- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äußerlich betrachtet macht das Hotel einen guten Eindruck, Neubau neben einem Skilift, sonst absolut nichts in der näheren Umgebung, ruhig für den, der es so mag. Keine. Vielleicht wäre der Service ja besser gewesen, wenn mehr als nur 5 Zimmer belegt gewesen wären. Trotzdem darf man in der gehobenen Preisklasse dieses Hotels Besseres erwarten. Wir haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen.
Die teuerste Suite mit 2 Zimmern befindet sich im 3 Stock unter dem Dach und besteht eigentlich nur aus 2 Dachgauben. Sich NICHT ständig an den Balken Kopf oder Schulter anzuschlagen ist eigentlich unmöglich. Das Bad besteht nur aus einem Waschbecken, Dusche und Toilette und ist unwesentlich größer als in einem Wohnmobil. Für eine Suite dieser Preisklasse absolut unzureichend.
Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Kaum Wurst- und Käseauswahl. Die Teller werden scheinbar schon am Vorabend vorbereitet und mit Folie abgedeckt, was an der Frischwurst deutlich sichtbar ist. Das Rührei ist bereits um 8 Uhr kalt, die gekochten Eier aufgeplatzt und hartgekocht. Brot- und Semmelauswahl ist spärlich. Semmel sind teilweise noch gefroren. Säfte sind nur instant, nicht frisch und schmecken dementsprechend. Der Kaffee ist stark und schmeckt furchtbar. Offensichtlich Filterkaffee, obwohl in der Bar eine hochwertige Kaffeemaschine steht. Bestellung von anderen Getränken (Kakao für Kind) nicht möglich, da kein Personal da. Einzig positiv ist die üppige Auswahl an Cerealien. Nachmittagsjause besteht aus Teeauswahl (nur Teebeutel), sowie aus zwei Sorten trockenem Kuchen und Suppe. Keine Säfte oder Wasser. Wieder kein Personal bei dem man Getränke bestellen könnte. Das Abendessen besteht aus Menüwahl. Die einzelnen Komponenten kann man beim Frühstück auf einem Blatt auswählen. Bei Nichtgefallen werden keine Alternativen geboten. Auch nicht für Kinder a la carte – wie im Internet gepriesen. Nichtalkoholische Getränke werden in der geschlossenen Dose plus Glas serviert und sind extrem teuer. Salate vom Buffet sind zum Teil nur aus der Dose. Das Käsebuffet besteht nur aus einem Teller mit 3 Sorten Käse.
Netter Empfang am Anreisetag von der Chefin selbst. Aber kein Hauspersonal für Gepäck. Zimmerreinigung sehr gut. Rezeption teilweise nicht besetzt. Kein Personal im ganzen Haus. Abends ausser der Chefin und ihrem Vater nur eine weitere Kellnerin, die kein Deutsch versteht.
Es gibt absolut nichts in der näheren Umgebung. Der nächste Ort mit einem kleinen Supermarkt ist gut 4 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bad und Saunabereich sind durchaus ansprechend, wenn auch das Wasser deutlich unter 30 Grad liegt und die beiden Saunen zumeist am frühen Nachmittag noch kalt sind. Es liegen hier keine Handtücher aus. Man soll Handtücher aus dem Zimmer mitnehmen, die man dort allerdings nicht trocknen kann, da der kleine Handtuchhalter die meiste Zeit nicht läuft. Stromausfälle tun ihr übriges. Das Kinderzimmer im Keller ist klein und muffig. In einem Schrank befindet sich durchwegs kaputtes Spielzeug. Der uralte Tischkicker verschluckt meistens die Bälle, die dann nur mit Kraftaufwand wieder herauskommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Es überrascht uns, wenn jemand sagt, er möchte abreisen da das Wetter schlecht ist und nachdem der -wie im Angebot gebucht- "Spezialrabatt von -10% bei einem Aufenthalt von mind. 5 Nächten" natürlich nicht mehr vom Preis abgezogen wurde sondern lediglich der Listenpreis von 4 Tagen verrechnet wurde (wir wollten NICHT laut Stornobedingungen den gesamten gebuchten Zeitraum verrechnen), wird einem plötzlich mit einer schlechten Bewertung gedroht... Es ist schade daß dieses ansonsten so hilfreiche und innovative Portal für solche Zwecke missbraucht wird.. Leider sind die Hotels da etwas machtlos, aber ja.. Wir bedauern es, so eine schlechte Kritik von Ihnen erhalten zu haben. Wir wünschen uns aber generell von unseren Gästen, eventuelle Anliegen SOFORT im Haus vorzubringen, und nicht erst hinterher nach der Abreise, da wir sonst keine Möglichkeit haben Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Den Kritikpunkt der zusätzlichen Handtücher in der Sauna z.B. haben wir wahrgenommen und legen jetzt wieder Reservehandtücher auf. Diese hatten wir nur entfernt, da schon 5 Monate nach Eröffnung des Hotels 132(!) Handtücher verschwunden waren! Wir möchten nicht auf jeden einzelnen Kritikpunkt - ob gerechtfertigt oder nicht - eingehen.. Einige "Unwahrheiten" möchten wir aber von vorne herein berichtigen: -Das Schwimmbad hat genau 32°C. Es wurde nämlich wegen der hygienevorschriften in südtirol genau am Ankunftstag der Gäste überprüft und mit 32,3°C zu Protokoll gebracht... - Wir möchten nicht unhöflich erscheinen, jedoch wenn Gäste täglich 1 Stunde vor Frühstücksbeginn im Speisesaal erscheinen (ohne Wunsch eines Frühaufsteher-Frühstücks.. Unser Speisesaal hat keine schließbare Tür!) und mit dem Frühstück beginnen, wird sicherlich noch nicht das ganze Buffet hergerichtet gewesen sein, da alles frisch vorbereitet werden muss, und die Wurstwaren sind immer bis Frühstücksbeginn aus hygienischen Gründen abgedeckt (und stehen selbstverständlicht NICHT wie behauptet seit dem Vorabend am Buffet! Dann würde man die Wurst warscheinlich nicht mehr von der Platte bekommen!) - nach der Karte für den jungen Herrn fragen können, da diese gleich links neben dem Speisesaaleingang für jedermann ersichtlich aufliegt (wir hatten nicht gedacht, dass ein Teenager noch Kinderspeisen wünscht, ansonsten hätten wir die Kinderspeisen sofort "angepriesen") Für die Erwachsenen gibt es auch eine "Alternativkarte".. - Kaffee von der Kaffeemaschine an der Bar kann man zum Frühstück kostenlos bestellen, dann muss man nicht den "normalen Filterkaffee" trinken. Kakao für die Kinder ist gleich neben dem Teebuffet zu finden. - Die 6 Fruchtsäfte sind KEINE Instantsäfte sondern 100% -ige Fruchtsäfte, - am Käsebuffet gibt es immer 5-7 verschiedene Sorten Käse, Salatbuffet besteht aus mindestens 16 bis 24 verschiedenen Salaten, gedünstetem Gemüse, Mais, rote Bohnen und weiße Bohnen aus der Dose, Grillgemüse.. usw. (egal wie wenig Gäste in der Vorsaison im Haus sind) - Die Nachmittagsjause besteht nicht aus 2, sondern mindestens 3 bis 6 verschiedenen "trockenen" :-) Kuchen. Wobei immer mindestens Apfelstrudel mit Vanillesauce, Cremetorte (trocken?) und Fruchtschnitten zur Auswahl stehen... Für den EINEN teilweisen Stromausfall von 18-20.30 Uhr möchten wir uns (wie auch schon im Hotel) entschuldigen, wir könnten leider nichts dafür, da unser stromversorger technische Probleme hatte. Die Qualität und die Temperatur des Essens (welche ja nicht bemängelt wurde) hatte zum Glück nicht darunter gelitten und im Speisesaal herrschte -dank vieler Kerzen und etwas zweifasigem Strom - eine romantische Atmosphäre.