Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Kultur und mehr ... und immer wieder gerne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Kritik ist ein Loblied auf den Artushof, daher bitte nur lesen, wenn man Lob an andere "ertragen" kann. Wir haben eine Juniorsuite und ein Einzelzimmer gebucht. Wir waren als Familie (Mutter mit 2 erwachsenen Töchtern) auf einem erneuten Erlebnistrip in Dresden. Da das Hotel nicht nur in Nähe zum Zentrum, sondern auch zur Uniklinik liegt, sind die Gäste sehr gemischt. Es handelt sich vom Prinzip her nur um ein Hotel Garni, da das Steak-Restaurant nicht direkt zum Haus gehört. Ein reichhaltiges Frühstück gehört zum Preis dazu. Hier steht die Chefin, Frau Jentzsch, noch selbst an der Rezeption. Bemüht um jeden Kunden ohne zu aufdringlich zu sein und mit ganz viel Charme und Liebe zum Detail. Schade, dass das Arrangement mit der Semperoper ersatzlos gestrichen wurde. Es gibt so viele kulturelles Hightlights in Dresden, dass es schade ist, dass kein Arrangement mit der Staatsoperette oder einem anderen kulturellen Möglichkeit als Option zur Verfügung steht. Nachdem ich das historisches Grüne Gewölbe und das Schloss gesehen habe, kann ich nur empfehlen, das Schloss zu meiden. Ein wirkliches Highlight ist die Porzellan Manufaktur Meißen. Wenn Sie innerhalb Dresden bleiben wollen, gehen Sie lieber in die Alten Meister´. Die Frauenkirche würde ich sonntags zu einem Gottesdienst empfehlen, denn es ist etwas anderes. Ich habe beides erlebt und ein Gottesdienst zeigt als die Augen sehen könnnen, ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Kitchenette in jedem Zimmer ist ein Vorteil gegenüber jedem gleichwertigen Hotel. Es gibt Tee und Kaffee gratis. Das Bad ist großzügig gestaltet. Im Einzelzimmer gibt es eine Dusche, während es in den übrigen Zimmer eine Badewanne mit sauberen Duschvorhang gibt. Die Brause ist schön groß, dass auch der morgendlichen Wellness-Faktor nicht zu knapp kommt. Die diversen Amenities sorgen für den nötigen Komfort. Vielen Dank an das Housekeeping-Team. Ein Fleck bedeutet in diesem Team, es wird neu gemacht, denn der Gast ist König. Vielen lieben Dank an all unsere Sonderwünsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur eine Bewertung für das Frühstück, da das Restaurant nicht von uns besucht wurde und das Restaurant nicht zum Haus gehört. Geschmacklich hat der Kaffee zum letzten Mal am Aroma und an Stärke nachgelassen. Aber nach einem kurzen Hinweis wurde der Kaffee für uns stärker gekocht und als Option ein Espresso angeboten. Wir waren die ersten beim Frühstück und wir hätten uns ein Gläschen Sekt und/oder etwas Kuchen noch gewünscht. Die Backwaren sind so frisch, dass sie bei uns noch warm waren. Die Eier hätten etwas weicher sein könne, da diese bereits um 6:30Uhr mehr wie hart waren. Liebes Frühstücksteam, vielen Dank für die schönen Morgen. Bitte macht die Papierschilde vom Brot für Bioware ab. Es wäre toll, wenn die Eier etwas weicher wären, so 7-8Minunten würden reichen. Es wirkt als wären die Eier mind. 10Min. gekocht. Bei unserem ersten Besuch hatten wir einen stärkeren Kaffee, nach Nachfrage erhielten wir diesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen zu unserem zweiten Besuch ins Hotel Artushof. Kaum waren wir in Sicht der Rezeption, wurden wir sofort namentlich begrüßt und wir fühlten uns wie zu Hause. Obwohl wir vor 14Uhr ankamen, waren unsere Zimmer bereit. Ein dickes Lob an das männliche "Zimmermädchen", so bald beim Bettenmachen ein Fleck aufgefallen ist, wurde das betreffende Stück erneuert. Es könnte sein, dass man nach einem kurzen ersten Trip ins Hotel zurück kommt, dass das Zimmer noch nicht gemacht wurde, allerdings wird dies mit viel Charme und Kundenzufriedenheit gelöst. Fallen kleinere "Mängel" auf, werden diese sofort behoben. Die Batterie der Fernbedienung gab ihren Geist auf und probt kam Ersatz. In jedem Zimmer findet sich eine Kitchenette, nach meiner letzten Kritik, dass man auch ein paar Teebeutel und löslichen Kaffee kostenlos bereit bestellen kann, wurde tatsächlich zu unserem erneuten Besuch umgesetzt wurde. Hier wird Kritik ERNST genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kultururlaub in der Gründerzeitvilla in zentraler und doch idyllischer Lage jederzeit möglich. Die Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür, mit einem quasi 5-Minuten-Takt ins Zentrum. Frau Jentzsch und Ihr Team vom Artushof hat ein besonderes Highlight aufgetan: ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr für den gesamten Aufenthalt innerhalb von Dresden; ein Ausflug bis nach Pillnitz ist möglich. So kann man bequem nach einem Shopping- oder Kulturtrip ins Hotel zurück, sich frisch machen und nochmal zum Essen oder einem Konzert ins Zentrum zu fahren. Die schönen Ecken kann man nun selber entdecken, ich kann das Carolaschlößchen empfehlen. Die Parkplätze in den Seitenstraßen sind kostenlos und man findet eigentlich immer einen. Für den kleinen Hunger und die Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs finden sich die passenden Geschäften im Umkreis von 7 Gehminuten. Ich könnte noch weiter schwärmen, aber sonst wird die Kritik zu lang... :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste! Schön dass wir Sie auch bei Ihrem 2. Aufenthalt wieder von unserem kleinen Hotel und dem individuellen Service überzeugen konnten. Ihre überaus lobenden Worte sind uns Dank und Ansporn zugleich, unser Tun stetig mit den Erwartungen unserer Gäste zu messen und konstruktive Hinweise zur Qualitätssicherung aufzugreifen. Gern haben wir Ihre Bewertung an unser Team weitergeleitet und erhielten ein freudiges Feedback. Ihre Anregungen zum Frühstück haben wir noch einmal gesondert mit unserem Frühstücks-Team besprochen und werden auf die individuellen Wünsche unserer Gäste noch mehr eingehen. Ob ein Spiegelei, Omelett oder auch ein weich gekochtes Frühstücksei, diese Bestellungen nimmt unser Service gern entgegen. (Laut Lebensmittel-hygienischer Überwachung dürfen keine rohen oder halb-rohen Eier auf dem Buffet angeboten werden.) Unabhängig davon, ob Sie nun eines unserer Arrangements buchen oder einfach nur eine Übernachtung mit Frühstück, für Veranstaltungs-Hinweise und die Organisation von Tickets oder ganzen Rahmenprogrammen steht Ihnen gern unser Empfangs-Team zur Verfügung. Von der Kinokarte bis zum Ballonflug sind keine Grenzen gesetzt. Zögern Sie nicht uns "herauszufordern"! Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder in unserem Hotel Artushof**** in Dresden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin für Fragen oder Reservierungswünsche zur Verfügung. Herzlichst Ihr Artushof-Team & Direktorin Antje Jentzsch