Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderbare Lage, die zum Entspannen einlädt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr angnehm mit einer schönen und auch überschaubaren Größe. Die Zimmergröße war angemessen, allerdings hatten wir auch die Juniorsuite gebucht. Das Hotel ist sehr sauber. Freies Internet steht in dem Hotel überall zur Verfügung. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt, was auch den Charme ausmacht. Wir haben Meran bereits zu verschiedenen Jahreszeiten besucht. In 2015 hatten wir im Februar wunderbares Frühlingswetter, dass bereits zu den ersten Wandertouren eingeladen hat, sofern man nicht zu hoch hinaus will. Toll ist dann die Ruhe in der Stadt, da viele Urlauber zu diesem Zeitpunkt zum Skifahren kommen. Zwar haben einige Restaurants und Cafes noch geschlossen, nichtsdestotrotz kann man dann das Flair der Stadt und der Umgebung besonders genießen. Im April können schon sommerliche Temperaturen erreicht werden. Im Mai ist es auch noch ganz angenehm, nicht zu heiß. Im Sommer kann schon sehr warm werden, dafür sind dann aber die Berge zum Wandern da. An der Passer, die im Zentrum durch Meran fließt, lässt es sich aufgrund des Wasser im Sommer auch gut aushalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aufgrund unserer Zimmerwahl (Juniorsuite) hatten wir ein größeres Zimmer. Schön sind die zwei Balkone. Von einem Balkon kann man direkt auf den Swimmingpool und Garten schauen. Die Möbel sind ansprechend, auch wenn sie nicht komplett neu sind. Zur Ausstattung gehört eine Wasserkocher, sodass man sich Tee kochen kann. Die Minibar wird bei Bedarf gefüllt. Das Bad / Toilette ist sauber und groß.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag gründlich durchgeführt. Ein besonderer Service war die Möglichkeit direkt im Hotel Fahrräder ausleihen zu können. Das Hotel hat eine Auswahl an verschiedenen Fahrrädern, sodass man an einem sonnigen Tag wunderbare Radtouren mit kürzeren oder längeren Strecken machen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Aster liegt in Obermais, einem ruhigen Stadtteil von Meran. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Stadtzentrum, aber auch in Obermais gibt es einige Geschäfte, Restaurants und Bars, sodass man abends nicht lange suchen muss, um ein nettes Restaurant oder eine Bar zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Sommer gibt es einen Swimmingpool. Als wir Ende Mai dort waren, wurde der Swimmingpool gerade mit Wasser befüllt. Leider war das Wasser zu dem Zeitpunkt unserer Reise noch zu kalt, da es noch aufgewärmt werden musste. Um den Swimmingpool herum gibt es Sonnenliegen, sodass man dort perfekt entspannen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nadja, herzlichen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung - es freut uns, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben! Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Vielen herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüssen: Familie Sommese mit Team