- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hotel Austria handelt es sich um ein klassisches Skihotel, das "in die Jahre gekommen" wirkt - jedoch werden die Zimmer offensichtlich schrittweise renoviert und saniert. Schade: Die Nutzung der im Hotel befindlichen Sauna sowie des WLAN sind leider nicht - wie eigentlich mittlerweile Standard - Inklusivleistungen, sondern müssen separat bezahlt werden! Bei den o.g. Mängeln handelt es sich - einzeln genommen - um Kleinigkeiten. Mit kleineren Handgriffen (Austausch von defekten Duschschläuchen) bzw. höher Aufmerksamkeit könnte das Hotel wesentlich positiver wirken. Auch die Preispolitik (Aufpreis für Sauna, WLAN, Wurstsemmeln bei der Abreise für 5€) sollte überdacht werden, um den Gästen ein Willkommensgefühl zu vermitteln.
Die Zimmer befinden sich in unterschiedlichem Zustand. Das von mir genutzte Zimmer war ausreichend groß, gemütlich und das Bad neu. Dieses Zimmer wird von mir bewertet. Das Zimmer wirkte sehr sauber und verfügte über TV und Balkon. Anmerken möchte ich allerdings, dass durchaus noch Zimmer vorhanden sind, an denen der Zahn der Zeit nagt: insbesondere die Bäder wirken tw. wie aus den 70er bis 80er Jahren, TV ist zum Teil noch Röhren-TV und klein...
Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Bar. Frühstück: ein kleineres, jedoch ausreichendes Frühstücksbuffet wird angeboten. Frisches Obst oder verschiedenen Joghurt sucht man jedoch vergebens. Abendessen: zumindest bei Gastgruppen werden drei Menü-Varianten angeboten. Die Qualität des Essens ist grundsätzlich in Ordnung. Großes Manko: der von uns zu den Nudeln bestellte Parmesankäse war schimmlig. Das darf in keiner halbwegs vernünftigen Gastronomie passieren.
Grundsätzlich gibt sich das Servicepersonal Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und dem Gast freundlich zu begegnen. Leider wirkte es jedoch insbesondere im "Abendbetrieb" überfordert - so werden z.B. das Salatbuffet länger nicht wieder aufgefüllt oder Sonderwünsche bzgl. Essen und Getränken erfüllt. Leider wurde auch die Reklamation bzgl. des unter "Gastrononie" erwähnten, schimmligen Käses nicht ordentlich behandelt - und auch kein "Ersatz" an den Tisch gebracht. Unsere Ski stellten wir am ersten Tag - wie im Jahr zuvor - in einen Kellerraum. Am zweiten Tag mussten wir den Skiraum des im Hotel ansässigen Sportgeschäfts nutzen, da wir mit den Ski nicht mehr in den Keller durften. Eine "Wanderung" mit Skistiefeln nach einem Skitag durch das Hotel sollte dem Gast nicht zugemutet werden! Entsprechende Regelungen sollten dem Gast weiterhin bei Anreise mitgeteilt werden bzw. nicht vom einen auf den anderen Tag geändert werden (zumal wir durchaus auf eine pflegliche Behandlung der Hotelausstattung achten) Die Zimmer und das Hotel vermittelten einen sauberen Eindruck - trotzdem können im Gesamten nur 3 Sterne vergeben werden.
Das Hotel liegt im Ort Niederau, ca. 20 Autominuten von Kufstein und ebenfalls ca. 20 Minuten vom Skigebiet Wildschönau / Alpbach entfernt. Für Skifahrer gibt es ein kleines Skigebiet in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Im Ort Niederau befinden sich weitere Hotels und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein kleinerer Pool befindet sich im Hotel, der jedoch ausreichend ist. Weiterhin ist eine Infrarot-Kabine und eine Sauna vorhanden - letztere darf jedoch nur gegen Bezahlung und Anmeldung genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |