- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ohhhhh mein Gott, was für eine Absteige! Das Hotel liegt am Großmarkt mit allen seinen Begleitumständen. Palermo ist anscheinend ohnehin immer schmutzig und wir hatten auch noch das Pech in eine Woche ohne Müllabfuhr zu geraten, dafür können Reisebüro und Hotel nichts, aber unser Eindruck war entsprechend noch negativer von der Gegend. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen (Nr. 119), ein Dreibettzimmer mit total verschlissenem und verdecktem Mobiliar und einem ebenso dreckigen und alten, abgewetzten Teppichboden mit etlichen Kaugummiresten, diese waren schön plattgetreten und zwar nicht seit kurzem. Der Vorhang war schmutzig (da hat wohl Jemand Schuhe geputzt) und die Wände ebenso. Wir blieben genau 1 Minute, dann waren wir an der Rezeption. Reiseleiter war auch da, griff aber nicht aktiv in unsere Verhandlungen für ein anderes Zimmer ein. Ich hatte aber den Eindruck, dass dadurch der Tausch einfacher von statten ging. Wir bekamen Nr. 219: das gleiche Bild wie in 119 nur, dass auch Fernseher und Kühlschrank defekt und dadurch nicht zu gebrauchen waren. Mittlerweile hatten wir von anderen Reisenden erfahren, dass es im Hotel auch renovierte Zimmer geben soll. So eines verlangten wir dann bei unserem nächsten Besuch bei der Rezeption. Unser Reiseleiter war zwischenzeitlich leider weg. Nach längeren flehen und betteln (es war angeblich nichts mehr frei) bekamen wir dann Zimmer 212, dies jedoch erst als wir mit unseren Fotos „drohten“ – das Zimmer war dann renoviert und ganz in Ordnung, wenn man auf Hinterhofatmosphäre Wert legt. Das Frühstück war ok, wenn das zu wenige Personal mit Auffüllen nachkam, was (siehe Foto) nicht immer der Fall war. Beim Abendessen gab es organisatonisch eine Eigenheit: so eine Art Verkaufsstand für Getränke wo sich die Gäste anstellen mussten. Um Punkt 20:00 wurde der Saal geöffnet was um eine Minute vor 20:00 zu einem Gästerückstau bis zur Aufzugtüre führte (Foto). Essen war, wenn das zu wenige Personal mit Auffüllen nachkam ganz ok. Müssen denn wirklich sämtliche Reisegruppen zur gleichen Zeit zum Essen gehen? Von diversen Reisen die wir schon gemacht hatten kennen wir gestaffelte Essenszeiten, was eindeutig für Entspannung bei den Gästen und beim Personal sorgt. Die Sessel an der Bar, die unglücklich in der Eingangshalle plaziert ist, waren speckig und abgenutzt und luden nicht wirklich zum Verweilen ein. Mein Fazit: lieber außerhalb Palermos ein ordentlich geführtes Hotel suchen und zu Besichtigungen in die Stadt fahren, als diesen heruntergekommenen „Palast“ mit Massenabfertigung für Touristenhorden
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 128 |