Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Klein, aber nicht fein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren über den Jahreswechsel in diesem Hotel. Unsere zwei Doppelzimmer lagen unter dem Dach, erreichbar nur über schmale Stiegen. Für ältere und/oder beeinträchtige Personen mit Gepäck eher eine Zumutung, da kein Service vor Ort vorhanden ist. Eine Art von Rezeption/Gästebetreuung für mehrere Hotels ist die "Helgoländer Botschaft" im Unterland. Im Hotel an sich ist man auf sich allein gestellt. Das (Doppel-)Zimmer „James Krüss“ ist ein kleiner enger Raum mit einem schmalen Boxspringbett und herabhängenden Tapeten. Die Heizung funktioniert nur bedingt, vor allem funktioniert sie dann nicht, wenn man im Winter morgens zum Duschen in ein doch eher schäbig wirkendes Bad möchte. Das Bad ist klein, ausgeprägt in die Jahre gekommen und zeigt massiven Renovierungsstau. Das Waschbecken ist gesprungen, die Duschstange lose, die Trennwand undicht, die Silikonfugen deutlich überaltert. Insgesamt herrscht der Charme der 80er-Jahre vor. Eine Reinigung der Zimmer beginnt erst nach der dritten Übernachtung. Bei uns hat auch das nicht stattgefunden. An keinem Tag wurde der Abfalleimer im Bad/im Zimmer geleert und war rappelvoll. Vor allen Dingen wenn er gefüllt ist mit Corona-Selbsttest, die wir aus familiären Gründen jeden Tag durchführen. Von frischen Handtüchern oder einer gereinigten Toilette wollen wir erst gar nicht sprechen. Eine Zumutung, nicht nur in pandemischen Zeiten! Am letzten Morgen haben wir vor zehn den Frühstücksraum verlassen, um unser Gepäck aus den Zimmern zu holen. Zu unserem Erstaunen konnten wir unsere Zimmer nicht mehr aufsuchen. Die Zimmerkarten waren bereits decodiert und wir mussten uns mühsam auf die Suche nach einer Reinigungskraft begeben. Lt. Aussage der Rezeption hätten wir bis 10.30 Uhr Zeit zum Auschecken gehabt. Für den stolzen Preis, den das Hotel aufruft, ist es auf keinen Fall weiterzuempfehlen . Auf Nachfrage ist das Hotel auch nicht DEHOGA-klassifiziert ; die *** sind daher eher fragwürdig und Wunschdenken und keinesfalls in Anlehnung an die DEHOGA-Richtlinien.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein und sehr beengt. Die Tapete hing an zwei Stellen von der Wand. Eine Kollision mit dem Wandfernseher ist nur mit gymnastischen Verrenkungen zu vermeiden. Eine Bedienung der Velux-Fenster ist ausschließlich größeren Menschen vorbehalten. Das Badezimmer ist ungepflegt und renovierungsbedürftig, die Dusche undicht und düster. Die Duschstange defekt und abgegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Ständig müssen Gäste aufstehen, um anderen die Möglichkeit zu geben, an das Buffett zu gelangen. In Ruhe zu frühstücken ist daher kaum möglich. Es kann auch passieren, dass man gar keinen Sitzplatz findet. Die Auswahl ist okay, viele Convenience-Produkte; Rührei aus der Packung, frisches Obst allerdings ist Mangelware.


    Service
  • Schlecht
  • Service findet nur auf Sparflamme statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, allerdings kann man in einige Zimmer ungeniert reinstarren, da sie direkt an der Promenade liegen. Das Hotel liegt im Oberland. Erreichbar über Treppen, einen Fußweg oder kostenpflichtigen Aufzug


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4