- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit knapp 100 Zimmern und 3 Etagen. Das gesamte Hotel ist sehr renovierungsbedürftig und hat seine beste Zeit schon lange überschritten. Die Sauberkeit war auf den ersten Blick gut, genau hinsehen durfte man aber nicht. Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten. Der Altersdurchschnitt der Gäste war sehr hoch und bestand außer uns nur aus Engländern. Alle Hoteleinrichtungen lassen sich mit Hilfe auch durch Rollstuhlfahrer erreichen. Es waren einige Gäste mi Rollstühlen da. In der Lobby steht ein Fernseher und ein PC mit Internetzugang (kostenpflichtig). Wenige Parkplätze sind direkt am Hotel. Wir empfehlen das Hotel natürlich nicht. Da gibt es eindeutig bessere. Es ist uns wieder einmal eine Lehre gewesen, dass man Hotels ohne Bewertungen auf diesem Board einfach nicht buchen sollte. Mallorca bietet außerdem sehr viele schöne Restaurants, in denen man preiswert und lecker am Abend essen kann. So reicht hier eine Buchung nur mit Frühstück.
Zimmerausstattung: individuell einstellbare Klimaanlage, ein (!) Stuhl, Föhn (im Schlafraum), Dusche, Mietsafe (12 €/Woche), Telefon. Wir haben ein Doppelzimmer ohne Meerblick gebucht, haben aber von unserer Terrasse einen wunderschönen Meerblick gehabt. Das war aber fast schon das einzige positive an unserem Zimmer. Es kam uns vor, als wenn das mal ein Zimmer für Angestellte war. Es war sehr klein. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. So konnte man an der Badablage erkennen, dass sich dort schon mal jemand rasiert haben muss (Bartstoppeln). Da wir in dieser Woche viel unternommen haben, waren wir nur zum schlafen im Zimmer, deshalb war es auszuhalten. Die Möblierung bedarf wie das ganze Hotel mal wieder eine Renovierung. Bettwäschewechsel einmal pro Woche. Handtuchwechsel wie international üblich bei Bedarf.
Das Hotel besitzt 2 Bars mit moderaten Preisen. Das Essen ausgesprochen englisch orientiert. Wer Freund von weißen Bohnen zum Frühstück ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Frühstück: keine Abwechslung, trockene Baguette-Brötchen, Toastbrot, Fruchtjoghurt, -quark, Spiegelei, weiße Bohnen in Tomatensoße. Kaffee und Tee aus Automaten (naja). Abendbrot: Qualität sehr unterschiedlich. Manche Tage scheint die Putzfrau gekocht zu haben, manche Tage schien ein Koch dagewesen zu sein. Das Gemüse fast immer zerkocht, Fisch immer paniert (schade). Salate etwas wenig Auswahl. Verhungern wird man nicht, aber das Essen war Spanien einfach nicht würdig.
Im Hotel kommt man mit deutsch kaum weit. An der Rezeption wurde nur spanisch und englisch gesprochen. Hilfsbereitschaft sollte man auch nicht sehr erwarten. Es wurde nur das nötigste gemacht. Koffer musste man allein ins Zimmer tragen, die Lage der nächsten Bushaltestelle wurde gar falsch erklärt. In der Herrentoilette im Keller wurde die ganze Woche keine Seife aufgefüllt.
Das Hotel liegt genau an der Grenze zwischen Cala Bona und Cala Millor direkt am Meer. Die beiden Gebäude werden durch die verkehrsfreie Promenade von einander getrennt. Man kann aber auch durch eine Unterführung direkt unter der Promenade in das andere Gebäude gelangen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht weit vom Hotel entfernt. Den schönen und sauberen Strand von Cala Millor erreicht man nach etwa 10 Gehminuten an der Promenade entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Pool, etwa 15 Liegen und eine Sonnenterrasse. Für Kinder ist außer dem separaten Kinderbecken NICHTS vorhanden! In der Lobby befindet sich ein Fernseher und ein PC mit kostenpflichtigen Internetanschluss. Im Keller des Hotels befindet sich ein Spielzimmer mit einem Billardtisch und einem Flipper. Auch hier NICHTS für Kinder!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |