Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
enttäuschend bis gesundheitsgfährdend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer in einem der neu beworbenen „Beachfront Superior“-Zimmer eine Vier-Sterne-Qualität und eine dem nicht geringen Übernachtungspreis entsprechende Atmosphäre erwartet, wird enttäuscht. Das Zimmer machte den Eindruck einer halbfertigen Baustelle: intensiver Baustoffgeruch und Baustaub-geschwängerte Luft (durch die ich noch zwei Wochen nach der Übernachtung massive gesundheitliche Probleme hatte), sichtbare Mängel wie Klebereste, provisorisch wirkende Teppichkanten, beschädigte Verkleidungen (Schränke und die Minibar ließen sich kaum bzw. teilweise nicht schließen) und deutlich spürbare Hitze ohne die Möglichkeit zur Kühlung (keine Klimaanlage). Eine erholsame Nacht war unter diesen Bedingungen nicht möglich. Besonders negativ hervorzuheben ist jedoch der „Kundenservice“. Wiederholt versuchte ich nach dem enttäuschenden und gesundheitsschädlichen Aufenthalt mit dem Hotel in Kommunikation zu treten, um eine Klärung der Situation zu ermöglichen. Mehrere Mails meinerseits wurden über drei Wochen hinweg nicht beachtet. Erst nachdem ich eine Frist setzte und weitere Schritte ankündigte, erhielt ich innerhalb von nur wenigen Stunden eine Antwort mit der Zusage, man werde sich umgehend um mein Anliegen kümmern. Ich wurde außerdem gebeten, den bisherigen Mailverlauf nochmals zu senden, da dieser angeblich nicht angekommen sei. Dies erledigte ich postwendend und wartete wieder eine gute Woche vergebens auf irgendeine Reaktion des Hotels. Ich kontaktierte erneut das Hotel mit Hinweis auf meine angekündigte Frist und erhielt wieder innerhalb von nur wenigen Stunden die Erklärung, dass die betreffende Ansprechperson in den letzten Tagen krank gewesen sei. Auch die Zusage, man würde sich nun umgehend der Sache annehmen, mein „Anliegen sei dem Hotel sehr wichtig“ wurde wieder gegeben. Seither schweigt sich das Hotel nach dem ihm anscheinend altbekanntem Muster aus. Seit meiner ersten schriftlichen Beschwerde direkt am Tag nach dem Aufenthalt sind nunmehr gut sieben Wochen verstrichen, ohne dass das Hotel sich ernsthaft um eine Kommunikation geschweige denn Lösung meiner Beschwerde bemüht hätte. Für ein Haus dieser Preiskategorie ist ein solch gleichgültiger Umgang mit Gästen aus meiner Sicht nicht hinnehmbar! Hinzu kommt, dass es auf meinem Konto ein für mich nicht nachvollziehbares Hin- und Hergebuche der nicht geringen Übernachtungskosten gab. Auch hier hatte ich um eine Erklärung seitens der Buchhaltung des Hotels gebeten, die bis zum heutigen Tage nicht erfolgte! Das Frühstück hat den insgesamt enttäuschenden Eindruck meines Aufenthaltes sowie den unerfreulichen und gesundheitlich beeinträchtigenden Folgen hieraus bestätigt. Servicekräfte waren kaum präsent oder wirkten wenig motiviert, eine einladende Atmosphäre zu schaffen. Der Tisch war beim Eintreffen so verschmutzt, dass ich ihn zunächst selbst reinigen wollte. Erst als ich sichtbar hierzu ansetzte, wurde der Tisch kurz abgewischt. Hinweise auf weitere Frühstücksangebote, wie z. B. ein frisches Omelette waren nur zufällig zu entdecken; ein Umstand, der vermuten lässt, dass das Hotel zwar theoretisch Vier-Sterne-Services anbietet, aber wenig Interesse daran zeigt, diese aktiv zugänglich zu machen. Auch fehlte wie in vorherigen Bewertungen bereits erwähnt, grundlegendes Besteck, wie etwa ein kleiner Kaffeelöffel, das erst auf direkte Nachfrage bei einer der wenigen ansprechbaren Servicepersonen erhältlich war. Der Raum selbst war so dicht mit Tischen und Stühlen bestückt, dass man sich als normal gebaute Person kaum dazwischen bewegen konnte. Insgesamt weist das Restaurant eine Atmosphäre auf, die wenig zum Verweilen einlädt und eher den Eindruck vermittelt: bitte zügig und möglichst kostengünstig frühstücken. Gewiss könnte das Hotel mit seiner Lage direkt am Strand punkten. In den nicht günstigen Beachfront-Superior-Zimmern sitzt man auf dem Balkon allerdings derart auf dem Präsentierteller, dass man dort gar nicht verweilen mag. Andere Hotels lösen derartige Umstände mittels Sichtschutzfolien und dergleichen. Der Blick von der Strandpromenade direkt auf den Balkon ist uneingeschränkt möglich und nicht nur einmal hörten wir Gespräche vorbei flanierender Menschen, die sich entsetzt bis belustigt über den Baustellencharme des Hotels unterhielten. Wer eine Unterkunft sucht, die nicht nur durch Lage, sondern auch durch Substanz und Service überzeugt, sollte sich gut überlegen, ob dieses Hotel aktuell die richtige Wahl ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1