- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2 wundervolle Nächte habe ich im Hotel Arts Anfang November 2016 verbracht. Das Hotel ist riesig und stellt überdurchschnittlich viel Personal zur Verfügung. An jedem Eck (sogar vorm Fahrstuhl) fand sich jemand, der freundlich seine Hilfe anbot. Der Service insgesamt war ausgezeichnet. Wlan Qualität sehr gut im ganzen Hotel. Das Hotel hat mir super gefallen, außergewöhnlich guter Service und super Schlafqualität. Preislich finde ich es jedoch überteuert (320 EUR pro Nacht, ca. 40 EUR für das tägliche Frühstück und 25 EUR für Wlan pro Tag) und würde daher nicht nochmal hier übernachten.
+ Mein Deluxe Zimmer lag im 16. Stock, war riesig und hatte einen wundervollen Blick auf die Marina. + Positiv war der elektrisch zu verstellende Rollo, der das Zimmer komplett abdunkelte + Ich hatte 2 Queen size Betten. Es war bequem und traumhaft zu schlafen, auch gab es Kissen in 3 verschiedenen Größen, so dass auch hier etwas für mich dabei war, und ich nicht mit Nackenschmerzen früh aufwachte. + Es gibt 2 Flaschen Wasser kostenlos zur Verfügung. Bei Ankunft waren diese nicht vorhanden, wurden mir aber sofort übergeben, als ich danach fragte. + Auch die Nespresso-Maschine mit 2 Kapseln pro Tag war kostenfrei. Alleine ist das super, zu zweit kann es knapp werden. - Negativ empfand ich die Durchgangstür zum Nachbarzimmer, wodurch die Ruhe sehr litt. Ich konnte die Nachbarn beim Reden miteinander hören. Auch befand sich mein Zimmer hinter den Aufzügen, wodurch das leichte Brummen beim Hoch- und Runterfahren zu hören war. Das ist minimal, ich bin aber sehr geräuschempfindlich. - Leider sind die Fenster nicht zu öffnen und man muss auch nachts mit Klimaanlage schlafen. + Das Bad war ebenfalls sehr groß, mit abgetrennter Dusche und Toilette. + Die Badutensilien waren in doppelter Ausführung gestellt und wurden am nächsten Tag nachgefüllt. Sie rochen überraschend gut. In den meisten Hotels ist es eher zweckmäßig mit wenig Duft. Diese haben mir sehr zugesagt. Sogar eine Einwegzahnbürste und -pasta sind vorhanden. + Zu den vorherigen Bewertungen über fehlendes heißes Wasser kann ich nur sagen, dass es in meinem Zimmer kein einziges Mal an heißem Wasser gemangelt hat. Ich war zwar nur im 16. Stock, aber weder morgens noch abends hatte ich hier ein Problem. Im Gegenteil, ich hab mir bei Händewaschen sogar anfänglich die Hand fast verbrannt. - Kleiner Nachteil hier war, dass es keine Schale für die Handseife gab, und diese somit neben dem Waschbecken hin und her schmierte. Auch stand zwischen den beiden Waschbecken irgendwie lieblos der Vergrößerungsspiegel und ein billiger Plastikeimer. Das passte einfach nicht ins Bild. - Die Dusche war zwar toll, groß und mit den Wandduschstrahlern und der Regendusche sehr angenehm. Allerdings war die Regendusche starkt verkalkt und verdreckt. Nicht angebracht für ein Luxushotel.
+ Das Frühstück war ebenfalls ein Gaumenschmauß. Sehr große Auswahl, leckere Ware und gute Qualität. Super freundliches und flinkes Personal (waren aber auch hier wieder vollbesetzt).
Der Check-in war super, effizient, freundlich und mit Wohlfühlfaktor. Als erstes wurde mir ein Glas Sekt angeboten und dann auch noch kostenlos ein Upgrade auf ein SeaView Zimmer.
Mit der Metro benötigt man vom Flughafen ca. 1 Stunde und muss zweimal umsteigen. Preislich liegt man hier aber auch bei 4,50 EUR. Von der U-Bahn Station läuft es sich zum Hotel in ca. 5 Minuten. Mit dem Taxi benötigt man je nach Verkehr nur ca. 20 Minuten und zahlt da dann schon 35-40 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |