Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Jederzeit wieder - Mehr Qualität beim Frühstück
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits mehrfach Gäste hier und kommen gerne wieder. Im Villenviertel mit direkter kurzen Anbindung zur Innenstadt bietet in der Barockstadt den richtigen Einstieg (im Vergleich zu den eher "praktischen" Hotels in der Innenstadt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchen gerne eine Suite (Doppelzimmer), da es einen separaten Schlafraum gibt und die Couch eine Schlafcouch ist. Wir nutzen so zu 2 das Zimmer mit 2 getrennten Schlafmöglichkeiten. Nach einem kurzen Hinweis vorab, ist das Zimmer bei Anreise entsprechend gerichtet. Die Ankündigung auf der Homepage ist kein leeres Versprechen, hier können auch alle Schlafmöglichkeiten eines Zimmers ausgenutzt werden. Durch die separate Kitchennette mit Sitzmöglichkeit sind dennoch ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden. Die Ausstattung der Kitchennette ist toll und die kostenfreien Tee- und Kaffeezubereitungen sorgen an einem winterlichen Tag für die nötige Wärme. Das Zimmer ist farblich abgestimmt und zeitgenössisch eingerichtet - ehr sehr schön. Das Bad ist sauber und gepflegt, anhand der Fugen an der Badewanne sieht man, dass man unschönen Flecken regelmäßig auf den Grund geht und die Fugen frisch macht. Der Duschvorhang war ebenfalls makellos und durch die Temperatursteuer an der Armatur ist ein tolles Duschen kein Problem. Die vorhandenen Amenity helfen über so manches kurzfristiges Problem hinweg.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da es sich um ein Hotel Garni handelt und wir nach wie vor nur das Frühstück genutzt haben, ist diese hier nur in der Bewertung. Bei einem vorherigen Besuch haben wir die hart gekochten Eier und den schwachen Kaffee beanstandet, aufgrund des Feedbacks auf diese Homepage, starteten wir einen neuen Versuch und baten am ersten morgen um weichgekochten Eier. Dies wurde uns mit der Hinweis "wenn Sie früh kommen, sind die Eier weich, danach werden diese aufgrund des Warmhalten immer härter und wir sollen uns aus dem Buffet bedienen" kommentiert. Es war ein Sonntag und wir waren 5 Minuten nach Buffet-Eröffnung da und die Eier waren hart. Wir haben diese trotzdem ohne großen Genuß gegessen. Nach einem stärkeren Kaffee haben wir darauf hin nicht gefragt. Ich habe darauf hin die Tee-Bar geplündert und mehrere Tees getrunken als Alternative, die für mich nur auf bedingt dafür herhalten konnte. Zum Glück ist die Teeauswahl sehr groß und es sind mehrere Tasse auf einmal möglich. Die Wurst wird gefühlt vom Mal zum Mal schlechter. Beim ersten Mal fanden wir es charmant, dass die Metzgerwurst um eine gewisse Vielzahl zu bieten halbiert angeboten wurden. Dieser Standard verlor mittlerweile seinen Reiz, dass wir aktuell von Wurst vom normalen Discounter reden und die Vielzahl auch reduziert wurden. Es findet keine Ausgewogenheit statt es gibt 3 gerauchten Schinken, eine Putenbrust und dann hausmacher Wurst, wobei diese auch sehr variiert, so dass nicht mal gängige Mettwurst vorhanden ist. Früher gab es eine Schinkenplatte eine Brühwurstplatte und eine sonstige Platte; die Käseauswahl ist nach wie vor gut. Bei unserem ersten Besuch gab es beispielsweisen einen sehr lecken geräucherten rohen Schweinelachs. Momentan sucht man solche Spezialitäten vergebens. Das Thema Marmelade war am Sonntag und am Montag ein Diskussionsthema. Am Sonntag war die Marmelade erst ab 9:00 Uhr also 2 Stunden nach Frühstücksbeginn auf dem Buffet, da wir nicht kritisieren wollten, probierten wir die ausgelegte Fertig-Diabetiker-Ware, zur Unzufriedenheit. Es schmeckte nicht nachdem was drauf stand. Die übrigen Marmeladen, die wir nach dem 2-Stündigen Frühstück genossen haben waren lecker. Am Montag waren die Marmeladen zwar früher am Start aber falsch sortiert, ich freute mich ein schönes Brötchen