Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Liebe ist ... total unromantisch!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ca. im Frühling/Sommer 2006 hat der Besitzer gewechselt. Das Hotel wird jetzt von einer Familie geführt. Sie leiteten zuvor ein Hotel im Schwarzwald. In diesem Hotel hatten wir im Sommer 2005 ein wunderbares romantisches Wochenende verbracht. Da die Besitzer mit den Angeboten aber umgezogen sind, wollten wir in Münnerstadt wieder so ein romantisches Wochenende erleben. Doch dem war leider nicht so. Wenn man den Eingang betritt, kommt man als allererstes in das Speisezimmer. Diesen Raum muss man durchqueren bis man an eine Bar gelangt. Dies ist jedoch nicht die Rezeption. Die Rezeption befindet sich im 1. Stock. Das Hotel hat 3 Stockwerke mit ca. 21 (?) Zimmern. Wir waren einfach nur enttäuscht! Es wurde sich keine Mühe gegeben Mängel zu beseitigen, die Zimmer waren alles andere als romantisch. Es wäre eine wahnsinnige Enttäuschung, wenn ein Ehemann seiner Frau dieses Wochenende schenkt! Vielleicht gibt es aber auch schöne Zimmer in diesem Hotel. Das Hotel im Schwarzwald hätten wir liebend gerne weiterempfohlen, doch das hier ist eine Frechheit!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren der absolute Schock für uns. Nachdem wir im Schwarzwald ein wunderschönes modernes großzügiges Zimmer hatten mit einem herrlichen Himmelbett, gab es diesmal eine marode Bruchbude. Unser Zimmer: Es roch alles sehr komisch. Es gab einen Kleiderschrank und einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Außerdem einen alten Fernseher. Das Bett stand in einer Dachschräge, sodass man sich den Kopf anhaut, wenn man ins Bett will. Auf der anderen Seite hat man leider nur für einen Fuß Platz um ans Bett zu kommen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Nachtkästchen mit einer Lampe und einem Telefon. Das Bett bestand aus ein paar Brättern. Über dem Bett hieng ein Vorhang. Auf dem Bett lagen 2 Tüten Gummibärchen. Die Fensterbretter waren gebrochen, die Vorhänge waren zu lang für das Fenster, außerdem war das Zimmer sehr dunkel. Das Zimmer meiner Eltern: Der Schrank ließ sich nicht schließen, im Bad raschelte es merkwürdig über der Decke. Den uralten Fernseher musste man per Hand bedienen. Ansonsten war das Zimmer um einiges größer, heller und hatte sogar schöne passende Vorhänge. Auch hier hieng ein Netz über dem Bett, welches wohl ein Bett war und nicht aus zusammengehauenen Brettern bestand. Sogar ein paar künstliche Rosen befanden sich über dem Bett. Doch auf der Homepage werden die Zimmer so beschrieben: "himmlische Zimmer, traumhaft in Rosen gebettet mit himmlischen Übrraschungen" was absolut nicht zutraf!!! Rosen waren bei uns nirgends.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen Speisesaal im Erdgeschoss. Es ist ein schön eingerichteter 2-geteilter Raum. Die Tische sind schön gedeckt und dekoriert. Dort gibt es das Frühstücksbuffet und die normalen Abendessen, sowie Eis. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet alles, was das Herz begehrt. Die Eisbecher sind auch sehr lecker. Ein zweites Restaurant befindet sich im Keller. Es ist ein uriger Gewölbekeller. Wir hatten dort ein 4-Gang-Menü. Da meine Mutter leider nicht alles essen kann, wurde das Menü mit dem Küchenchef extra für uns nach unseren Wünschen zusammengestellt. Es war köstlich. Der Tisch war mit einem Tischläufer, einer Kerze und vielen kleinen Dekoherzen, außerdem Schneeflöckchen (im Sommer) dekoriert. Außerdem kann man bei schönem Wetter draußen vor dem Hotel essen.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir im Hotel ankamen, wollte uns ein Kellner als allererstes das Auto umparken lassen. Denn vor dem Hotel gibt es nur wenige Parkplätze. Doch der andere Parkplatz ist so weit weg, dass man unmöglich so eine weite Strecke Koffer und ähnliches ins Hotel tragen könnte. Das Personal des Hotels war sehr freundlich und sehr um uns bemüht. Auf Kritik wurde jedoch absolut nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Die Stadt ist ganz nett, um mal kurz einen Spaziergang darin zu machen, jedoch haben wir sonst nichts Interessantes entdeckt. Aber unser Spaziergang endete auch sehr schnell, da es für uns nichts zu sehen gab, außer Häuser und ein paar Schaufenster. Vielleicht hätten wir sowas wie ein Cafe oder Kino oder sonstiges entdeckt, wenn wir länger gelaufen wären. Wir bevorzugten Ausflüge nach Würzburg, Bad Kissingen und Bamberg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mein Vater wollte in die Saune gehen, welche nach Angabe des Hotels täglich bis 21 Uhr geöffnet ist, doch die Sauna war nicht angeschaltet. Es gibt einige Bäder und andere Wellnessangebote. Wir hatten das Liebeszauberbad für 2. Ein Räucherstäbchen brannte und es gab einen Kerzenhalter und ein paar Teelichter. Ein paar künstliche Blumen ware angebracht. Das Wachs der Kerzen klebte allerdings überall auf der Wand. Es spielte entspannende Musik, das Licht war gedämpft. Die Badewanne stand in dem kleinen Raum, auf zerbrochenen Fliesen, damit sie nicht wackelt. Hinter der Wanne lag lauter Dreck und Schutt. Für die 2.te Person ist es sehr unangenehm zu liegen, da die Armatur im Nacken ist. Dazu gab es ein Glas Sekt. Das Wasser war bereits eingelassen. Man hat 1 Stunde Zeit für das Bad. (Hier wurden wir leider wieder enttäuscht, denn im Schwarzwald war das Bad das absolute Highlight! Damals war es so wunderschön geschmückt, dass es kaum zu überbieten war. Diesmal hatten sie sich leider nicht so viel Mühe gegeben. Die Badwanne war auch eingebaut, man konnte sie über ein paar Stufen bequem erreichen und die Armatur war in der Mitte und nicht an einem Ende. Der Raum war auch sonst etwas großzügiger) Im Angebot war beschrieben, dass "passend zum Arrangement Ausflugsziele" ausgesucht wurden. Diese bekamen wir allerdings nicht (aber auch nicht im Schwarzwald). Es liegen aber ein paar Prospekte aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:19-25
    Bewertungen:26