- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für den günstigen Preis kann man eigentlich auch In Thailand nicht mehr erwarten. Das international besuchte Hotel - jedoch vorwiegend von Indern, Arabern und Malayen - liegt inmitten des Shopping-Districts von Bangkok. Schöne Lobby, jedoch seit Jahren nicht renovierte Flure und Zimmer - erstere erinnern eher an Gefängnisgänge als ein an Hotel. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurden zwei Etagen frisch renoviert, auf Anfrage wurde uns jedoch mitgeteilt, es handele sich dabei um die VIP - Etagen. Wer asiatisches Flair und ein gutes Umfeld sucht, ist in der Nähe der Kao-San-Road besser aufgehoben. Oder in wesentlich teurer Flußnähe. Wer jedoch nicht bis ins Stadtzentrum fahren möchte und eine günstige, saubere Unterkunft ohne große Ansprüche sucht, dem kann ich das Hotel empfehlen. Eine Zuganbindung ist jedoch nicht in der Nähe.
Die Zimmer sind sauber, allerdings schon mehr als abgewohnt. Die Matratzen sind durchgelegen, die Fenster stark verschmutzt, ... Dafür bestehen die Zimmer aus einem sehr großen - aber wenig nutzbaren - Aufenthaltsraum und einem Schlafraum. Das Bad war sauber, stellte aber einen Querschnitt 70er-Jahre Interieurs dar. Einzelne Fliesen fehlen oder waren gesprungen und wurden einfach mit Zement verputzt. Weiterhin waren die Zimemr mit Klimaanlage und TV ausgestattet, einige englischsprachige Sender konnten empfangen werden.
Das Frühstück wird im oberen Stockwerk des Hotels eingenommen, wleches rundherum verglast ist und somit eine wunderschöne Aussicht über Bangkok ermöglicht. Auf die Dauer ist das Frühstück recht fad.
Nach Reklamation einer seit ca. 30 Jahren im Gebrauch scheinenden und durchgelegenen Matratze zögerliches Nachkommen des Wunsches nach Zimmertausch. Die Bell-Boys waren wirklich freundlich undhilfbereit - auch wenn sie über so gut wie keine Englsichkenntisse verfügten. Die Freundlichkeit unterschied sich im Großen und ganzen kaum von der in anderen Mittelklassehotels weltweit.
Die Lage liegt diekt im Shoppingdistrict und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sind im Umkreis vorhanden. Wboei erwähnt werden muss, dass es sich überwiegend um Wholesaler handelt, d. h. Anprobe ist nicht möglich und die Größen sind eher für asiatische Verhältnisse zugeschnitten. Tuk-Tuks und Taxis stehen jederzeut vor dem Hotel bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Stadtrundfahrten sind überall zu buchen - jeder Tuk-TUk-Fahrenm wird sich Freuen, den "Farang" in ein Tourist-Office zu fahren. Ein kleiner Pool ist im Hotel vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten (jedoch kaum etwas für den Westeuropäer) sind im Umkreis vorhanden. Internetzugang gibt es gegen eine verhältnismäßig hohe Gebühr an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |