Sehr gute Lage des Hotels, direkt am Meer und doch nah am Geschehen. Der Empfang bei der Anreise war eher emotionslos, da ging es erst mal darum, ein Upgrade zu verkaufen. Im späteren Verlauf war das Personal hilfsbereit. WiFi-Empfang sieht zwar überall gut aus (wenn man auf die Anzeige am Gerät schaut), aber die Verbindung bricht sehr häufig ab oder ist langsam. Das Essen hat noch viel Optimierungspotenzial.
Nachdem wir "nur" ein Superiorzimmer gebucht haben, welches sich als unzumutbar rausstellen sollte (2 Einzelbetten, zusammenschieben ist keine Option. Außerdem mit Lage zur Straße und dunkel) wurden uns zwei verschiedene Deluxe-Zimmer gegen einen Aufpreis von 15 bzw. 20 Euro pro Nacht angeboten. Das eine sollte Meerblick haben, aber das war nur mit viel gutem Willen zu erkennen (man musste sich auf der Terrasse hinstellen, dann konnte man etwas blau sehen). Dieses haben wir dann auch notgedrungen angenommen, man ist ja im Urlaub und nicht im Schullandheim. Die 180 Euro für die 9 Nächte mussten sofort bezahlt werden. Das Zimmer war groß, gut ausgestattet (mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, Klima, TV mit deutschen Kanälen, großes Bad mit Dusche, Kühlschrank und kleiner Küchenzeile) und anscheinend auch erst vor kurzem renoviert worden. Auf der Terrasse gab es entsprechende Sitzgelegenheiten. Das Bett war gut zum schlafen und mit dünnen Laken ausgestattet. Sollte es zu kalt werden, gibt es sogar Decken im Schrank. Der angesprochene Schrank hatte genug Platz für die Klamotten von 2 Personen. Anmerkung zur Bewertung: nur 4 Sonnen, da wir noch mal einen Aufpreis zahlen mussten, um ein angemessenes Zimmer zu erhalten. Sonst hätte es mindestens 5 gegeben.
Das Frühstück war nicht gut: viel zu süßer O-Saft (Brausepulver?), Pommes beim Buffet (wer isst Pommes zum Frühstück?), schmale Auswahl an Wurst und Käse. Das Rührei war bröckelig und trocken. Zudem fehlte Salz und Geschmack. Brot war lecker, Kaffe war OK (Nescafé-Automat). Beim Abendessen war es besser, allerdings hatten wir hier mehr griechische Spezialitäten erwartetet als nur eine kleine Ecke. Manchmal las sich das Menü so, als würde man sonntags zum Essen zur Oma gehen. Außerdem wäre etwas mehr Auswahl und Abwechslung gut. Übrigens: Dass über 200 Essen zubereitet werden müssen (wie schon mal in einer Antwort des Hotels erwähnt) lasse ich nicht gelten. Andere Hotels bekommen auch mehr Vielfalt hin - und das bei mehr Gästen. Geschmacklich war es gut, aber nicht überragend. Die Getränke beim Essen könnten zudem etwas günstiger sein und eine Abrechnung aufs Zimmer wäre gut (es müsste immer bar bezahlt werden). Zum Glück kann man auch außerhalb richtig lecker essen, eine Halbpension wäre für uns bei erneuter Buchung deshalb nicht nötig. Der Essbereich selbst hatte innen mehr die Atmosphäre einer Kantine als von einem Restaurant (laut mit eng gestellten Tischen). Draußen allerdings war es sehr schön, da man eine tolle Sicht aufs Meer hatte. Die Bar ist, wie bereits von anderen Gästen angesprochen, vielleicht etwas teurer, allerdings hat man eine schöne Aussicht aufs Meer und es gibt leckere Cocktails.
Bis auf den Empfang war alles in Ordnung (Hauptsache das schlechteste Zimmer im Haus zeigen, damit die Gäste das Upgrade wählen). Einmal wurde der Vorleger für die Dusche vergessen, dieser wurde nach Hinweis an die Rezeption zu uns gebracht (nachdem er am Tag danach immer noch fehlte). Außerdem wurde ein mal durch das Zimmermädchen vergessen, das Fenster zu schließen. Das hätte im Erdgeschoss auch schlecht ausgehen können. Hierfür hatte man sich entschuldigt und es kam auch nicht mehr vor. Die Bordkarten für den Rückflug wurden ohne Probleme (und kostenlos) ausgedruckt, nachdem ich darum gebeten hatte.
Die Lage ist direkt am Meer und doch an der zentralen Straße des Orts. Alles in allem aber trotzdem ruhig. Autovermietungen, Tavernen und Bars sind zu Fuß erreichbar. Es gibt viele kleine Läden für Souvenirs, aber auch Getränke und Lebensmittel (das Nötigste was man halt im Urlaub braucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicolas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Kommentar bei Holidaycheck. Vielen Dank auch für Ihren ausführlichen Kommentar. Gerne möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen. Zum Thema Zimmer sei zu sagen das es in allen Hotels weltweit immer verschiedene Zimmer und Preiskategorien gibt. Wir haben z.B Standard- Superior und Deluxezimmer. Hier ist es richtig das die Zimmer verschieden Lagen und Ausstattungsdetails haben. Wer also auf die Lage nicht soviel Wert legt bucht ein günstiges Standardzimmer welches keine Klimaanlage enthält, kann aber vor Ort dazu gebucht werden. Es ist auch allgemein üblich das die Zimmer z.B. mit Meerblick einen höheren Preis als andere Zimmer haben. Jedem Gast ist es freigestellt das gebuchte Zimmer zu beziehen, wir bieten lediglich eine andere Kategorie vor Ort an, jeder kann dann selbst entscheiden, es werden auch keine schlechteren Zimmer gezeigt. Ich weiß auch nicht, warum ein teil der Gäste darüber empört ist. Wenn Gäste z.B. knapp 2 meter groß sind freuen Sie sich doch auch wenn man beim Flug check in einen XL Sitzplatz angeboten bekommt. Hier zahlt man auch gerne die 30 Euro oder mehr und keiner moniert das hinterher...hier gilt auch ..besser XL als Holzklasse...... Ich finde es auch nicht angemessen unser gepflegtes Hotel als Schullandheim zu bezeichnen. Das Sie mit unserem Essen nicht ganz zufrieden waren ist schade. Zu erwähnen sei aber das wir unsere Säfte nicht aus Brausepulver machen sondern aus einem hochwertigen Konzentrat. Weiterhin verstehe ich nicht das Sie schreiben ich hätte geschrieben wir können nicht für 200 Personen kochen. Richtig ist: Ein Gast fragte warum wir kein Gyros anbieten, daraufhin habe ich geschrieben das es nicht möglich ist für fasst 270 Gäste frisches Gyros vom Drehspieß anzubieten, das Fleisch am Spieß braucht längere Zeit um gar und knusprig zu werden. Andere Griechische Spezialitäten wie z.B. Souvlaki bieten wir alle 10 Tage an unserem Griechischen Buffet an. Zum Thema Vielfalt sei zu sagen das wir das Buffet nur alle 10 Tage wechseln und für ein 3,5 Sterne Haus eine große Auswahl anbieten. Vielleicht können wir Sie bei einem erneuten Besuch von unseren Leistungen überzeugen. Viele Grüße aus Stalis Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager


