Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nur eine gute Lage reicht nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es liegt in erster Lage an der Seepromenade / der Hafeneinfahrt von Lindau, allerdings auch direkt neben dem Bahnhof und lauten Abendlocations. Der Bayerische Hof ist ein altes und ehrwürdiges Gemäuer und leider setzt sich dies auch in der Einrichtung innen fort. Gesamteindruck: Sehr gediegen und mit dem "angestaubten" Charme von ehemals.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich war relativ kfr. zu den Bregenzer Festspielen nach Lindau gereist und mangels Alternativen im Bayrischen Hof abgestiegen. Dort hatte ich (auch mangels anderer Zimmerverfügbarkeiten) ein sehr großes DZ im OG zur Seeseite, das wirklich äußerst geräumig war. Allerdings war der Preis auch sehr hoch. Die Einrichtung ist sehr gediegen und eher altbacken. Das Bad hat seine besten Zeiten hinter sich und zum Duschen muss man in die Badewanne steigen. Der Fön ist eine Katastrophe: Wirkt wie ein Teil im Schwimmbad mit langem Schlauch, wo am Ende kaum noch heiße Luft rauskommt. Der Fön geht an, wenn man ihn von der Halterung nimmt und es gibt keine Möglichkeiten, Intensität oder Hitzestufe einzustellen. Positiv zu erwähnen ist die Klimaanlage, da die Sonne gnadenlos zu den großen Fenstern ins Zimmer strahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Festspielmenü war sehr lecker und schön angerichtet, allerdings vom Preis her am Ende zu teuer. Das Frühstücksbuffet war zwar mit allem wesentlichen ausgestattet, aber eher "unambitioniert"...ich fand 2 Sorten Schnittkäse und auf Nachfrage in einem Nebenraum noch etwas Weichkäse. Auch sonst alles eher funktional und lieblos. Auch dort waren die jungen Servicekräfte die freundlicheren und mein junger Kellner war sehr engagiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier fällt mein Urteil zweigeteilt aus: Zunächst fehlte bei meiner Ankunft das mitgebuchte und bezahlte Sitzkissen für die Seefestspielvorführung. Man sagte mir, es werde noch bereitgestellt, was bis abends nicht geschehen war und ich hatte nochmals reklamiert und das dürftige Schaumstoffteil dann direkt an der Rezeption erhalten. Hätte ich gewusst, was mit "Sitzkissen" gemeint ist, hätte ich auf dieses teure Extra verzichtet. Die jungen Kellner/innen und Servicekräfte waren allesamt sehr freundlich und bemüht, was ich von den älteren Kräften leider nicht uneingeschränkt behaupten kann. Beim Festspielmenü abends bestellte ich ein Glas Weißwein zur Vorspeise, was deutlich zu warm war. Das habe ich reklamiert und vom Kellner lediglich eine schnippische Antwort erhalten.Später hatte ich noch ein 0,1 Glas Rotwein zum Hauptgang und auch dieser war zu warm, nämlich mindestens 23-25 Grad warm (es war ein warmer Sommertag), was für einen Rotwein auch nicht geht. Ein junger Kellnerkollege erklärte mir, dass es offenbar keinen Weinklimaschrank gäbe. Für mich in einem derartigen Haus mit diesem Anspruch und diesen Preisen nicht akzeptabel. Ich hatte das Thema Weintemperatur bei der Abreise dann an der Rezeption nochmals angesprochen und hoffe, das Hotel schafft hier im Eigeninteresse Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage dürfte landläufig als Bestlage in Lindau gelten, da direkt am Hafen. Der Nachteil daran ist der Lärmpegel von Touristen, ständig ein-und ausfahrenden Schiffen und nicht zuletzt der Abgasgestank der Schiffe. Dieser ist vor allem in den oberen Hoteletagen zur Seeseite hin extrem zu riechen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht komplett Ihren Vorstellungen entsprach und Ihnen der Schiffsverkehr in Lindau zu bewegt war. Unser Haus bietet 17 verschiedene Zimmerkategorien an, mit Dusche, mit Badewanne oder beidem, verschiedene Ausblicke, usw. Da Sie während der Festspielzeit und kurzfristig gebucht hatten, war unser Haus sicherlich sehr gut gebucht, sodass Sie keine Möglichkeit der Wahl hatten. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis betreffend Ihrer Erfahrung mit unserem Weinservice und werden Ihren Kommentar gerne an die Geschäftsleitung weiterleiten. Der Großteil unserer Gäste lobt unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch unser professionelles, sympathisches Personal. Dennoch werden wir die Abteilungsleiter entsprechend über Ihren Eindruck informieren um eine ähnliche Situation in Zukunft vermeiden zu können. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung