- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die halbe Sonne positiv zur Note 6 wäre für die Putzfrau! Das war das einzig Postive des Hotels! Von der Architektur entspricht es durchaus der Katalogskizze von Tjareborg. Wir hatten HP gebucht. Animation und Sportangebote gibt es im Atos keine. Von den Gästen (Leid verbindet) waren ca. 50% Deutsch und 50% Russisch. Das Hotel hat keine Aufzug und 5 Stockwerke. Für das Hotel haben wir uns entschieden da es erst Mai 2004 eröffnet wurde und ich ein Reisebüro habe. Für meine Kunden habe ich es mir erst ansehen wollen. Die Region Sonnenstrand würden wir jederzeit wieder besuchen. Aufgrund der günstigen Preise in Bulgarien würde ich nur noch ein Appartement ohne Verpflegung nehmen. Für umgerechnet 20,00 Euro bekommt man ein reichhaltiges Esses inkl. Getränke für 4 Personen. Die Telefonkosten im Hotel sind wie gewohnt sehr hoch. 5 Euro für ca. 3 Minuten. Es gibt am Sonnenstrand die Möglichkeit für umgerechnet 40 Cent die Minute nach Hause mit öffentlichen Telefonzellen zu telefonieren. Tip: Am öffentlichen Strand lohnt sich der Kauf eines Sonnenschirms gleich am Tag der Anreise (6 Lewa = 3 Euro). Diesen erhalten Sie in der City Sonnenstrand (Hafen Sonnenstrand nach Nessebar). Die Miete wäre ebenfalls 3 Euro am Tag. Vom Wetter her hatten wir 3x Nieselregen im August. Dieser eignet sich dann für Shoppingtouren oder für einen Ausflug nach Sosopol oder Nessebar.
Die Zimmer sind von der Größe her ca. 40 qm (Studio). Also ausreichend zum schlafen. Die Möblierung wäre geeignet. Keine Minibar - dafür Kühlschrank. Getränke im Minimarkt (ca. 500 m) günstig. Die Dusche ist der krönende Abschluss - verleichbar mit der Dusche eines Wohnmobils. Keine Duschabtrennung - Größe ca. 1,5 qm. Zunächst stand ich in der Dusche vor dem Kloo und rief zu meinem Mann..."wo ist denn hier die Dusche?"...als ich feststellen musste...ich stehe mittendrn! die Dusche ist eine Brause an der Wand über dem Waschbecken und neben dem Klo. Wenn man duscht schwimmt das komplette Klo und man watet in Wasser wenn man das Örtchen aufsuchen möchte.
Wie schon vorhin beschrieben, die Anzahl der Restaurants in der Umgebung des Hotels und des Sonnenstrandes ist super - im Hotel wäre eine 5- noch mit zu gut bewertet. Hab deshalb bei den Sonnen ein ungenügend eingefügt. Kindermenüs werden bei holiday-check noch gefragt = Haferflocken. Es gab nicht mal Cornflackes. Hier darf sich einiges ändern und verbessern! Da wir nicht verwöhnt sind und gerne 3 - 3,5 Sterne Hotels buchen (4x Urlaub im Jahr) kann ich hier mit ruhigem Gewissen sagen: So etwas schlechtes ist mir noch nie unterkommen und kann ich keinem meiner Kunden empfehlen!
Unser tolles Hotel (lach) ATOS war die 1. Woche überbucht. Deshalb wurden wir im Sineva Beach in VLAS untergebracht. Absolut empfehlenswert! Die 4 Sterne des Hotels sind mehr als gerechtfertig. Damit erscheinen die 3,5 Sterne des ATOS noch mehr als Witz des Monat August. Im Atos selbst war weder das Personal des Hotels sowohl die Reiseleitung für uns da (obwohl ich ein Reisebüro habe). Man wurde auf Donnerstag vertröstet (Freitag Heimflug) und ist dann nicht erschienen (Reiseleitung: ). Saß gelangweilt rum und interessierte sich für nichts. Am Donnerstag ist sie dann einfach nicht erschienen. Wie schon gesagt, die Zimmerreinigung war das einzig positive an dem Hotel. Freundlich, nett, zuvorkommend und sauber! Das Restaurant war der Höhepunkt! 35 Sitzplätze für 170 Personen + 40 weitere Sitzplätze draußen ohne Überdachung (3x geregnet). Der Kampf um die 6 Tröge war so immens, dass wir es vorgezogen haben unsere letzten 3 Abendessen außerhalb des Hotels im Restaurant einzunehmen. Die Umgebung am Sonnenstand ist absolut empfehlensert. Lauter schöne und günstige Restaurants (ca. 500 Meter enfernt) mit supergünstigen Preisen (4 Euro ein Steak - 60 Cent 0,50 liter Colo - 80 Cent 0,50 liter Bier). Über ein kleines Trinkgeld von 0,50 Cent (= 1 Lewa) freut sich jede Bedienung!
ca. 3 km zum Zentrum - Fußweg ca. 700 meter zum Strand statt den im katalog ausgewiesenen 250 metern. Sollte im Katalog vermerkt werden! Von der Hotelumgebung war eine stark befahrene Straße (Zebrastreifen wird in Bulgarien nicht beachtet). Zum Einkaufen mußte über diese Straße gegangen werden - ebenso zum Strand. Als Nachbarhotel befand sich eine Baustelle und Zigeunerzelt. Die nächste Ortschaft wäre Nessebar mit 3 km Entfernung. Die Wasserqualität des Strandes war sehr gut...im Hotel roch nach der 2. Urlaubswoche der Pool stark nach Chlor und Urin. Die Preise am Strand waren 6 Lewa für den Schirm, 6 Lewa für 1 Liege - 2 Liegen und 1 Schirm ca. 9,00 Euro. Die Transferzeit Hotel / Flughafen lag etwa bei 30 Minuten. Als Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern ca. 18 Rundreisen angeboten. Preislich sehr günstig. Zwischen 15,00 und 25,00 Euro pro Person. Die Preise für den Transfer zur Einkaufspassage Sonnenstand (ca. 2,5 km entfernt) liegt pro Person bei 0,75 Euro - sehr günstig und strandnah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit wird hier gefragt ? 0 Kinderanimation, 0 Sportangebot (außer Ungezieferfangen am Zimmer), Pool in 2 Woche unansehnlich. Mein 8 jähriger Sohn weinte als ich ihm sagte er solle im Pool schwimmen! Lärmbelästigung? KEINE MUSIKBELÄSTIGUNG, da hier nichts geboten, außer von den anderen Gästen. Es waren die Wände des Hotels so dünn, dass man die Gespräche der anderen Gäste leider mit anhören musste....auch noch um 24:00 Uhr Mitternacht! Es gibt im Atos weder Businesscenter, Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang, Boutigen, etc....Im Katalog wird hier nichts vermerkt, doch Holiday-Check fragt in dieser Spalte danach. Als Empfehlung kann ich nur anbringen dieses Hotel Urlaubern anzubieten die weder Frühstück noch Halbpension wollen. Zum Schlafen ab Mitternacht geeignet. Keinesfalls mit Kindern anreisen. Diese fühlen sich dort nicht wohl, obwohl meine Kinder nicht verwöhnt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |