- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das neue 5 Sterne Luxushotel der Atlas Gruppe ist ein relativ großes Hotel mit traumhaft schöner Lobby und perfekt eingerichteten Zimmern. Alles sauber, luxuriös und gepflegt. Die Gästestruktur ist gemischt, teils Geschäftsreisende , das Hotel verfügt über einen großen Konferenzraum, teils Urlaubsgäste. Kinder eher weniger, das Alter der Gäste quer beet gemischt. Wie gesagt, kein reines Urlaubshotel, dieses Feeling fehlt. Der Pool hat eine ansprechende Größe, war während unseres Aufenthaltes Anfang Mai allerdings eiskalt , ich meine wirklich eiskalt !! Leider war der Pool während unseres Aufenthaltes nicht immer blitzsauber, erst nach Reklamation wurde nachgereinigt. Die Poolbar war nicht geöffnet, obwohl der Pool teilweise gut besucht war, es gab aber auch keinen automatischen Kellnerservice am Pool, also nichts zu trinken. Das Wasser haben wir uns dann am Kiosk besorgt und aus der Flasche getrunken. 5 Sterne ?? Das Angebot des Frühstücksbüffets fanden wir der Hotelkategorie angemessen, jedoch nicht überwältigend. Haben wir für 5 Sterne schon größere Auswahl gehabt. An vier von 7 Tagen gab es Chaos am Frühstücksbüffet, alles war auf einmal aus, kein Kaffee mehr da, keine Brötchen, kein Käse, kein Saft, kein Honig, keine Marmelade, keine Kaffeetassen, kein Besteck, unabgeräumte Tische. Das wenige Personal lief wie ein Hühnerhaufen durcheinander, niemand wusste was er zuerst machen sollte.... Leider gab es auch keine "organisierende Hand". Hier gab es massenweise Beschwerden der Gäste ! Daraufhin waren am Morgen unserer Abreise dann zwei Restaurantchefs vor Ort die alles regelten. So hätte es die ganze Woche sein sollen, für uns leider zu spät. Wir hatten den Eindruck, dass hier ungeschultes Personal auf die Gäste losgelassen wurde. Schade für so ein schönes Hotel. In der Hotelbar war wahrscheinlich aufgrund der sehr hohen Preise nichts los, totale Leere. Hier war der Service auch eher schlecht, unmotiviertes Personal. Der einzige Service im Haus der zufriedenstellend war, war die Zimmerreinigung, hier gab es nichts auszusetzen. Alle anderen Bereiche glichen einer Servicewüste. Dieses Hotel würden wir nicht noch einmal buchen, lieber das nahe liegende Sofitel der gleichen Kategorie. Handy Erreichbarkeit gut, Telefonkosten im Hotel sehr teuer. Das Preis / Leistungsverhältnis im Hotel fanden wir nicht angemessen. Zu teuer für den schlechten Service. Kein Ambiente, unmotiviertes Personal.
Die Zimmer waren tip top ausgestattet, alles neu. Klimaanlage und TV vorhanden, Minibar auch vorhanden, wurde aber trotz Reklamation nicht aufgefüllt. Sauberkeit in Ordnung, Bademantel nur einen im Doppelzimmer, Badeschlappen keine. Handtücher O. K.
Aufgrund der Enttäuschung beim Frühstücksbüffet und den sehr hohen Preisen im Hotel, haben wir lieber im Ort zu moderaten Preisen gegessen.
Wie schon beschrieben war die Zimmerreinigung O. K., alles andere eine Servicewüste.
Die Entfernung zur Altstadt un d zum Hafen beträgt Fußweg ca. 15 Minuten, ist entlang der Strandpromenade gut zu laufen. Mit dem Taxi ein "Katzensprung" für kleines Geld / 5 Dirham mit dem Petit Taxi, dies sind ca. 50 Cent ! Nahe , gut zu Fuß erreichbare Restaurants ausreichend vorhanden. Sehr zu empfehlen das drei Minuten entfernte "Mogador".( Auf der rechten Seite Richtung Ort, hinter der Tankstelle.) Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Alkohol zu moderaten Preisen im Ausschank. Sehr freundliche Bedienung. Die Preise in den Lokalen im Ort sind sehr preiswert. ( Tajine durchschnittlich ca. 70-100 Dirham, das sind ca. 7-10 Euro ). Einkaufsmöglichkeiten in der Medina mehr als genug.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Zum Pool schon alles gesagt, Wellness haben wir nicht genutzt. Ausflüge wurden vom Hotel nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Agi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |