Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Arbeit
Aus dem Koffer leben
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Internetpräsentation irritiert. Man findet ein einfaches Hotel mit kleinen Zimmern, langen Fluren, mit Lift nur für einen Flügel und einem Minimum an Service vor. Alles wirkt sauber, aber ein wenig abgestoßen. Hier definiert eindeutig der Preis die Leistung. Für einen kleinen Städteurlaub bietet das Hotel ein akzeptables Preis-Leistungs Verhältnis. Man sollte aber aus dem Koffer leben oder mehr bezahlen können. Darüber hinausgehende Erwartungen erfüllt das Hotel nicht. Nehmt ein Handy mit, die Telefonkosten vom Zimmer sind exorbitant. Prüft, was ihr dem Portier bis zum Chef überlasst, macht es selbst, wenn ihr könnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer in unserem Flügel waren sehr preiswert, sind dafür aber auch sehr klein, die Möblierung ist alt und vergilbt. Ausser einem Bett (Bettcouch, Liege), einem kleinen Tisch und zwei "Sesseln", sowie einem Verschlag, der einen Schrank nicht ersetzen kann, gibt es keine Austtattung. Immerhin hat jedes Zimmer eine eigene Dusche, die aber ohne Ablage. Bettwäsche und Handtücher entsprechen dem Standard, die Handtücher werden täglich gewechselt. Wenigstens sind die Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist ausreichend und von zu erwartender Qualität. Mit dem Mixen von Cocktails tut man sich schwer, zudem ist die Bar nach 22 Uhr verrammelt. Uns als Gruppe wurden lauwarme, teils versalzene Hauptmahlzeiten serviert. Das Personal allerdings ist freundlich. Der Cappucino ist Spitze.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt, es gibt täglich frische Handtücher. Grundsätzlich ist das Personal freundlich. Aber, und das ist der Grund für die sehr schlechte Bewertung: Die Deutschkenntnisse des Personals sind gut , bis es zu Beschwerden kommt. In unserem Fall wurde die Kreditkartenzahlung durch die Rezeption nicht korrekt vorgenommen, so dass auf Barzahlung ausgewichen werden musste, was zusätzlichen Ärger und Kosten verursachte. Nach Rücksprache mit der Bank war es nicht möglich, den Portier auf die korrekte Abwicklung hinzuweisen, hier verstand niemand mehr deutsch. Weiterhin buchte der Portier ein Restaurant für uns mit dem Hinweis nicht, dass es geschlossen sei, was nicht stimmte. Er verwies uns auf die teure Zitadelle, alternativ natürlich auf des Hotelrestaurant. Vorsicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 30 min zu erreichen. In der Nähe gibt es einen kleinen Einkaufsmarkt und Banken. Es ist allerdings sehr laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:15