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Michaela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
Letztes Jahr top - heuer eher flop!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren heuer bereits zum zweiten Mal im Hotel Bacher zu Gast. Letztes Jahr hätte ich satte 6 Sterne vergeben, doch heuer war unser Aufenthalt leider sehr durchwachsen. Wir reisten erst am Abend an, stellten nur unser Gepäck aufs Zimmer und genossen das erste leckere Abendessen. So weit so gut – danach packten wir die Koffer aus und erst kurz vor dem Schlafen gehen bemerkten wir in einer Ecke des Zimmers, wo die Schlaf-Couch für unseren Sohn als Bett ausgezogen war einen großen Schimmelfleck. Wir waren erschrocken, denn wir hatten uns in dieser Saison sogar für das teurere, größere und schönere Design-Zimmer entschieden - und dann das! Der Fleck war sicher 30 cm hoch und somit das Erstaunen umso größer, dass dies vom Reinigungspersonal nicht schon längst entdeckt worden war. Ein Schimmelfleck dieser Größe entsteht schließlich auch nicht von einem Tag auf den anderen. Somit sind wir am nächsten Tag nach dem Frühstück gleich zur Rezeption gegangen und haben ein anderes Zimmer verlangt, denn schließlich ist Schimmel im Zimmer nicht nur ein grober Mangel sondern dazu auch noch schwer gesundheitsschädlich! Gott sei Dank war noch ein anderes Zimmer ab dem Nachmittag verfügbar, somit sind wir dann gleich nach dem Skifahren umgesiedelt. Das heißt wieder 3 Koffer komplett einpacken und im neuen Zimmer auspacken. Eigentlich hätten wir uns schon eine kleine Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten erwartet, selbst wenn es nur ein Getränk aufs Haus gewesen wäre, aber seitens der Hotelleitung war der Fall anscheinend mit dem Umzug ins neue Zimmer einfach erledigt. Das Angebot beim Frühstück ist ganz gut, und vor allem das Abendessen ist von der Qualität her hervorragend. Allerdings war einmal bei den beiden Hauptgängen nichts für meinen Mann dabei, und wir fragten ob es möglich wäre, dass er sich etwas anderes bestellt. Da wurden wir von der Kellnerin gleich schief angeschaut von wegen, naja, normal geht das so gar nicht, aber ausnahmsweise wäre das möglich…aber nur ausnahmsweise. Mir ist schon klar, dass die Hotelküche eine gewisse Linie fährt und nicht ständig Sonderwünsche durchführen kann, aber bei einem Restaurant, welches den ganzen Tag auch a la Carte Küche anbietet, sollte so etwas schon einmal ohne „Augenrollen“ möglich sein. Letztes Jahr z.B. hatte unser Sohn an einem Tag nichts am Kinderbuffet gefunden was ihm schmeckt, und damals war es gar kein Problem stattdessen eine Pizza für ihn zu ordern. Vor allem beim Abendessen war das Personal sehr freundlich und bemüht, aber leider auch nicht so „auf Zack“ wie letztes Jahr. Dass ich stetig nach Wasserkaraffen, Tellern oder kleinen Löffeln beim Kinderbuffet fragen musste, hat mich spätestens am 3. Tag schon etwas genervt. Da die Kellnerinnen dort ständig vorbeilaufen, kann es doch bitte nicht so schwierig sein darauf zu schauen, dass immer alles verfügbar ist. Dass das Servicepersonal oft sehr gestresst und überlastet wirkte lag natürlich auch an der Tatsache der doch sehr vielen Gäste, welche von den wenigen Kellnerinnen bedient werden mussten. Doch am ärgerlichsten war das Buchen für unseren Aufenthalt im nächsten Jahr. Wir bezahlten unsere Rechnung schon am Vortag und buchten wie schon im letzten Jahr sofort für 2018. Wir haben bei der Rezeptionistin mündlich das Design-Zimmer fürs nächste Jahr reserviert, welches uns auch fix zugesagt wurde. Wir sollten baldig eine Reservierungsbestätigung per Email erhalten, und somit war dies für uns erledigt. Umso größer war unser Erstaunen, als wir am Folgetag beim Heimfahren ein Email mit einem ANGEBOT für das Zimmer nächstes Jahr erhalten haben, und es sich dabei um das Traditions-Zimmer handelte (mit dem Hinweis, dass leider schon alle Design-Zimmer ausgebucht sind). Ich wollte dies gleich telefonisch klären, da wurde uns nur mitgeteilt, dass das ein Missverständnis gewesen sein muss, und dass es die gewünschte Zimmerart eben nicht mehr gibt. Keine Ahnung was hier abgelaufen ist - Fakt ist: am Vortag waren sehr wohl noch Design-Zimmer verfügbar, denn sonst hätte uns die Rezeptionistin ja gleich darauf hingewiesen, dass nur noch die günstigere Zimmer-Art reservierbar ist. Da ich mich beschwert habe, dass wir sicher früher reserviert hatten als manch anderer wurden wir am Telefon noch darauf hingewiesen, dass die ausgebuchten Design-Zimmer ja mit mehreren Kindern reserviert wurden, und daher da nichts mehr geändert werden kann. Daher müssen wir nun leider davon ausgehen, dass unsere gewünschte Zimmer-Art lieber für Gäste reserviert wurde, welche mit mehreren Kindern anreisen, da das Hotel so natürlich mehr Geld für dasselbe Zimmer bekommt. Um zum Abschluss nun auch mal die positiven Dinge anzumerken: das Preis-/Leistungsverhältnis im Bacher stimmt einfach und die Nähe zur Asitz-Bahn ist natürlich top. Da das Personal meist sehr freundlich und zuvorkommen ist, und wie bereits erwähnt vor allem das Abendessen ausgezeichnet ist, kommen wir trotz allem nächstes Jahr wieder und hoffen wie im Jahr zuvor eine durchwegs positive Erfahrung bei unserem Aufenthalt im Hotel Bacher zu machen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, vielen Dank für Deine Worte, auch wenn diese nicht durchwegs positiv ausfallen. Es tut uns leid, dass Euer Aufenthalt nicht Euren Vorstellungen entsprochen hat. Unser familiengeführtes Haus ist stets darauf bedacht guten Service zu erbringen. Dass uns das in der Regel auch gelingt, zeigen die vielen positiven Bewertungen sowie der sehr hohe Anteil an Stammgästen. In Eurem Fall möchten wir uns für den Schimmelfleck im Zimmer entschuldigen. Da dieser hinter der Couch war, wurde er von unserem Reinigungskräften nicht entdeckt, aber wie Du uns bestätigen kannst, haben wir uns noch am selbigen Tag darum gekümmert und eine Firma arrangiert um den Fleck zu beseitigen. Bedanken möchten wir uns bei Euch für das Lob der hervorragenden Qualität unserer Küche. Wir sind uns sicher, dass wir Euch bei Euren nächsten Aufenthalt wieder rumdum von unserem guten Service überzeugen können und freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar 2018. Liebe Grüße aus Leogang, Joe Bacher (Wirt)