Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2020 • 1 Woche • Sonstige
Danke für einen überaus angenehmen Aufenthalt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Argana liegt sehr zentral in Agadir. Strand, Promenade, Geschäfte, Restaurants und Bars sind schnell zu Fuß erreicht. Es ist eine recht großzügige Anlage mit Zimmern auf 4 Etagen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine Snackbar sowie weitere Einrichtungen wie Hammam, Sauna und natürlich dem Pool. Ich selbst kannte es vorher nicht, ließ mich bei meinem letzten Aufenthalt in Agadir eher vom sehr günstigen Preis verleiten. Ich reiste mitten in der Corona-Pandemie, da ich Freunde besuchen wollte. Angenehm überrascht war ich von den Zimmern und v.a. dem überaus freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Personal - hier sei der Frontdesk-Manager besonders lobend erwähnt! Danke, Anas! Aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrung und dem Lesen der Bewertungen anderer Besucher, denen es ganz offensichtlich anders erging, möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, das Hotel positiv zu bewerten, da es dies wirklich verdient hat.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien vom Standard-EZ bzw. DZ bishin zur Juniorsuite oder Suite. Jedoch sind die Zimmer nicht alle von gleicher Qualität oder Zustand. Wer Glück hat bekommt direkt eines der renovierten und ansprechenden Zimmer; andernfalls war es in meinem Fall auch überhaupt kein Problem, das mir zunächst zugeteilte Zimmer zu wechseln. Alle Zimmer bieten genügend Platz, verfügen über einen kleinen Balkon inkl. Sitzmöbeln, einen großzügigen Kleiderschrank, Schreibtisch, (Sofa bei den größeren Zimmern und Suiten), TV (über Satellit, 3 deutsche Sender der RTL-Gruppe), Kühlschrank, Telefon, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Toilette, Bidet und Haartrockner. Lediglich Steckdosen waren nur im Hauptbereich des Zimmers vorhanden und leider belegt. Ich habe nichts vermisst. Einziger Nachteil ist tatsächlich die Hellhörigkeit. Die Wände scheinen äußerst dünn zu sein und ich hatte mit meinen Zimmernachbarn wohl einfach nur Pech, da diese extrem laut und ungehalten waren. Sei es in ihren Gesprächen oder beim TV-Schauen. Oropax hatte ich dabei und genutzt. ;) Es sei übrigens noch erwähnt, dass mir (im Gegensatz zu anderen Bewertern hier) während meines gesamten Aufenthalts NICHTS aus dem Zimmer entwendet worden ist!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts war das Hotel sehr wenig belegt (Corona-Pandemie, Reisewarnung etc). Hierin ist auch zu begründen, warum das gebotene Speisenangebot eher "übersichtlich" war. Normalerweise werden die Mahlzeiten in Buffet-Form angeboten, beim Abendessen (das genau wie das Mittagessen optional ist, je nach Buchung HP, VP) war das an manchen Tagen aber nicht der Fall, sodass man ein 4-Gänge-Menü am Tisch serviert bekam. Nachteil ist hierbei, dass man leider keine Auswahl hat und nehmen muss, was es eben gibt. Dennoch waren die gebotenen Speisen allesamt ok; beim Dessert hätte ich mir aber etwas Abwechslung gewünscht, anstatt jeden Tag nur Obst (Äpfel, Orangen oder Mandarinen) im ganzen zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal muss ich hier ganz besonders hervorheben! Tatsächlich hatte ich vor meiner Ankunft schon Probleme. Ich reiste - bedingt durch die Corona-Pandemie - ohne Reiseveranstalter auf "eigene Faust", um meine Freunde zu sehen. Leider gab es bei meinem Abflug aus Deutschland aufgrund technischer Probleme am Flugzeug massive Verzögerungen, die dazu führten, dass ich erst am Folgetag anreiste. Noch vom Flughafen in Frankfurt aus kontaktierte ich das Hotel, um sicherzugehen, dass meine Buchung nicht storniert würde (No-Show). Hierbei lernte ich den Front-Desk-Manager kennen und schätzen, mit dem ich seit diesem Zeitpunkt und anschließend auch während meines gesamten Aufenthalts per Handy (WhatsApp) in Kontakt war. Wann immer es ein Problem, eine Frage oder auch einen Wunsch (sogar Zimmerservice) gab, so sagte er, konnte ich ihn erreichen. Vielen Dank dafür, Anas! Aber auch das übrige Personal war überaus freundlich, kompetent und hilfsbreit. Seien es die Mitarbeiter an der Rezeption oder auch das Personal im Hauptrestaurant. Man fühlt sich wirklich willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel sehr zentral in Agadir an einer sehr dicht befahrenen Hauptverkehrsstraße liegt, bekommen die Gäste dies in der Anlage kaum mit. Im Grunde kann diese Lage auch als Vorteil angesehen werden, denn so ist das Hotel sehr gut erreichbar. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, ebenso mehrere kleine Shops für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Der Strand liegt ca. 300 m entfernt und ist durch eine kleine Gasse für Fußgänger schnell erreicht. Entlang dieser Gasse und der angrenzenden Querstraße befinden sich ebenfalls mehrere kleine Shops, Restaurants und Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider kann ich bezogen auf meinen Aufenthalt zu den Freizeitangeboten kaum etwas sagen, da ich diese nicht genutzt habe bzw. diese situationsbedingt nicht alle zur Verfügung standen. Der Pool war täglich gut besucht, Hammam / Sauna wurden mir mehrfach kostenfrei angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Argana Agadir eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Wir hoffen sehr, Sie zu unseren Stammkunden zu zählen und Sie bald wieder bei uns zu sehen. Herzlich

    Offizielle Hotel Homepage