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Theo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Die guten Zeiten sind hier vorbei!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Buchung: 1. Wir haben per Mail angefragt, ob wir 2 Zimmer nebeneinander, ruhige Lage, nicht am Aufzug, Seeblick haben können – dies wurde uns bestätigt mit der Aufforderung im Portal zu buchen und dort die Wünsche zu beschreiben. Dies taten wir. Wir lösten die Kreditkartenzahlung aus und erhielten die Nachricht, dass der Zahlungseingang geprüft wird und wir dann einen Nachricht erhalten – wir bekamen aber keine Nachricht mehr. 2. Als wir am folgenden Tag eintrafen, gab es kaum noch verfügbare Zimmer – unsere Buchung war nicht bekannt!!! - letztendlich ließen wir uns auf ein unruhiges Zimmer am Aufzug mit Blick auf den Parkplatz 2301 und ein Zimmer auch ohne Seeblick ein 2310. Erster Tag: 3. Safe defekt und lose im Schrank – konnte während des gesamten Aufenthaltes zwar getauscht werden, es war aber niemand in der Lage den Safe mit 2 Holzschrauben zu befestigen. Letztendlich war der Safe so nicht nutzbar. 4. Haartrockner defekt – konnte nicht repariert werden – nach Eskalation über das Management habe ich einen Ersatztrockner bekommen 5. Oben genannte Mängel habe ich an einem Tag 5 mal reklamiert, ohne dass eine Reparatur erfolgte 6. Spät abends forderte ich dann einen Techniker an, der aber erfolglos war und auch noch die Decke im Flur geöffnet zurückließ 7. Zur Rezeption: Anschließend wollte ich den Manager on Duty sprechen und musste diese Bitte 6 mal energisch vorbringen, bis ich mit ihm telefonieren durfte – vor Ort war er nicht. 8. Im zweiten Zimmer der Buchung war ebenfalls der Safe defekt, wurde aber am ersten Tag repariert Weitere Mängel, die es mir nicht mal Wert waren zu beanstanden, aber eigentlich auch nicht sein dürften: 9. Fußboden im Zimmer: Untergrund lose bzw. sackt ab 10. Fluchtwegeschild an der Tür Rahmen zerbrochen / Teil fehlt 11. Teppich stark verschmutzt / große Flecken 12. Große tote Motte an der Terrassentür, die die ganzen Tage dort in Augenhöhe hängen blieb 13. Viele Insekten, trotz geschlossener Tür, die es jeden Abend zu entsorgen galt 14. Terrasse dreckig, wurde nicht einmal gesäubert in den Tagen 15. Terrassenwände mit starkem Moos befallen, nicht sauber Leider gab es auch einen weiteren Zwischenfall mit der Rezeption: 16. Eine von mir geschriebene Nachricht (adressiert mit der betreffenden Zimmernummer) wurde dem Hotelgast nicht zugestellt, wie eigentlich vereinbart. 17. Dieser Anlass bracht mich dazu die Vorfälle erneut zu eskalieren und ich wolle den Manager on Duty sprechen – erneut schwierig - ich wurde dann in den anderen Hoteltrack gebeten, wo mir 4 Mitarbeiter des Hauses gegenüberstanden, die wissen wollten was los ist. Ich fragte wer denn der Manager on Duty sei, worauf einer jüngerer Mitarbeiter sagte, er spreche gut deutsch. Man forderte mich auf zu sagen, worum es geht, in einer Gesprächssituation 4 gegen 1. Ich bat den Mitarbeiter zur Seite ins 4-Augen Gespräch. Er war sehr hilfsbereit und nahm sich der Themen an. Ich wollte eine an der Rezeption hinterlegte Benachrichtigung, wie mit den Mängeln und Punkt 16 umgegangen wird. 18. Als ich am Abend in mein Hotelzimmer kam, lag dort ein Entschuldigungsschreiben – obwohl das „Bitte nicht stören“- Schild an der Tür hing. Es wurde ignoriert. In dem Schreiben wurde ein 15%-Nachlass auf den Zimmerpreis und der Erlass der Parkgebühren zugestanden. Zusammenfassend bin ich, nach einigen Jahren in denen ich nicht in diesem Hotel war, erschrocken über den baulichen Zustand und die Unsauberkeit der Zimmer und den Umgang mit Gästen. Nach wie vor gut gefallen hat mir die Badelandschaft - Ausnahme Baustelle Außenpool, Lobby und die Bar. Das Essen ist sicher Geschmacksache – wir haben es vorgezogen trotz HP eher außerhalb zu speisen. Wirklich schlimm finde ich, dass a. es ungelöste Probleme bei der Buchung gibt b. die Zimmer nicht ordentlich gesäubert werden c. einfache Mängel nicht beseitigt werden und der Gast mehrfach auf Dinge hinweisen und sogar den Manager on Duty anfordern muss d. der Manager on Duty dann nicht gerufen wird / verfügbar ist e. Nachrichten zwischen Hotelgästen nicht übermittelt werden f. das „Bitte nicht stören Schild“ ignoriert wurde Ausdrücklich hervorheben möchte ich aber einzelne Mitarbeiter an der Rezeption, die wirklich sehr bemüht und engagiert waren – 3 von 4 dieser Mitarbeiter waren weniger als 2 Monate dort beschäftigt und über einige Dinge auch nur verwundert. Mir scheint, dass die internen Prozesse und Abstimmungen nicht funktionieren und klare Regeln im Hotelgewerbe wie die Punkte d, e und f nicht beachtet werden oder vielleicht einzelnen Mitarbeitern einfach nicht bekannt sind. Diese Beschwerde habe ich auch an die Geschäftsleitung übermitteln lassen und bisher keine Reaktion erhalten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sauberkeit mangelhaft / Reinigung schlecht Diverse Mängel - sogar bauliche Mängel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Subjektiv hat die Qualität der Speisen uns lieber außerhalb essen lassen Auswahl drastisch reduziert, als wenig Gäste im Hotel waren


    Service
  • Eher schlecht
  • Bedienungen gut Rezeption nur zum Teil gut und zum Teil auch schlecht Haustechnik schlecht Verfügbarkeit Management schlecht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Zentrum Direkt am See Ruhige Strasse


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Badelandschaft innen gut Baustelle Aussen-Pool Aussenanlage / Hotelstrand / Steg teilweise unsauber und ungepflegt Rest nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:56-60
    Bewertungen:1