an der Rezeption gewährleistet wurde Der Saunabereich sah sehr einladend aus, wurde von uns aber nicht genutzt, Fitnessraum/Studio vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit direktem Zugang, die Strandkörbe mussten zu einem Tagessatz von 15€ gemietet werden, Fahrräder(keine E bikes) konnten für 6€ pro Tag gemietet werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Antje, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Aquamaris Strandresidenz Rügen. Mit Bedauern haben wir Ihre kritischen Hinweise gelesen und möchten Ihnen mitteilen und versichern, dass wir bereits mit allen verantwortlichen Abteilungen Ihre Anmerkungen intensiv ausgewertet haben. Dass Ihnen unser Weinangebot an der modernen Weinstation nicht zusagte, ist bedauerlich. 99 % unserer Gäste sind von dem eigens für uns in Frankreich gefülltem Cuvée nachweislich begeistert. Dennoch bieten wir Weinexperten ein gesondertes Weinangebot. Nicht unerwähnt möchte ich auch lassen, dass Sie für 7,00 € pro Person alle Getränke „all inclusive“ haben. @bitte besuchen Sie uns dennoch einmal wieder und kontaktieren Sie mich bitte während Ihres Aufenthaltes und Sie werden sehen, was für eine tolle Anlage, gern auch mit einer wunderschönen Hoteleinheit Sie hier vorfinden. Ihnen und Ihrer gesamten Familie alles Gute und bitte bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus dem Seebad Juliusruh Direktion