- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie auch schon bei unserem ersten Aufenthalt im Bareiss gab es auch dieses Mal wieder absolut nichts auszusetzen.
Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Almen. Platz war ausreichend vorhanden, alles war stilvoll und vor allem sauber. Bad und WC waren getrennt, was wir als sehr gut empfunden haben. Einziges kleines Manko: Im WC gab es auf dem Waschbecken keine Ablagemöglichkeit für die Seife - das ist jedoch auch der einzige Kritikpunkt.
Wir haben das normale Restaurant im Hotel in Anspruch genommen. Das 7-Gang-Feinschmecker-Menü war tadellos und interessant. Weinempfehlungen waren auch passend, bei der Auswahl an Weinen hat man es schließlich nicht leicht.
Das wird letztendlich das sein, was das Hotel mit auszeichnet. Sehr guter Service und die Erfüllung jeglicher Wünsche ist eine Selbstverständlichkeit. Das sehr junge Personal (überwiegend Azubis) macht die Sache außerordentlich gut, wie wir fanden. Bestellungen am Tisch wurden schnell aufgenommen und umgesetzt. Der Service im Restaurant war sehr aufmerksam, dabei nicht aufdringlich. Der Wunsch nach einem Strauss Rosen zu unserem Hochzeitstag war auch toll umgesetzt.
Die Lage des Hotels fügt sich relativ unauffällig in das Ortsbild ein und verschmilzt geradezu mit der Umgebung. Wandermöglichkeiten bestehen direkt vom Hotel, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Mitteltal (basics).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich sucht wahrscheinlich mit seiner Größe, Vielfalt und Eleganz seinesgleichen. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Der Ruhebreich mit Wasserbetten ist die absolute Krönung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Herr Daniel, Gastgebern kann man kaum eine größere Freude machen, als ihnen zu sagen, ihre Gastfreundschaft genossen zu haben. Denn was wünschen sie sich für ihre Gäste mehr, als dass sie gerne gekommen sind und sich wohlgefühlt haben? Wie schön, dass es uns erneut möglich war, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bescheren, den wir uns für Sie wünschen und welchen Sie von uns erwarten dürfen. Wenn es unseren Gästen gut bei uns gefällt, ist dies das schönste Kompliment, welches Sie uns machen können, denn Lob und Anerkennung sind auch für uns immer noch die höchste Form der Wertschätzung. Es gibt hier im Hotel Bareiss einige „goldene Regeln“, an die sich meine Großmutter Hermine Bareiss immer gehalten hat, wie auch mein Vater Hermann Bareiss, und vor denen auch wir als Juniorgastgeber großen Respekt haben. Dazu gehört absolut vorrangig, immer ein waches Auge und offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste zu haben. Nicht umsonst lautet die Philosophie unseres Hauses, die bereits seit der Gründung des Hotels im Jahre 1951 Gültigkeit hat: „Es gibt kein Nein für den Gast“. Ihre anerkennenden Worte, die ich an alle Bareissianer weitergegeben habe und über die sich alle von Herzen gefreut haben, sind uns Motivation und Bestätigung, die Philosophie des Hauses zum Wohle unserer Gäste jeden Tag aufs Neue zu leben und für sie spürbar werden zu lassen. Ihre Anmerkung bezüglich der Ablagemöglichkeit für die Seife im WC ist für uns sehr wertvoll. Ich danke Ihnen daher sehr dafür, dass Sie uns so offen mitteilen, wo wir noch etwas verbessern können. Wir alle hier im Bareiss freuen uns bereits sehr darauf, Sie, lieber Herr Daniel, bald einmal wieder hier bei uns in Mitteltal mit einem ,,Herzlich Willkommen!“ begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen „Alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Glück!“ und sende Ihnen im Namen der ganzen Familie Bareiss die besten Grüße aus dem Schwarzwald. Ihr Hannes Bareiss