- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen ein recht unscheinbares Hotel, mehr eine Pension, würde ich sagen. Wenn es nicht von außen als Hotel gekennzeichnet wäre, würde man glatt daran vorüber gehen. Man tritt durch eine Glastüre, die man allerdings selber aufmachen muss da das Personal nicht dazu in der Lage zu sein scheint, in den Eingangsbereich. Die Rezeption befindet sich rechter Hand, der Frühstücksbereich linker Hand, etwas versteckt. Der nächste Minuspunkt stellt der Lift dar: Eine winzige Kabine, die nur Platz für höchstens 2 Personen bietet. Die Türe öffnet man wieder von Hand. Doch das Gefährliche dabei: Da der Lift keine Innentüre aufweist, muss man sehr aufpassen, dass sich beim Schließen der Äußeren Türe nicht etwa ein Teil der Kleidung verzwickt und man dadurch zu Schaden kommt!!! Also Finger weg von der Türe. (Man kann aber auch die Treppe in den 4.Stock benutzen...) Alles in Allem würde ich dem Hotel mindestens 1 Stern abnehmen, da es zu viele Mängel gegeben hat. Dazu später mehr. Das Hotel bietet nur Frühstück an. Außer uns hatten noch ca. 15 andere Personen das Hotel gebucht, wobei 4 davon Geschäftsreisende waren, alle anderen waren als Familien unterwegs. Jedoch keine Kinder. Der Altersdurchschnitt betrug in etwa 40 Jahre. Zu den Zimmern: ich hatte Zimmer Nr 210. Dieses ist nicht zu empfehlen, man von den Klopfgeräuschen und dem Surren der Klimanalage die ganze Nacht hindurch belästigt wird. Hinter dem Kasten in der Wand dürfte das "Triebwerk" der Klimaanlage stehen. Sobald jemand im Hotel die Klimaanlage aufdreht beginnen die Geräusche. Trinkwasser bekommt man an der Rezeption in 1Liter und 5 Liter Flaschen. Leider ist es nicht gekühlt. Das müsste man vorher abklären.
Zimmer allgemein: etwas hellhörig, sehr alt und sehr renovierungsbedürftig außerdem recht klein, weder Balkon noch Terrasse. Blick auf den Innenhof, bzw. die Strasse. Klimaanlage. Keine Minibar. Safe auf Anfrage. Es war zwar ein Schreibtisch vorhanden, jedoche fehlte der Stuhl dazu. Die Schiebetüren des Kleiderschrankes waren verzogen. Zur Sauberkeit: Bad/Dusche und WC waren sauber. Der Schlafbereich stark verraucht, trotz des geöffneten Fensters. Die Betten sehr weich, der Teppichboden schmuddelig und alt.
Der etwas kleine und versteckte Frühstücksraum mit Blick auf den Innenhof des Gebäudekomplexes lässt sehr zu wünschen übrig, wie auch das Buffet: Instantkaffee, Milch, Tee, Orangensaft, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst und Weißbort. Es erinnert ein bisschen an eine Krankenhauskantine.
Das Personal ist mittelmäßig freundlich. Man hat ein bisschen das Gefühl als wäre man lästig... Da wir kein Wort Portugiesisch sprechen haben wir uns auf Englich unterhalten. Das hat einwandfrei geklappt. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei oder Kinderbetreuung haben wir nicht genützt.
Wie oben schon angedeutet, das Hotel ist sehr klein. Die Lage jedoch ist TOP. Wenn man vom Flughafen mit dem Airbus kommt hat man die Haltestelle fast vor der Nase. Es sind ca 200m zu Fuß die Strasse runter. Die nächste Metro befindet sich in ca. 400m. Und auch sonst sind die Verkehrsanbindungen sehr gut. Geschäfte und Bars bzw. Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Große Busbahnhof "Sete Rios" ist mit dem Taxi bequem in 5-7 min erreichbar. Von dort fahren die Busse im Viertelstunden-Takt rauf nach Fatima.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |