Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel, Essen alles super, aber der Speisesaal...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes sauberes Hotel, zentral gelegen. Nettes Personal, Zimmer sehr schalldicht und groß. Sehr leckeres Essen, der Speisesaal allerdings sehr laut und unruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war geräumig uns schön eingerichtet. Vom großen Balkon hatte man von der 7. Etage einen schönen Ausblick über den Ort. Es wurde täglich sauber gemacht, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab jeden Tag eine dieser leckeren Paellas. Fleisch und Fisch wurden frisch zubereitet. Die Atmosphäre im Speisesaal war allerdings eine Katastrophe. Meistens waren fast alle Tisch für große Gruppen reserviert. War man nicht zeitig im Speisesaal hatte man keine Chance auf einen Tisch. Die Geräuschkulisse war enorm laut, sobald alle Gruppen im Speisesaal waren. Dann kam die sprichwörtliche Schlacht am Buffet. Von ruhigem, entspannten Essen war nichts zu spüren. Wir wählen immer das Mittagessen, weil es in der Regel im Speisesaal immer recht leer ist. In diesem Speisesaal fühlte man sich jedoch wie auf dem Bahnhof. Wir haben uns bei TUI beschwert. Man hat sich auch umgehend um unser Problem gekümmert. Zuerst hieß es, man könne nichts machen, da auch die Gruppen Hotelgäste wären. Als Entschädigung wolle man uns etwas Süßes auf das Zimmer stellen. Auf dieses Angebot sind wir jedoch nicht eingegangen, wir wollten auch nicht, dass TUI unseren Namen preisgab. Dann hatten wir allerdings beobachtet, dass eines Mittags der Kellner sehr nervös wirkte und ständig aus dem Fenster schaute. Der Speisesaal füllte sich mit Hotelgästen und die Angestellten mussten immer mehr Tischreservierungen aufheben. Plötzlich kam ein großer Bus vorgefahren und fünf Minuten später war der Speisesaal von schwatzenden Frauen belagert. Zwei weitere Gruppen befanden sich schon im Speisesaal. Diesen Vorfall haben wir dann wieder bei TUI gemeldet. Man hat sich wieder umgehend gekümmert und mit der Rezeption telefoniert. Dort hatte man der Reiseleitung dann gesagt, es gäbe für alle Hotelgäste einen Tisch, aber mit Wartezeiten. Das hat die TUI Reiseleitung abgelehnt. Daraufhin wurde uns dann über die Reiseleitung angeboten, den Speisesaal früher aufsuchen zu dürfen. Dieses Angebot haben wir dann aber auch nicht angenommen, die Hälfte des Essens wäre sicher noch nicht fertig gewesen. Für das Hotel tut es uns sehr leid. Wir waren ansonsten mit Allem mehr als zufrieden. Wir werden aber nicht mehr dieses Hotel buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Bitte den Kommentar unter "Gastronomie" lesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Malaga dauerte nur eine Stunde, da sich nur zwei Paare im Bus befanden. Es gibt sehr viele nette Örtchen in der näheren Umgebung. Der Busbahnhof ist in unmittelbarer Nähe und man kann für kleines Geld in alle Richtungen fahren. Almunecar hat eine schöne Altstadt mit netten Geschäften und eine lange Promenade. Der Ort ist keine Touristenhochburg, hier erlebt man noch Spanien pur. Die Strände waren für uns eine Enttäuschung. Die meisten Strände bestehen aus Steinen. Wir hatten einen kleinen Strandabschnitt mit Sand und Steinen darauf gefunden. Allerdings musste man, um ins Meer zu gelangen wieder über Steine treten und auch im Meer sind nur Steine. Wir haben uns dann Aquaschuhe gekauft, die bekommt man dort an jeder Ecke für kleines Geld.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool befindet sich auf der Dachterrasse. Dort hat man einen wunderschönen Rundumblick. Leider steht dort oben auch eine riesige Maschine, die immer wieder ansprang und sehr laut war. Den Spa Bereich haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, danke dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Einrichtungen zu beurteilen. Es tut uns leid, dass Sie während des Mittagessens manchmal ein wenig auf einen freien Tisch haben warten müssen. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und bereits an den Tagen mit sehr hoher Auslastung, zwei Schichten für das Mittagessen eingerichtet. Mit dieser Massnahme hoffen wir, die Verfügbarkeit der Tische zu regulieren. Man hatte Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns einen frühen Zugang zum Buffet angeboten, nicht jedoch vor der normalen Öffnungszeit, so dass Sie alle Speisen bereits am Buffet vorgefunden hätten. Um den Geräuschpegel im Restaurant zu senken, haben wir bereits die ersten Schritte unternommen und werden, hoffentlich noch in diesem Jahr, einige Dekorationselemente hinzufügen, die den Aufenthalt im Restaurant angenehmer machen werden. Wir freuen uns aber zu hören, dass Sie ansonsten, Ihre Ferien bei uns genossen haben und auch die Schönheiten und Vorzüge von Almuñécar kennengelernt haben.