Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein unteres Mittelklassehotel - Kein 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vermittelt einen bereits abgewohnten Eindruck. Gepflegte Grünanlage. Sehr großer Parkplatz vor dem Hotel (Kostenpflichtig). Große Lobby. Zügige Check-in, Check-out Abwicklung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgewohnter Eindruck. Erkennbarer Schimmelbefall im Bad (im Bereich der Dusch-Trennwand und zwischen den Fliesen). Kasten mit reichlich Ablage- und Hängemöglichkeiten. Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank und elektr. Safe (Warum muss ein Safe eigentlich immer am tiefsten Punkt montiert sein?). Mittelharte Matratze (habe sehr gut geschlafen). Klimaanlage (lautlos!!!). Beanstandetes Geräusch wurde innerhalb von 15 Min. von einem sehr freundlichen Mitarbeiter behoben. Telefon. Gut funktionierender W-Lan Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück keine Abwechslung, und wenn dann minimalst. Wenig Abwechslung bei der Auswahl der Hauptspeisen (einander sehr ähnelnde Speisen an den folge Tagen). Hauptspeisenvitrinen ungünstig angelegt - Schlangenbildung gleich in der Nähe des Eingangs. Klimaanlage im Speisesaal funktionierte entweder nicht oder wurde nicht eingeschaltet (Mit Ausnahme direkt beim Eingang). Auch wenig Auswahl und Abwechslung bei den Salaten, Vorspeisen und Nachspeisen. Relative nüchterne Präsentation der Speisen. Kaum Dekorationen. Vielleicht war es der bereits fortgeschrittenen Saison zuzuschreiben - Das Küchen- und Barpersonal zeichnete sich NICHT gerade durch Freundlichkeit aus. Beispiel: Ein Tisch wurde abgeräumt - Mit einem Wettex-Tuch abgewischt - Ein frisches Tischtuch aufgelegt und das Besteck mit dem eben zum abwischen des Tisches verwendeten Wettex "geputzt"! Beispiel: Nach dem Frühstück haben wir gerne einen sehr guten Cappuccino in der Lobby-Bar getrunken. Anschließend wollten wir für unseren Mitreisenden (oder auch für uns selbst) noch einige Getränke mit zum Pool nehmen. Mit einem sehr bösen Gesichtsausdruck wurde uns klar gemacht, wir mögen doch gefälligst die Getränke an der bereits geöffneten Pool-Bar ordern. Beispiel: Meine Schwester und ich bestellten an der Pool-Bar jeweils 3 Gin-Tonic. Nachdem der Barmann erkannte das wir zusammen gehören, meinte er in sehr bösen Ton, es wäre hilfreich wenn wir die Getränke gleich auf einmal bestellen würden, dann müsse er nicht sooft die Flasche zur Hand nehmen. Zwei mal die Woche (jeweils Donnerstags) gibt es einen sogenannten Grill-Abend, für den man sich gesondert anmelden muss. Nun, meine Vorstellung von einem Grill-Abend hat es nicht getroffen. Fairerweise muss ich sagen, die Vorspeisenauswahl war sehr gut. Aber es gab nichts, was es nicht an den anderen Abenden im Restaurant auch gegeben hätte. Weder Grillspieße, Sparerips, oder sonstiges von einem "echten" Griller. Alles wurde auf einer Platte gegrillt. Und auch hier, durch die etwas unglückliche Anordnung - Schlangenbildung. Eine Bemerkung noch zu den Glastischen in der Lobby und den Bereichen vor der Lobby im Freien. Diese wurden mehr oder weniger recht und schlecht mit einem feuchten Wettex-Tuch abgewischt. Unabhängig davon, was sich alles an Getränkeresten und dgl. auf dem Glas befand. In diesen 2 Woche konnte ich kein einziges mal feststellen, dass hier ein Glasreiniger oder ähnliches verwendet wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Klimaanlage - Beanstandetes Geräusch wurde innerhalb von 15 Min. von einem sehr freundlichen Mitarbeiter behoben. Zimmermädchen sehr freundlich und relativ gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Shuttle (Bummelzug - je nach Tageszeit im ca. 20 Minuten-Takt) in das nahegelegene Zentrum. Im Hotel liegt eine Broschüre mit div. Angeboten an Tagesausflügen auf. Buchung nur an einem etwas entfernter gelegenen Info-Point möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage wirkte immer sauber. Positiv: Keine Vorreservierung erlaubt - Erst nach dem öffnen der Poolanlage um 9:00 Uhr war es möglich, Liegen zu reservieren. Poolboys sehr freundlich und hilfsbereit. Im Bedarfsfalle wurde älteren Gästen eine Liege gebracht. Leider gibt es keine Beistelltischchen. Positiv: Unter Tags KEINE Musik am Pool. Durchaus genügend Liegen und Schirme vorhanden. Entertainment für Kinder und Erwachsene wurde angeboten. Mir und meinen Mitreisenden war es jedoch durchwegs immer zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Friedrich, zuerst bedanken wir uns das sie sich das Hotel Sol Aurora for Plava Laguna für ihren Urlaub ausgewählt haben und sich Zeit genommen haben mit uns ihre Erfahrung zu teilen. Es ist uns sehr wichtig zu lernen was wir noch besser machen können so das wir ein noch schöneres und besseres Erlebnis unseren Gästen anbieten können. Es erfreut uns das sie mit den meisten unserer Leistungen zufrieden warren doche bedauern es zutiefst das es an der Buffet form in ihrer hinsicht mangelte. Wir geben uns mühe unseren Gästen eine grosse auswahl an Essen , Gätrenken möglichkeiten es zu servieren und anderes zur zufriedenheit aller. Wir nehmen ihre Äußerungen und Vorschläge zur Kenntnis und sind ihnen dafür auch dankbar. Ich hoffe, dass dies in unserem Hotel nicht letzten Urlaub war, und es wird wieder eine Freude zu begrüßen Sie und Ihre Freunde sein. Mit freundlichen Grüßen aus Umag, Irene Kaligarić General Manager

    Offizielle Hotel Homepage