Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Strand
Ein super Hotel mit kleinen Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bayside ist ein schickes Hotel direkt am Strand im Herzen von Scharbeutz. Empfang, Zimmer, Lage super. Wegen unserem 25. Hochzeitstag haben wir uns ein super Zimmer im 4. Stock mit direktem Meerblick gebucht. Traumhaft! Allerdings konnten wir wegen Corona Angebote wie Spa und Pool nicht nutzen. Ausserdem war etwas befremdlich, dass im gesamten Hotel, also auch im Gastrobereich keine Maskenpflicht bestand, auch nicht für das Servicepersonal. Auch standen die Tische im Roof-Restaurant nicht auf Abstand, sondern ganz normal und waren alle besetzt!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war super schön und großzügig. Der Blick vom Balkon aufs Meer ein Traum. Die Betten waren super. 2 x 140 cm Betten, die man auf Wunsch auch zusammenschieben kann. Bad auch riesig und mit diversen Beleuchtungen ausgestattet, was gut für uns Frauen bezügl. Schminken etc. ist. Endlich hat mal einer nachgedacht ;-) Minibar und Kaffeemaschine vorhanden, ebenso Pflegeprodukte im Bad. ALLERDINGS ein großes Manko ist: KEINE KLIMAANLAGE!!! Und es war jetzt schon sehr warm im Zimmer trotz offener Balkontür. Nicht auszudenken, wie es dann bei 30 Grad Aussentemperatur sein soll? DAS geht, gerade in diesem Preissegment, gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Sushi Schiffchen a la Chef - ein Traum!! Wir hatten es 2x, weil es so gut war. Auch die Cocktails und Weine sind super.


    Service
  • Eher gut
  • Service war leider teils, teils. Wir hatten teils sehr nette Servicekräfte, teils total unfreundliche, unmotivierte und sogar unverschämte. So hatten wir extra für unseren besonderen Tag am Vorabend einen Tisch im Roof-Restaurant gebucht - und als wir ankamen: "Sie stehen nicht auf der Liste!!" Daraufhin waren wir ziemlich sauer und das machten wir auch deutlich, worauf die weibliche Servicekraft nur schnippisch sagte, da könne sie jetzt auch nichts dran ändern. Erst als mein Mann noch etwas deutlicher wurde, sagte sie gönnerhaft: JAAA, ich gebe ihnen ja einen Tisch, sie können ja froh sein. Hallo? So etwas geht gar nicht in so einem 4 Sterne +-Hotel. Ein sehr netter männlicher Mitarbeiter nahm sich dann unser an und machte es auch möglich, einen einigermaßen schönen Tisch zu bekommen, den wir ja auch eigentlich reserviert hatten. Das sensationelle Sushi und die tollen Cocktails haben uns dann wieder für alles entschädigt. Auch das Frühstück ist etwas merkwürdig bedingt durch Corona. So bekommt man Etageren mit einer Auswahl diverser Aufschnitte, Marmelade und etwas Obst. Es sieht leider nicht alles sehr appetitlich, sondern abgestanden aus und auch nicht besonders hochwertig. Auch hier hatten wir am ersten Morgen einen gelangweilten Kellner, der uns nach etwa 20 Min warten und auf Nachfrage, ob wir wenigstens schon mal einen Kaffee bekommen könnten, desinteressiert fragte, was wir wollten, ohne uns mitzuteilen, was es überhaupt gab. DAS mussten wir quasi raten... So kann man sich, falls vorhanden, Quark oder Joghurt, Saft und Rührei und Obstsalat dazu bestellen DA hatten wir am zweiten Tag mehr Glück. Auch die Servicekräfte an der Rezeption waren teilweise nicht sehr freundlich, sondern eher gelangweilt. Es wurde auch nichts besonderes anläßlich unserer Silberhochzeit getätigt ausser einer Mini-Schachtel Pralines und einer Karte. Die Flasche Prosecco kam von Freunden und die Blumen von meinem Mann, allerdings verspätet und mit unverschämten 5,00 Aufschlag für den Anruf beim Floristen! Ich erwarte in der Regel so etwas auch gar nicht, aber in diesem Preissegment und mit vorheriger Ankündigung seitens des Servicepersonals, sie würden sich das merken, doch eher traurig. Tiefgarage eher teuer mit 13,- pro Tag, aber war für uns ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Ruhrgebiet aus sind wir etwas über 4 Std gefahren. Umgebung ist niedlich für 3 Tage. Dann hat man aber auch alles gesehen. Der Strand ist übersichtlich mit Strandkörben versehen. Für mich etwas zu schmal, aber das ist Geschmacksache. Sehr schöne Brücke direkt am Hotel - herrlich!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hat leider wegen Corona nicht stattgefunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karen, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Eine Rückmeldung unserer Gäste ist sehr wertvoll, da wir nur so Schwachstellen beheben und aufdecken können, denn es liegt uns sehr am Herzen unseren Gästen in allen Bereichen einen optimalen Aufenthalt zu gestalten. Seien Sie versichert, dass Ihre Kritikpunkte die entsprechende Berücksichtigung gefunden haben und wir unser Servicepersonal in den angesprochenen Punkten stärker sensibilisiert haben. In Bezug auf die Maskenpflicht gelten in jedem Bundesland andere Richtlinien für die Servicekräfte der Gastronomie - hier bei uns in Schleswig-Holstein ist es mittlerweile nur noch eine Empfehlung für die Mitarbeiter eine Maske zu tragen. Zudem halten wir uns an unser vom Land genehmigtes Hygienekonzept, welches unter anderem auch die Abstandsregelung in den Restaurants beinhaltet. Beste Grüße von der Lübecker Bucht, Ihre BAYSIDE-Familie