mit Orangenmarmelade, leider war es Aprikose, so dass der wirkliche Genuß ausblieb. Ich würde es begrüße es begrüßen, wenn Sie ihr Standardfrühstück wieder anheben würden und diverse Optionen auf Anfragen bereit stellen würden. Hierbei wäre mein Wunsch nach weichgekochten Eier, Smoothies auf Wunsch, Auf frisches Brot verzichten wir, da es zu warm angeliefert wird und es nicht dünn aufgeschnitten werden kann . Wir nehmen die Brötchenauswahl, die gerne körnerlastiger sein könnte, zum Frühstück , wobei wir hier dann entsprechend Mehrkorn-Auswahl wünschen würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier beschreibe ich nur den Service des Hotels; die Anmerkungen zur Gastronomie schildere ich im nächsten Punkt. Ich kann leider nicht mehr wie 6 Sterne vergeben, ich würde auch 10 Sterne vergeben. Der Beginn ist üblicherweise die Reservierung bzw. die Anfrage. Hier bekam ich innerhalb 24 Stunden eine Antwort. Auf meine spontanen Anruf wegen einer Nachfrage war ich hoch erfreut, dass Frau Hoteldirektorin Jentzsch persönlich am Telefon war und das Anliegen unkompliziert gelöst werden konnte; vielen Dank hierfür. Es ist bemerkenswert, dass die Direktorin selbstverständlich am Empfang mitarbeitet und ich als Gast so einen direkten Kontakt habe. Bei der Ankunft wurde wir von einer netten Damen am Empfang begrüßt, nachdem wir endlich den Eingang gefunden hatte, bisher sind wir immer über den Nachteingang eingetreten ohne Probleme. Aber die Tür die sich für uns öffnete hieß und endsprechend willkommen; auch wenn wir gefühlt aufgrund des Wetters eine kleine Sintflut in der Lobby ergossen haben. Die Damen nahm sich sehr viel Zeit für uns. Wir bekamen unsere Zimmerschlüssel, die Fahrausweise des Nahverkehrs (inkl. Erläuterung), sowie für meine Mitreisende eine Erklärung auf dem Stadtplan, wo und wie man das Hotel erreichen kann. Die Zimmer waren bereits vor der offiziellen Anreisezeit fertig, so dass wir sofort die Zimmer beziehen konnten, großes Lob und vielen Dank, wir kennen es von Ihnen zwar nicht anders aber es ist einfach ankommen und sofort in den Urlaub starten. Wir bekommen stets ein anderes Zimmer in Ihrem Haus, so dass wir jedes mal auf Entdeckungsreise gehen und wir fanden keine Geschirrhandtücher, dies wollte wir eigentlich bei der Rezeption bemängeln, allerdings bei unserem Start zur Citytour trafen wir das Zimmermädchen auf dem Gang und auf die Frage, wo unsere Handtücher sind, ging diese sofort mit uns in unser Zimmer und zeigte diese uns. Das ist bemerkenswert, da hier nicht einfach lapidar abgewogen wurden, "wir kümmern uns drum", sondern es wird sich sofort darum gekümmert. Spitze - vielen Dank. Ich habe nur das männliche Zimmermädchen ihres Hauses vermisst, dass hat das Haus noch besonderer gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt ca. 6 Fahrminuten zur Innenstadt mit der Straßenbahn. Die Haltestelle ist vis-a-vis vom Hotel und das Ticket für den Nahverkehr stellt das Hotel kostenfrei zur Verfügung. Selbst spät abend ist ein super Takt vorhanden. Das Hotel ist eine tolle alte Villa mitten im Villenviertel harmonisch eingefügt. Der Flair spricht total für Dresden. Das das Hotel nur wenige Parkplätze hat, finde ich überhaupt nicht dramatisch, da man in den direkten Seitenstraßen kostenlos parken kann und wir haben noch nie ein Hotelparkplatz benötigt. Geschäfte sind fußläufig zu erreichen, egal ob Supermarkt, Bäcker oder Bekleidung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hätte die Staatsoperette keinen Wasserschaden erlitten, hätte ich die Frauen-National-Mannschaft nicht im letzten Spiel vor der WM begleiten können. auch hier ist das Hotel in Superlage, da ich mit der Straßenbahn direkt zur Halle fahren konnte und das Spiel ohne Umwege genießen konnte- Egal ob eine Kultur- oder Sportbesuch bevorsteht, diese Hotel ist das richtige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:6