Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Top-Service, luxuriös, nicht günstig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Arts in Barcelona ist ein Luxushotel, in welchem viele Menschen arbeiten, die eine wirklich gute Dienstleistung erbringen. Der persönliche Kontakt war bereits im Rahmen der Abklärungen vor der Anreise sehr schnell und hilfreich. Die Betreuung während des Aufenthaltes war herzlich, freundlich und jederzeit professionell. Gleichzeitig schien mir das Hotel da und dort etwas "renovierungsbedürftig". Ausserdem hat mir die Rezeption im ersten Stock, die nur mit Lift erreichbar war, nicht so gut gefallen. Das Einchecken dauerte uns zu lange, hier könnte man sicher vorbereitend die Daten bereits erfassen, indem man dem Gast zumindest die Möglichkeit gibt, diese vor der Anreise zu liefern. Unser Zimmer war uns zu laut, diese Beanstandung hat die zuständige Dame sehr gut gehandhabt und uns ohne zögern ein anderes Zimmer offeriert, das tatsächlich wesentlich ruhiger war. Die Zimmer und vor allem das Badzimmer mit Dusche UND Bad sind gross und freundlich, die Dusche ist sehr luxuriös. Die Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Auch das Fitnesscenter ist grosszügig und freundlich eingerichtet. Es stehen Wasser, Frottetücher sowie Kopfhörer zur Verfügung wie auch vielseitige Geräte, Hanteln, Bälle. Das Spa und den Pool haben wir nicht besucht. Auf einem kleinen Spaziergang durch die Aussenanlage kamen wir an einer schmutzigen Kaffeetasse und einem kaputten Liegestuhl vorbei, das beides im Gras lag. Die Aussenpoolanlage hat uns nicht wirklich überzeugt. Der Pool ist nicht besonders gross und wenig liebevoll designt, ausserdem würde man sich einen Ausblick vom Pool auf das Meer wünschen. Im 2-Michelin-Sterne Restaurant ENOTECA haben wir das Tastingmenu genossen. Es war ein Ereignis, und die Weinbegleitung war vorzüglich. Der schnelle Lunch im Bites am Tag der Anreise war eher durchzogen. Der Coleslaw Salat war mit dem allzuviel an Dressing eine riesige Enttäuschung, der Burger war hervorragend. Ich hätte mir ein allgemein zugängliches Lokal in einem höheren Stock gewünscht, um bei einem netten Drink die Meersicht und/oder Sicht auf die Stadt zu geniessen. Leider ist die Bar neben der Lobby, ohne Aussicht und auch sonst mit wenig Charme. Ein Unding ist das kostenpflichtige WLan im Zimmer. Der Preis scheint mir unverschämt. Das Checkout war schnell und unkompliziert, ebenso das Nachfassen per E-Mail und das Zusenden der Quittung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, das Badzimmer sehr gross und mit einer Deluxe Dusche ausgestattet (wie einer zusätzlichen Badewanne). Die Betten waren sehr bequem, die Nespresso-Maschine sehr willkommen. Diverse TV-Kanäle waren gut empfangbar und es gab eine Übersicht, auf welchem Kanal welcher Sender empfangen werden konnte. Das ersparte doch das sonst übliche Suchen. Da wäre auch ein Bügelbrett und -eisen gewesen, gut zu wissen, glücklicherweise benötigten wir das aber nicht. Die Klimaanlage funktioniert gut und auch angenehm leise. Wir haben allerdings den Verdacht, dass die Klimaanlage des Nachbargebäudes (Spital) unter Umständen zu einem unangenehmen Dröhnen im Zimmer führen kann. Wir konnten das Zimmer wechseln und erhielten eines auf der anderen Seite des Gebäudes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer in der Lobby etwas trinken will, muss sich aktiv um Bedienung bemühen - allerdings steht da auch Wasser, man könnte sich also selber bedienen. Abgesehen vom bereits erwähnten Coleslaw Salat, der im Dressing ertränkt wurde, war das die gehobene Küche sehr gut. Wir hatten das Zimmer ohne Frühstück und können das daher nicht beurteilen.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Qualität und Dienstleistungsorientierung des Personals gibt es absolut nichts auszusetzen. Wir hätten uns ein paar Kaffeekapseln mehr gewünscht. In dem Behälter hätte es Platz für zwei weitere Kapseln gehabt, die konsequent leer blieben - das fanden wir etwas knauserig. Wir haben uns dann selber noch Kapseln gekauft. Wir wurden jederzeit freundlich, herzlich und zuvorkommend behandelt. Beschwerden wurden professionell entgegengenommen und sehr zeitnah erledigt. Die Zimmer waren sauber. Zum Geburtstag, welcher dem Hotel bekannt war, erhielten wir eine sehr hübsch angerichtete, sehr grosszügige Überraschung, das war sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, es hat eine Menge Restaurants im und um das Hotel herum. Barceloneta ist schnell zu Fuss erreichbar, auch dort findet man viele Restaurants. Es stehen immer genügend Taxis vor dem Hotel, auch eine Strassebahn ist in der Nähe - wir haben uns mehrheitlich zu Fuss bewegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es war noch ein Müü zu kalt für uns, um den Pool zu besuchen. Auf einem kleinen Spaziergang durch die Aussenanlage kamen wir an einer schmutzigen Kaffeetasse und einem kaputten Liegestuhl vorbei, das beides im Gras lag. Die Aussenpoolanlage hat uns nicht wirklich überzeugt. Der Pool ist nicht besonders gross und wenig liebevoll designt, ausserdem würde man sich einen Ausblick vom Pool auf das Meer wünschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:51-55
    Bewertungen:20