Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Familie Todt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Professionell und mit Herz geführtes, tolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Auhof ist ein wunderschönes Hotel für Erwachsene, Kinder, Hunde mit freundlichem, gemütlichem und sehr ansprechendem Ambiente. Alles ist sehr sauber, gepflegt, auch modern und trotzdem heimelig im typisch alpenländischen Stil. Das Personal ist nicht nur freundlich, sondern auch sehr kompetent und absolut Kunden-/Gästeorientiert. Wir waren schon in vielen Hotels mit Tieren, aber hier gibt es den bisher schönsten Streichelzoo, mit wirklich sehr vielen verschiedenen Tieren, denen man auch jederzeit sehr nahe kommen kann. Kulinarisch ist auch alles bestens im Hotel. Der Küchenchef kocht offensichtlich nicht nur mit Kompetenz, sondern auch hoher Leidenschaft und Kreativität. Auch am Frühstücksbuffet ist alles selbstgemacht, Marmeladen, Kuchen etc. Top Qualität und umfangreiche Auswahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne, saubere, gemütliche Zimmer, wenn auch nicht übermäßig riesig, trotzdem ausreichend. Auch unser Balkon war ausreichend groß mit schöner Aussicht. Alles vorhanden was man braucht, auch die Betten waren bequem. Die Kinder hatten ein Schlafsofa.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie eingangs beschrieben - das kulinarische Angebot ist sehr, sehr gut. Wer ausgefallene Speisen der Hôte Cuisine sucht, wird vielleicht nicht fündig. Aber wer bodenständige, aber kreative Küche, mit Herz und Leideschaft aus regionalen Produkten zu schätzen weiß, wird hier auf jeden Fall glücklich und gesättigt. Für die Kinder gab es täglich ein Kinderbuffet, auch mit 2, 3 verschiedenen Gerichten, Beilagen und Nachtischen.


    Service
  • Sehr gut
  • In den heutigen Zeiten des Fachkräftemangels, der sich vielerorts leider durch längere Wartezeiten oder andere Schwächen bemerkmar macht, muss man im Auhof den Service besonders hervorheben. Immer wurden man schnell, freundlich und mehr als zuvorkommend bedient. Alle Wünsche werden erfüllt und man fühlt sich wirklich willkommen und als Gast wertgeschätzt. Immer ist jemand ansprechbar und reagiert prompt, professionell, freundlich. Ein herzliches Dankeschön an Familie Rohrmoser und das ganze Team dafür, dass wir uns dort so zuhause fühlen konnten/durften!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ganz nah am kleinen Ortskern von Großarl und wirklich umittelbar an der Seilbahn, ist also mit dem Auto bestens erreichbar. Der Ort ist ganz nett, die landschaftliche Umgebung für alle Freunde der Berge natürlich toll. Wer auch mal einen Ausflug in eine größere Stadt, zum Shopping oder anderen Attraktionen machen möchte, muss sich in Richtung Salzburg aufmachen, was uns z.B. zu weit war. Mit dem Hund fand ich es etwas schwierig, in unmittelbarer Nähe Spazierwege zu finden. Wir hatten eine Runde vom Hotel durch den Ort und entlang der Ache zurück. Aber Alternativen dazu mit Grünflächen haben wir nicht wirklich gefunden, da sind die Möglichkeiten einfach etwas begrenzt und man muss sich schon auf eine größere Wanderung begeben. Da gibt es dann wiederum mehr als genug Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitmöglichkeiten sind bzgl. wandern top, ansonsten aber doch überschaubar, Wir waren etwas enttäuscht über den Mangel an einem Schwimmbad, zumal wir das Wasser im örtlichen Freibad als Alternative bei gegebener Witterung als viel zu kalt empfanden. Wir dachten eigentlich, das ist im 4-Sterne-Hotel standard und haben in der Beschreibung beim Buchen den "Relax Pool" wohl für ein Schwimmbad gehalten. Es ist aber nur ein kleiner Whirlpool im ansonsten sehr ausgedehnten und gepflegten Wellness-Bereich. Das Hotel bietet einmal pro Woche eine geführte Wanderung, Kinderbetreuung und in unserem Fall z.B. eine Bummelzugfahrt zum schönen Ötzlsee mit Grillen. Das ist alles sehr liebevoll gemacht. Was uns aber auch noch fehlte war eine Tischtennisplatte und ein "richtiger" Tischkicker, ein Billardtisch o.ä., wo man mal als Familie zusammen nach oder vor dem Essen ein bisschen Spaß und Action haben kann. Es gab nur einen ganz kleinen Tischkicker für kleinere Kinder im Spieleraum. Abends an der Bar oder in den anderen Räumlichkeiten sitzen war immer sehr gemütlich. Es gab wohl an mehreren Abenden auch musikalische Unterhaltung, was im Zimmer leider auch noch zu späterer Stunde laut zu hören war. Aber das empfanden wir nicht als besonders schlimm, es ist urlaubs- und sommerzeit und die Menschen sollen ihrer Freude mal freien Lauf lassen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Todt
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Todt, ein herzliches Dankeschön für dieses tolle & nette Feedback und für die Zeit, die Sie sich für dieses genommen haben! Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel Auhof so genossen haben. Bis zum nächsten Mal und beste Grüße aus Großarl, Ihre Familie Rohrmoser & das gesamte Auhof- Team!