- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 12 stöckige Hotel ist fast neu und ziemlich steril gebaut und eingerichtet. Lobby und Gemeinschaftsräume sind großzügig, aber strahlen keine Atmosphäre aus. Die Gäste kommen zu 80 % aus Spanien, sehr viele auch mit kleinen Kindern. Dadurch herrscht wenigstens Leben im Hotel. Meine Einschätzung der Empfehlung "eher ja", basiert auf einem sehr günstigen "Last-Minute-Preis". Der Tipp des Ehepaares, das im Mai 2007 dort war, in die deutsche Kneipe „Bar Aachen“ zu gehen, war leider nichts. Die Kneipe befindet sich übrigens nicht hinter dem Hotel „Esperanza“, sondern dem Hotel „Esmeralda“. Wir haben mehrmals dort vorbeigeschaut, außer dem Wirt war niemand in der Kneipe. Nehmen Sie einen Mietwagen und sehen Sie sich die herrliche Landschaft außerhalb der Küste an, es lohnt sich.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig, aber nicht hässlich eingerichtet. Die Betten sind superbequem. Vor dem Zimmerfenster befindet sich ein großer Balkon mit Blick – wenn man „Meerseite“ hat – auf viel hässliche riesige Appartmenthäuser / Hotels und wenig Meer. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und schön und hat (wichtig für Frauen) ausreichend Ablageflächen. Es gibt auch einen LED-Fernseher mit einem einzigen deutschen Sender, dem Kinderkanal. Die Bitte, einen anderen deutschen Sender zu programmieren, was sicher kein Problem gewesen wäre, wurde entgegengenommen und .... ignoriert. Aber, Urlaub ohne Fernsehen kann wirklich auch schön sein.
Das Essen wird in einem riesigen Essensraum in Buffetform zur Verfügung gestellt. Auch das sog. Show-Cooking ist nichts anderes. Die Speisen werden in großen Mengen vorgebraten und auf einem Teller gestapelt, damit diese dann beim Abholen auch kalt sind. Das ist auch das grundsätzliche Problem beim sogenannten „warmen“ Buffet, alle Speisen sind maximal lauwarm, oft ganz kalt. Da schmeckt auch das beste Essen nicht. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen glänzen nicht gerade durch Abwechlungsreichtum. Da muss man schon mal in die Geldbörse greifen und in ein ordentliches Restaurant gehen. Das Personal ist durchweg freundlich.
Das Personal der Rezeption ist durchweg sachlich, nicht besonders zuvorkommend. Wünsche werden entgegengenommen, aber nicht erledigt.
Das Hotel liegt in der 2. Reihe am nördlichen Rand des 1 km langen Sandstrands „Playa Levante“ und ist umgeben von scheußlichen Appartment Hochhäusern bis zu 20 Etagen hoch. Zwei Supermärkte liegen dem Hotel gegenüber. Nach Calpe sind es etwa 3 km. Die Infrastruktur in Hotelnähe ist dürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Garten gibt es eine schöne und sehr saubere Poolanlage. Vorbildlich, wie der Schwimmbadmeister den sonst üblichen Belegern von Liegen durch Handtücher das Handwerk legt. Diese werden umgehend freundlich und bestimmt aufgefordert, diese wieder zu entfernen; wenn nicht, werden die Handtücher entfernt. Durch dieses System sind immer ausreichend zu jeder Tageszeit Liegen verfügbar. Das Animationsprogramm für Erwachsene sollte man vergessen, das für Kinder anscheinend nicht, denn diese waren immer mit großer Begeisterung dabei. Der Wellnessbereich ist kostenpflichtig und viel zu teuer. Die beiden feinsandigen Strände in Calpe „Playa Levante“ und „Playa Arenal“ sind insgesamt ca. 3 km lang und überraschenderweise nicht überfüllt. Das Wasser ist glasklar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |